neuen Bass erst einfahren

  • ich habe zwar schön des öfteren gehört dass man nem neuen bass erst mal weng zeit zum einlafen geben muss bevor er so richtig geht. dass das ganze sich aber so übel bemerkbar macht, hätt ich net gedacht. habe mir letzt ne neue endstufe und eine neue kiste geholt und war dann fast weng enttäuscht. echte 1,5kw rms und 2 30er audio system bässe und es kam verhältnismässig wenig raus. jetzt hat sich das ganze weng eingelaufen und man merkt das echt brutal vom bass her, das ist ein unterschied wie tag und nacht.

    also, immer den bass schön einfahren!!!

  • jup das dauert nen bissl wenn er 20std gelaufen ist dann sollte er schon seinen vollen druck haben und net mehr so hard sein sollte mann am anfang auch net volles programm ausnutzen die leistung von einer neuen chassis

    greetz torreto

  • warum denn net am anfang gleich volle lotte?? soll das teil doch verrecken, dann bekommt man nen neuen. ich würde am anfang auf jeden fall gleich volle pulle geben. lieber in der garantie kaputt gegangen, wie danach

  • Zitat von Bmwcheftuner

    warum denn net am anfang gleich volle lotte?? soll das teil doch verrecken, dann bekommt man nen neuen. ich würde am anfang auf jeden fall gleich volle pulle geben. lieber in der garantie kaputt gegangen, wie danach



    Man sollte einen Sub immer einspielen. Maximal dreiviertel der Leistung geben. Der Hintergrund ist ganz einfach der das der Kleber von Sicke und Schwingspule sich erst an die Wärme gewöhnen müssen. Gibst du gleich alles schlägt der Kleber Blasen und die Wicklung raucht ab oder die Sicke löst sich.Und mal 20 bis 30 Stunden den Ball flach halten kann doch net so schwierig sein :poke:
    Das Ergebnis nach dem Einspielen ist auf jeden Fall bombastisch !