Hallo folgendes problem habe felgen 10/17 vom 5er von Reuter Motorsport.Es passt auch alles nichts schleift oder so.Wo bekomme ich die teile eingetragen?????????????Gutachten für den Fünfer Habe ich.
MFG Williams
10*17 rundum auf e36 coupe
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Hi!
Hatte vor kurzem auch ein Reifenprobelm, zwar nicht in den Dimensionen aber naja (war ne Nummer kleiner). Der Lösungsweg dürfte aber der selbe sein.
Ist relativ einfach. Du schnappst dir die Felgennummer (steht auf den Felgen drauf und ist in der Regel 7-stellig), die Reifengröße, dein Kfz-Schein (speziel die letzten sieben stellen der Fahrgestellnummer und gehst zu BMW oder rufst. Sag halt du hast ne Frage zu passenden Felgen, gibst die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer und die Felgennummer durch, und BMW sagt dir dann, ob die Felgen für den E36 zugelassen sind. Die haben da so Kataloge für.
Wenn Sie passen, frag ob du einen Lenkeinschlagsbegrenzer brauchst laut Gutachten. Wenn alles ok ist, einfach zum Tüv fahren. War Mittwoch in Hannover, hat 44,30 Euro gekostet. Der Tüv hat die ganzen BMW-Gutachten. Dann müsste alles glattgehen.
Hab glaub ich alles erwähnt, noch Fragen??? :icon_boir :wunder: -
gutaqchten für n fünfer...aber du hast n dreier...:-) das ist ärgerlich. ich an deiner stelle würd mal zum tüv fahren und fragen., im nptfall halt einzelabnahme
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Und was würde der Notfall kosten?
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mein vater hatte auf seiner e36 limo auch mal felgen, die eigentlich für nen fünfer waren. zwar nur vorne, und auch nur 9x17, aber die hatten ne nette einpresstiefe... da gabs keine probleme bei der eintragung!
waren von mk-motorsport und wurden auch bei reuter-motorsport aufgezogen und abgenommen
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notfall kostet so weit ich weiß ca. 100-150 euros. is ne ganze menge. günstiger is auf jeden fall n gutachten.
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Ok danke für die Info.
MfG Ich -
ganz einfache sache, nimm den gutachten und fahr zum tüv. das wird ne einzelabnahme und wird dich 100 eus kosten. wenn nix schleift, dann gibts auch keine probs
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Wieviel müßte denn bei 10x17 vorne und hinten gezogen werden? Weiß das jemand? -Nur so ein Pi mal Daumenwert in cm.
MfG Sebbi -
wenn jemand sagt er hätte vorne und hinten 5 cm gezogen, dann halte ich das für totalen schwachsinn. das kann man nicht in cm angeben da das blech sich nicht nur nach aussen weitet sondern ebenso nach oben geht. also sind solche cm werte nur schmarrn. wenn man felgen und reifen anpassen möchte, dann muss es so gemacht werden dass bei eben dieser kombination nichts schleift. aber 10x17 gibts in et45 und et15. et45 muss man net so viel machen wie bei ner et15, logisch. aber um blechbearbeitung kommt man bei ner 10x17 nicht herum. ich würde vorne und hinten 10x17 et15-20 drunter bekommen mit 245/35er reifen. da muss du dann schon ordentlich raus
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danke für die vielen ratschläge. denke auch mal das ich sie per einzelabname eingetragen bekomme.dachte nur das die teile schon mal jemant montiert hat.also vielen dank erstmal.melde mich dann mal wieder mit bild wenn alles fertig ist.
MFG Williams:bravo: :applaus: :golf: -
kein Problem... tun wir doch gerne...
du bist dann übriegens der Einzigste in Deutschland, der die Kombination
fährt... die Anderen, die das mal versucht hatten weilen nicht mehr unter
uns :drink: -
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Dann wollen wir die Fotos sehen.
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ist doch keine hexerei vorne 10x17 zu fahren.....
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Hört sich trotzdem ziemlich brutal an, für so ein im verhältnis kleines Auto, bei einem 7er würde ich das als passend bezeichnen.
MfG Shinji -
kommt immer auf die einpresstiefe an. ich könnte jetzt meine vordere 9x17et6 auf 10x17et19 umbauen und ohne probleme an der vorderachse 245/35 17 fahren. wenn einer mal ne 10x17et10 oder so vorne draufmacht, dann würde ich mir das jetzt gern mal anschauen.....
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Das würde ich auch mal gerne sehen.