Ich helfe bei Nachrüsten Funkzentralfernbedienung

  • hi, danke schonmal für die antwort, aber so richtig steig ich nicht durch. also das ist alles schon verbaut, wo soll ich jetzt noch ein kabel ziehen?


    ich kann heut abend mal den schaltplan fotografieren, wie das alles verklemmt ist.


    mfg

  • also fürs blinkmodul hab ichs gefunden und für ffb ists nich nötig, da geht alles. was aber nun mit coming home? anbei die bilder mfg

  • so, also leider gehts immernochnicht so wie es soll, aber ich werd mal alles etwas ordnen.


    folgendes ist verbaut:
    - ffb ohne blinkeransteuerung etc.
    - blinkmodul von waeco, macht nur, dass beim öffnen und schließen die blinker 1x bzw. 2x blinken
    - coming home modul, ist mit standlicht rechts und links geklemmt
    - und noch eine eigenheit: ich habe das schließsignal mit der alarmanlage gekoppelt, am gelben stecker unter dem handschuhfach ist also grün mit weiß/rot verbunden, dadurch wird beim abschließen immer die alarmanlage scharf gemacht.


    mein problem:
    meine hauptscheinwerfer spinnen:
    standlicht an: meine ccfl ringe leuchten fast ordnungsgemäß, denn der innere ring (ums fernlicht) vom linken scheinwerfer leuchtet etwas schwächer.
    abblendlicht an: ccfl ringe vom linken scheinwerfer sind komplett aus, abblendlicht vom rechten scheinwerfer leuchtet ordnungsgemäß, abblendlicht vom linken scheinwerfer glimmt, beide fernlichter glimmen
    fernlicht an: linker scheinwerfer ist komplett aus, rechter scheinwerfer leuchtet ordnungsgemäß.


    alle birnen sind ok.


    besonderheiten vorher:
    ich hatte das coming home modul damals anders geklemmt:
    und zwar gibt es da 2 kabel für das linke abblendlicht und 2 kabel für das rechte abblendlicht. da ich nebelscheinwerfer + standlicht klemmen wollte, habe ich beide nebler mit dem einen strang (für linkes abblendlicht) verbunden und beide standlichter mit dem anderen strang (für rechtes abblendlicht).


    das hat auch alles wunderbar funktionert und die scheinwerfer haben so geleuchtet, wie sie es normalerweise tun sollten.


    dann sind mir die linken ccfl ringe durchgebrannt, sie funktionierten einfach nicht mehr. bis ich dann herausgefunden habe, dass es das vorschaltgerät war. ich habe also ein neues bestellt und übergangsweise beide ccfl ringe abgesteckt.


    dann sind mir irgendwann beide abblendlichter durchgebrannt (die birnen) und zwar gleichzeitig. neue birnen rein und alles war wieder gut.


    und dann fing irgendwann aus heiterem himmel mein hauptproblem an, aber nicht gleich so wie es jetzt ist, sondern:
    ich starte morgens den motor und mache das abblendlicht an - alles leuchtet für ein paar sekunden ordnungsgemäß, dann dimmt es langsam so wie oben beschrieben. ich mache das licht aus und wieder an: selbes schema, erst leuchtet alles ordnungsgemäß, dann wird es langsam wieder so (abblendlicht vom rechten scheinwerfer leuchtet ordnungsgemäß, abblendlicht vom linken scheinwerfer glimmt, beide fernlichter glimmen, damals noch mit abgesteckten ccfl ringen).


    der fehler trat dann immer wieder sporadisch auf, bis es irgendwann zu keinem zeitpunkt mehr ordnungsgemäß geleuchtet hat, bis heute.


    heute habe ich das neue vorschaltgerät für die ccfl ringe links eingebaut.


    mfg

  • Hallo,
    habe das selbe problem auch....habe mit heute die von jom in meinem e36 is verbaut....nur leider bleiben die türen erst beim zeiten mal drücken verschlossen.....hast du bei dir das problem schon gefunden?


