Warum fahrt ihr e36

  • bin bmw vernahnt, was anderes will ich nicht fahren.
    Hatte n e30 325, war ein schönes auto, mir irgendwie auf dauer dann zu alt
    danach hatte ich ein e38 730, mein lieblings bmw, aber nach 2 monaten dann zu teuer geworden :fry:
    und danach musste was günstiges her, was gut aussieht und der beste kompromiss war n e36 coupe mit m-technik :)
    also mit anderen worten, gibt keinen genauen grund, warum ich n e36 fahren

  • Zitat von Moritz318is

    Zeitloses Design,kantige Formen und ein unschlagbarer Preis (gibt kaum geile Autos für schmale Kasse).


    Seh ich genauso! Bei mir kommt noch dazu dass das Auto unbedingt "halten" sollte, da ich erst in ein paar Jahren ausgelernt und dementsprechend Geld hab...


    ... dann kommt der M3 :Tasty:


    Ob das ein E36 wird weiß ich aber noch nicht ;)

  • Wie heisst es so schön...


    BMW > aus Freude am Fahren


    Nach einem e34 über einen E30 bin ich jetzt bei einem E36 gelandet.
    Tatsächlich wollte ich eigentlich nie einen E36 (böses Image :fry: )
    Inzwischen hat sich das glücklicher Weise gelegt, finde ich zumindest.
    Die Form des E36 hat mir eigentlich schon immer gut gefallen. Nicht
    zuletzt war es das unschlagbare Angebot für meine Limo, das ich auf
    keinen Fall ausschlagen konnte.


    Mein nächstes Auto könnt Ihr dann meiner Signatur entnehmen :fume:

  • Bei mir wars recht simpel. Meine Schwester hat vor paar Jahren ein Auto gebraucht und bekam von einem Rentner einen gut gepflegten 318is angeboten für einen guten Preis.


    Kurz vor meinem 18. hat sie sich aber einen jahreswagen geholt mit weniger PS und der heckantrieb hat ihr auch nicht gefallen (vor allem im Winter). Frauen halt :D Und dann habe ich ihn bekommen und bin nun überglücklich mit ihm und überhole ihn gerade. Heißt im Motorraum neue Kette, neuer Spanner, einige neue Dichtungen, jetzt werden Getriebeöl, Differentialöl, Motoröl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit komplett gewechselt und alles komplett entrostet. M-Stoßstangen und Seitenschweller habe ich schon hier, die breiten M-Seitenleisten auch. Die werden dann an mein Auto gebaut, zusammen mit M-Spiegeln die ich mir jetzt kaufe und alles in der Originalfarbe (Sterlingsilber-metallic) lackiert.
    Und daaaaann werde ich sehr froh sein :D


    Okay, zwar bisschen vom Thema abgekommen, aber egaaal :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]