Licht-AN Warner

  • Moin,
    gibt es eine möglichkeit den schnarrenden Licht-AN warner durch ein modernes "Pling" Geräusch aus den neueren Modellreihen zu ersätzen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

  • Ja kann man.


    Zu mir kommen;)


    Hab das bei mir gemacht, is kompliziert.


    Du musst im Kombiinstrumen bissl rumlöten (paar Drähte rein, und zwei Dioden), da das Schnarren von dem Blinkgeräuschgeber kommt.


    So, dann musst noch ne kleine Transistorschaltung löten, die mit dem Innenlicht und Türkontakt verbinden und mit deinem BC Gong.


    Und schon Gongt es schön vor sich hin.

  • Kann man den Blinkgeräuschgeber austauschen?


    Ich frage, weil bei meinem Spezl der nicht mehr geht, weder Blinkergeräusch noch Lichtwarner funzt.

  • Den kann man mit 3 Lötpunkten austauschen.


    Aber nen anderen einfach so reinmachen geht ned.
    Was ich vorher geschrieben hab ist die einzige möglichkeit.

  • Zitat von IILaryII

    Den kann man mit 3 Lötpunkten austauschen.


    Aber nen anderen einfach so reinmachen geht ned.
    Was ich vorher geschrieben hab ist die einzige möglichkeit.


    Mein Spezl will keinen "Pieper" - sondern nur wieder sein gewohntes Blinkergeräusch und seinen gewohnten E36 Lichtwarnsummer. Also muss nur der Summer getauscht werden - habe ich das richtig verstanden?

  • Wenn der überhaupt kaputt ist.
    Das Ding is nur ne Knackfeder mit ner Spule, mehr ned.
    Ansonsten, ja er kann es einfach tauschen, wenn es das so gibt

  • Na schau doch mal aufs Kombi-Instrument, du hast da nur eine Temp-Anzeige ;) Oder fährst nen M3 Tacho? ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ja bin ich denn deppert? ^^ steh voll aufm schlauch Oo


    Mir ist da noch nie ne Temp-Anzeige im KI aufgefallen! ^^ (260km/h tacho)


    Naja der Blinkerton geht ja aber halt der Licht-An-Warner nicht. Werde mal das KI ausabuen. Wonach soll ich denn da suchen?

  • Hast du den Tacho halb zugeklebt oder wie? Schau dir doch mal die ganz rechte (rechts ist dort wo der Daumen links ist :D) Anzeige an... und dann sag mir mal für was die Anzeige ist ;) Kleiner Tip: Die ist nicht für den Luftdruck oder für die Anzahl der getrunkenen Liter Bier... :P

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ach du meinst die Motor-Temp-Anzeige nicht wahr? ^^


    und darüber befindet sich der Summer? nach was muss ich denn da schauen wenn ich das KI aufmache?


    edit: soo habe jetzt den ausgebauten und geteilten tacho vor mir. wie bekommt man denn die platine aus dem türkisfarbenes unterteil?

  • jo als ich das gerade gelesen habe dachte ich auch kurz, "geil" es gibt nenn tacho mit tempanzeige den muss ich haben, nach kurzen überlegen und weiterlesen hab ich dann auch gerafft was gemeint ist :)

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • ahh cool larry danke! werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen *g*


    hehe basner ^^ ...dachte auch erst na irgendeine digitale Anzeige oder so ;P


    EDIT:


    Zitat von IILaryII

    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=19634


    Da steht wie man es umbaut (Beitrag von mir)


    Da wo die Kabel hinfüren ist der Warner


    mhh ja schön und gut da sind die Lötpunkte ja und? was soll ich jetzt damit machen? will es ja nicht umbauen sondern nur das er wieder summt wenn man mal licht vergessen hat aus zu machen ;)


    muss ja nen Grund haben das es nimmer summt :-/

  • Hinter den Lötpunkten ist der Summer.
    Aber die Platine is glaub mit dem Plastik verschmolzen. Um das rauszubekommen musst des glaub wegschneiden, aber naja ich würds ned machen