Also läuft es links über dem Schweller lang? Da der verbliebene Radio-Kabelbaum in der Nähe der Lenksäule im grossen Kabelbündel verschwindet.
Ich hatte aber mal irgendwo gelesen, dass der Antennenverstärker rechts an der C-Säule sein soll.
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Also läuft es links über dem Schweller lang? Da der verbliebene Radio-Kabelbaum in der Nähe der Lenksäule im grossen Kabelbündel verschwindet.
Ich hatte aber mal irgendwo gelesen, dass der Antennenverstärker rechts an der C-Säule sein soll.
Hallo zusammen,
bei meinem Coupé wurde von der Vorbesitzerin vor 22 Jahren ein Blaupunkt-Soundsystem installiert. Dabei hat der "Installateur" zwar den originalen Stecker behalten aber alle Leitungen abgeknipst und neu dort hin gezogen. Tachosignal (Gala), Antennverstärker-Kabel und die Beleuchtung wurden aber nicht mehr angeschlossen.
Aktuell baue ich ein CD Business ein, um die Bluetooth-Funktionalität umsetzen zu können. Dazu wurde zunächst das Beleuchtungskabel neu gezogen - die damailge Knips-Stelle fand sich im Kabelbaum unter der Lenksäule. Allerdings suche ich verzweifelt das weiße Kabel, das zum Antennenverstärker gehen soll. Kann mir jemand sagen, wo das ab Werk beim Coupé lang läuft? Sonst muss ich das halbe Auto zerlegen und den Weg von hinten nach vorn durchforsten....
Danke und Gruß - Thomas
Hallo auch,
schon ein bisschen her. War 1991: Opel Kadett D 1,3 SR 75 PS Bj. 1982. Kaum gerostet obwohl ja das "SR" intern für "Super Rostlaube" stand. Danach folgten ne Menge andere. Ich glaube inzwischen ist es Nummer 12. Kommt halt mit dem Alter...Gruß Thomas73
Ja, bei mir auch. Aber ich vermutlich minimal östlicher und vorbelastet.
Gruß - Thomas
Hallo Fans,
müsste/könnte vom Wartburg sein. 311er/312er. Die 353er und 1.3er hatten dann schon das andere Logo mit der Wartburg drauf.
Ihr kennt also Eisenach nicht? Da kamen auch mal BMW´s her. Ist aber schon lange her. Jetzt nur noch Teile für BMW.
Gruß - Thomas73
Moin,
sieht stark nach dem neuen GT aus. Eine Mischung aus Coupe, Kombi und Limousine. Design und Sinn dieser Fahrzeugspezies werfen sicherlich Fragen auf. Zumindest für mich.
Grüße - Thomas 73
Hab auch ab und zu das Problem mit dieser Meldung. Vor allem seit ich mal ne Motorwäsche gemacht habe. Im Moment verhält sich der BC aber wieder ruhig.
Gruß - Thomas
Hallo,
nicht alle E39 und E38 haben Xenon. Gibt auch ne Menge mit Halogen und Linse nach ´96. Gruß - Thomas 73
Hi,
ok, Danke für die schnellen Infos. Mein Touring ist aus 96, ist noch Vor-Facelift und hat demnach die H7 Streuscheibe. Und mit ddem Licht bin ich prinzipiell zudrieden. Merkwürdig ist allerdings, dass einige Autos die später kamen (E39 und E38) weiterhin DE-Linsen hatten und keine H7 mit Streuscheibe. (wenn die doch besser sein sollen).
Gruß Thomas 73
Hallo Leute,
ist wahrscheinlich ne simple Anfängerfrage aber ich kenne die Antwort halt nicht und es ist mir kürzlich aufgefallen: Welche e36 Modelle haben denn ab Werk die DE-Linsenscheinwerfer drin? Bei mir ist nur ne normale Streuscheibe vorhanden. Bringen die DE-Scheinwerfer denn mehr Licht auf die Straße als die Scheinwerfer mit konventioneller Streuscheibe?
