Welche Federn zu Bilstein B6 (dicke Kolbenstange)

  • hey tach...
    Ich fahre Bilstein B6 Dämpfer und würde gern Tieferlegungsfedern einbauen.
    Das große Problem ist das die B6 Dämpfer an der VA mit 25kg die Kolbenstange herausdrückt und ich deswegen schwirigkeiten mit der Federvorspannung bekomme.
    Getestet hatte ich schon Eibachfedern (35/15 und irre tief). Da war die Federvorspannung fast gleich null.
    Da ich ein 316er Coupe fahre,habe ich mir überlegt, H&R Federn(40/15) vom 6Zylinder (größere VA-Last) einzubauen, die ja so hoffe ich für Vorspannung sorgen und die VA nicht so tief gehen lassen.
    Wenn jemand auch die Bilstein B6 mit normal langer Kolbenstange fährt und Tieferlegungsfedern verbaut hat,dann schreibt mal bitte was das für Federn sind.
    Grüße,Carsten.....

  • Also die B6 sind ja auch nicht gekürzt, hättest die B8 nehmen müssen. Ich habe selber bei Bilstein angefragt ob man mit den B6 tiefer legen kann und wenn ja wie viel da es für den M3 die B8 nicht gibt. Antwort war max. 30mm.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • ...kann mir trotzdem nicht vorstellen das dann wirklich so gut harmoniert weil die B6 nun mal von Haus nicht für Tieferlegung vorgesehen sind. Gibts denn kein B12 Fahrwerk für den E36? Das wäre doch die vernünftigere Lösung... Gruß Thomas 73

  • ja das ist die frage ob die dämpfer dann noch vernünftig arbeiten.
    aber ich habe die stoßdänpfer nunmal und wollte nur ein bissl tiefer an der VA.
    ich hab schon die federn vom M-Fahrwerk,allerdings von 6-zylinder und daher ist die tieferlegung sehr gering oder sogar garnicht.
    mir würden auch M-Fahrwerksfedern von 4-Zylinder reichen aber die sind scheinbar schwer zu bekommen.
    Wenn jamand M-Fahrwerksfedern VA vom 4-zylinder hat, dann gerne anbieten!!!!!
    01723638054

  • Habe noch nen Satz H&R Federn (40/15) daliegen...waren ca. 3000km verbaut...sind für den 4 Zylinder...wenn de Interesse hast, PN an mich!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)