    mfg


  • habe jetzt das problem mit den scheinwerfern gelöst, es lag am Kabelbaum der depos, habe den originalen bmw kabelbaum eingebaut, jetzt geht alles :)


    mfg

  • cabrio bj 95


    ich nehm pin 4 und 17 und siehe da,,es schließt und öffnet...AAABER leider nur alles ausser die fahrertür
    schließe ich mit dem schlüssel manuell zu an der fahrertür,dann schließen alle türen ordnungsgemäß ab


    geh ich an schwarzen stecker und versuche an den blauen und weißen dreikt anzuklemmen ,da laut prüflampe dort strom fließt bei öffnen/schließen ,dann steigt nur rauch auf ,also das schafft die ZV von ebay wohl nicht vom querschnitt her
    pin 24 ist belegt und wenn ich pin 19 und 25 benutze passiert garnix



    also ...pin 4 und 17 sind wohl schon richtig,nur ....WARUM passiert an der fahrertür nix,mit dem schlüssel manuell aber doch???


    was wäre wenn ich die ZV direkt in der tp,ürverkleidund der fahrertür an die "drähte" des schlosses klemme???
    so macht ich es mal beim audi 90


  • Vielleicht ist der ZV-Stellmotor kaputt. Was passiert denn wenn du mit dem Schlüssel an der Beifahrertür schließt ?

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.


  • Ich habe mir bei ebay einen Schlüsselrohling (mit 3 Tasten) gekauft (hat keine 10€ gekostet), beim Schlüsseldienst fräsen lassen, Transponder vom alten Schlüssel übernommen und eine "neue" Platine verbaut (alte war defekt). Funktioniert wunderbar das Ganze und sieht aus wie neu ab Werk. Wenn man eine heile Platine hat - bekommt man so für rund 20€ einen neuen Schlüssel.


    Wie haltbar der "Schlüssel-Stahl" auf Dauer ist wird sich zeigen, aber für das Geld passt das erstmal.


    VG,
    Tim

  • Vielleicht ist der ZV-Stellmotor kaputt. Was passiert denn wenn du mit dem Schlüssel an der Beifahrertür schließt ?


    dann schliesst alles einwandfrei zu
    wie ABER auch wenn ich die fahrertür schließe,wie ich sagte
    ,manuell alles TOP!!


    mit der ZV ,schliesst alles ,nur nicht die fahrertür

  • Kann mir den niemand Helfen ? ..


    Blinkersteuerung geht.
    Aufschließen geht.


    Aber zu nicht -.- WARUM ??


    Ich hab schon wirklich fast jedes Kabel durchgeschnitten und die Kabel der FFB dran gemacht,und es will einfach nicht .. Ich versteht nicht..


    Ich habe jetzt noch übrig:


    Blau
    Weiß
    Orange
    Orangeschwarz



    Oder liegt es nur daran, dass ich diese Bmw Pins nicht habe ?

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Vielleicht ist der ZV-Stellmotor kaputt. Was passiert denn wenn du mit dem Schlüssel an der Beifahrertür schließt ?


    dann schliesst alles einwandfrei zu
    wie ABER auch wenn ich die fahrertür schließe,wie ich sagte
    ,manuell alles TOP!!


    mit der ZV ,schliesst alles ,nur nicht die fahrertür



    Stellmotor KANN es doch nicht sein.oder?

  • der redet über ein thema vor dir.


    du hast ein signal zum öffnen und zum schließen. das letzte hast du auch dran ja?

  • Ich hab schon alles Mögliche dran gemacht, Es will einfach nicht schließen per FFB :(


    Ich kann mir nur noch vorstellen das es daran liegt,das ich diesen Pin von Bmw nicht habe.


    Hab es auch mal an Pin 13 dran gemacht, Geht auch nicht ..


    -


    4 Hab ich noch Übrig


    Blau
    Weiß
    Orange
    Orangeschwarz

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • was fürn pin von bmw? ja keine ahnung welches modul du hast, hast du mal nen schaltplan von dem teil?


    also am zv modul musst du an grün und weiß ran, das ist öffnen und schließen, ich weiß aber grad nicht was was ist. was hast du da dran?


    mfg

  • Son Stecker wo ein Kabel rein kommt, und das angeblich in Pin 13 gesteckt wird ( Weil der is nicht Belegt )


    Das Modul: http://www.maxrev.de/files/2012/10/jom7106_kl.pdf



    Ich habe Öffnen an Pin 4 ( Weiß rot ) wenn ich mich recht erinnere,das geht auch.


    Welches meinst du mit Grün ? Hab mittlerweile schon alle durch ..

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • was issn das? hast du keine Alarmanlage ab werk verbaut?


    mfg