Danke für eine Antwort und Gruß - Thomas73
...kann mir trotzdem nicht vorstellen das dann wirklich so gut harmoniert weil die B6 nun mal von Haus nicht für Tieferlegung vorgesehen sind. Gibts denn kein B12 Fahrwerk für den E36? Das wäre doch die vernünftigere Lösung... Gruß Thomas 73
...schaut gut aus und vor allem noch praktikabel. Ist hinten sogar leicht höher wie meiner - (hab auch keine Tieferlegung oder M-Fahrwerk). Fehlen ja nur noch die rot/weißen Rücklichter. Gruß - Thomas73
Hallo Leute,
bin mir etwas unsicher wegen folgender Problematik an meinem 328i 93.000 Km: Habe das Auto noch nicht lange und beim schalten habe ich das Gefühl, der Motor würde zu langsam abtouren. Wie folgt: Beschleunigen ganz normal auf 2-3000 U/min, kuppeln, nächster Gang... Wenn ich die Kupplung trete, bleibt die Motordrehzahl noch einen kurzen Moment stehen (halbe Sekunde vielleicht) bevor sie abfällt. Ist das normal? Wenn nein: Woran liegt das?
Das nicht spontane Abfallen der Drehzahl nervt mich inzwischen, weil es sich so anhört als könnte ich nicht richtig schalten. Quasi so als würde ich noch auf dem Gas stehen und zu früh die Kupplung treten. (...was aber nicht der Fall ist...)
Danke für Eure Hinweise! - Grüße - Thomas73
Hallo Leute,
bearbeite gerade meine 17" Alpina Felgen auf. Brauche für die 4 Deckel noch neue Embleme zum einkleben. Kommt da eventuell einer von Euch günstiger ran oder hat noch welche liegen?
Danke für Infos oder Angebote!
Gruß - Thomas73
Hallo zusammen,
hat noch jemand eine oder mehrere einzelne Alpina Felgen abzugeben? Suche Größe 8x17 ET46 und 9x17 ET 46. Falls was im Angebot bitte um Info und Preisvorstellung!
Danke und Gruß - Thomas 73
Hallo zusammen,
hätte eine Frage zum Thema Alpina Felge 9x17 ET46. Da es den 265er Reifen für diese Felge nicht mehr gibt (geben soll), ist ja der 245/40/17 laut Alpina Homepage die Alternative. Muss man bei diesem Reifen die Kante im Radhaus umlegen? Laut Gutachten ja, aber wie sieht es in der Praxis bei Euch aus? Hab die Räder noch nicht, möchte aber vorbereitet sein. Sollen auf einen 328er Touring drauf.
Danke für die Info! Gruß - Thomas
Hallo Leute,
bevor ich lange rumsuchen muss mal eine schnelle Frage: Bekomme ich das BBS RK Rad in 8x16 ET 15 in den Radkasten beim 328 touring? Will nichts ziehen oder bördeln. Mittelzentrierung ist ein Ring drin - den könnte man ggf. raus nehmen.
Danke und Gruß - Thomas73
Hallo E36-Freunde!
Hänge hinter meine kurze Vorstelllung gleiche eine Frage.
Heiße Thomas, bin 36, verheiratet, zwei Kinder und habe mir letzte Woche nach sieben Jahren BMW-Abstinenz eher zufällig (aber günstig) einen top-gepflegten und sauberen 328i EZ4/96 mit 90.000 Km in Montrealblau als Zweitwagen an Land gezogen. Erstwagen: Opel Zafira B 2,2 Benzin-Direkt.
Nun hat mein Touring auch das Problem, dass er ohne Tieferlegung hinten immer beladen aussieht. Habe schon mal das Forum durchgeforstet und die ganzen Einträge zum Thema Schlechwegefahrwerk und Gummiplatte mit 22,5 mm gelesen die unter die Feder gepackt wird. In einem Teilekatalog konnte ich kürzlich aber auch was von einer verstärkten Feder für den Touring lesen. Hat die zufällig einer drin und kommt das Auto damit auf die gewünschte Heckhöhe? Bin mir nämlich inzwischen unschlüssig ob ich nun hinten die stärkeren Federn oder die Gummischeiben einbaue.
Besten Dank für Eure Meinungen! Gruß - Thomas73
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!