M-Kontur eintragen lassen ?!?!??!

  • sooooo


    ich habe mir nun einen Astreinen BMW M-Kontur Winterradsatz mit winterreifen die 7 mm profil haben für 500 € über ebeay organisiert :)


    scheiss auf die winterreifen .. mir egal ... bevor irgendwelchen kommentare kommen ;)



    nur die sache ist die ... ich muss morgen eine vollabnahme vom tüvmann machen lassen dass die auf meinem 318is drauf sein dürfen .. das kanns nicht sein , oder ? gibts nirgends irgendwelche papierchen auf denen steht dass die dinger auf nen 318is dürfen und ich nur noch zur kfz stelle gehe eintragen ? oda woauchimmer hin ?! ... :bmw-smile

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Du bekommst ein entsprechendes Papier bei BMW (M-Kontur Design 23). Musst trotzdem die Felgen samt Reifen beim TüV eintragen lassen, daran geht kein Weg vorbei, leider.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Du erinnerst dich, dass du ab 225 ein Lenkanschlagsbegrenzer und
    ab 235 vorne ein M-Fahrwerk brauchst?!...

    Freigabe gibts kostenlos bei BMW. Zum TÜV musst du auf jeden Fall.
    Zur Zulassungsstelle Zwecks Papieränderung erst bei der nächsten
    Gelegenheit...

    Gruß shadow

  • wieso denn vollabnahme??? wegen felgen? so weit ich weiß, brauchst du bei orginal felgen nur das gutachten von bmw und mußt halt dann die auflagen erfüllen. und, der meister bei bmw hat mir gesagt, ich müßte bei orginal felgen nur die reifengröße eintragen lasen, das ist dann nicht speziell abhängig von einer speziellen felge.

  • normal brauchst du wegen den felgen net zum tüv oder abnahme... das ist original bmw, und da entfällt das.


    du kannst die m-felgen ja auf JEDEM bmw fahren. egal ob m3 oder 316...

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Ich versteh des immer weniger!!
    Wieso musste ich die Felgen bei mir nicht eintragen lassen???
    TÜV wollte blos den Wisch von BMW sehn und gut wars...

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • ist ja mein reden.... wenn du ein original bmw-teil reinmachst, musst du nix abnehmen lassen

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • gena...wid und m3ldk ham recht....so wars bei mir auch. nur zettel hinlegen, beweisen das man die auflagen erfüllt hat und fertig. man muß die entsprechenden reifen nicht mal montiert haben....

  • habe einen 318is ... solltest dich daran erinnern dass dieser von haus aus ein M-Fahrwerk hat ;)


    sooo , auto war heute beim tüv ... er hat mir die räder NICHT abgenommen ... angeblich sei der abrollumfang zu gross ... zu den daten :


    M-Kontur winterradsatz : 7j x 17 Et 41 ....
    die reifen : 225er 45er reifenhöhre 17 zoll ....


    der ist total bekloppt ?! die aus der werkstatt ( alles E36 fahrer & schrauber ) haben dem auch n vogel gezeigt ... so bin zu bmw bei uns , aber haben natürlich kein schriftstück für die felgen da , wieso auch ... der KFZ meister ruft mich an und besorgt mir was ...

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Manche sind wirklich unfähig, die bei BMW haben schon wieder kein Bock was auszusuchen... Und der TüVi ist wohl total bekloppt!!! Hab manchmal dat Gefühl, dass die entweder Gott spielen wollen oder von der Materie absolut gar keine Ahnung haben...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • ja die wissen, dass wenn die sagen "nein", du nichts machen kannst. und das scheinen die auszunutzen!
    oder die wissen echt nix... und davon recht viel :applaus:

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • weiss keiner von euch wo man ein gutachten oder ähnliches zu dem winterradsatz her bekommt ? bzw hat einer von euch etwas ?

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • ich kann dir auf jeden fall helfen mit einem entsprechendem Gutachten, nur leider bin erst nächste Woche in Dortmund, dann kann ich dir es als PDF zuschicken. Falls du nicht warten willst, dann fahre zu einem anderen BMW-Händler. Die müssen dir das aushändigen, geht nicht anders.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • was heißt die müsen das aushändigen. also beim bmw händler meines vertrauens sind die alle total nett unjd freundlich und fragen sogar noch ob sie einem das gutachten ausdrucken dürfen....

  • tja, es gibt solche und solche... ich hatte auch noch nie probleme, allerdings kenne ich dort die meisten leute ganz gut.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • wäre super wenn du mir das mailen könntest ... mein BMW-verein hat mich heut mit grossen augen angeschaut was ich überhaupt möchte ... haben nix da .. konnten nichtmal was organisieren .. schwache leistung ...

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Zitat von ArChOn

    habe einen 318is ... solltest dich daran erinnern dass dieser von haus aus ein M-Fahrwerk hat ;)


    wusste ich nicht... Gibt es noch einen 3er, der serienmässig ein M-Fahrwerk
    drin hat, ausser dem M3?