10*17 rundum auf e36 coupe

  • Hallo folgendes problem habe felgen 10/17 vom 5er von Reuter Motorsport.Es passt auch alles nichts schleift oder so.Wo bekomme ich die teile eingetragen?????????????Gutachten für den Fünfer Habe ich.

    MFG Williams

  • Hi!


    Hatte vor kurzem auch ein Reifenprobelm, zwar nicht in den Dimensionen aber naja (war ne Nummer kleiner). Der Lösungsweg dürfte aber der selbe sein.

    Ist relativ einfach. Du schnappst dir die Felgennummer (steht auf den Felgen drauf und ist in der Regel 7-stellig), die Reifengröße, dein Kfz-Schein (speziel die letzten sieben stellen der Fahrgestellnummer und gehst zu BMW oder rufst. Sag halt du hast ne Frage zu passenden Felgen, gibst die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer und die Felgennummer durch, und BMW sagt dir dann, ob die Felgen für den E36 zugelassen sind. Die haben da so Kataloge für.

    Wenn Sie passen, frag ob du einen Lenkeinschlagsbegrenzer brauchst laut Gutachten. Wenn alles ok ist, einfach zum Tüv fahren. War Mittwoch in Hannover, hat 44,30 Euro gekostet. Der Tüv hat die ganzen BMW-Gutachten. Dann müsste alles glattgehen.

    Hab glaub ich alles erwähnt, noch Fragen??? :icon_boir :wunder:

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • mein vater hatte auf seiner e36 limo auch mal felgen, die eigentlich für nen fünfer waren. zwar nur vorne, und auch nur 9x17, aber die hatten ne nette einpresstiefe... da gabs keine probleme bei der eintragung!


    waren von mk-motorsport und wurden auch bei reuter-motorsport aufgezogen und abgenommen

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • wenn jemand sagt er hätte vorne und hinten 5 cm gezogen, dann halte ich das für totalen schwachsinn. das kann man nicht in cm angeben da das blech sich nicht nur nach aussen weitet sondern ebenso nach oben geht. also sind solche cm werte nur schmarrn. wenn man felgen und reifen anpassen möchte, dann muss es so gemacht werden dass bei eben dieser kombination nichts schleift. aber 10x17 gibts in et45 und et15. et45 muss man net so viel machen wie bei ner et15, logisch. aber um blechbearbeitung kommt man bei ner 10x17 nicht herum. ich würde vorne und hinten 10x17 et15-20 drunter bekommen mit 245/35er reifen. da muss du dann schon ordentlich raus

  • danke für die vielen ratschläge. denke auch mal das ich sie per einzelabname eingetragen bekomme.dachte nur das die teile schon mal jemant montiert hat.also vielen dank erstmal.melde mich dann mal wieder mit bild wenn alles fertig ist.


    MFG Williams:bravo: :applaus: :golf:

  • kein Problem... tun wir doch gerne...
    du bist dann übriegens der Einzigste in Deutschland, der die Kombination
    fährt... die Anderen, die das mal versucht hatten weilen nicht mehr unter
    uns :drink:

  • es gab mal einen e36 m3 von der firma "welsch"... vorführwagen. der hatte auch rundum 10x17 mit 245er schlappen. ich hab den irgendwo in ner zeitschrift im schrank...

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • kommt immer auf die einpresstiefe an. ich könnte jetzt meine vordere 9x17et6 auf 10x17et19 umbauen und ohne probleme an der vorderachse 245/35 17 fahren. wenn einer mal ne 10x17et10 oder so vorne draufmacht, dann würde ich mir das jetzt gern mal anschauen.....