??? - PDC Einbau - ???

  • Hey Leute,


    ich fahre einen 323ti Baujahr 98. Das Fahrzeug hat von der Ausstattung alles außer elekt. Sitze und PDC, dass müsste dann die Exklusive Edition sein!?


    Hab mir jetzt von einem "Schlacht"compakt die PDC besorgt! ;)
    Ich gebe zu, dass ich nicht der beste "Einparker" bin und mit eingebauter PDC kann ich das Auto auch mal meiner Freundin mitgeben! ;)


    Wollt jetzt mal Fragen wie es mit dem Einbau aussieht!!!
    Hab die Leisten mit eingebauten Sensoren, dass ist kein Problem... Aber wie schauts bei mir jetzt mit den Kabeln aus!?
    Liegt da schon was drinnen oder muss ich den kompletten Kabelbaum verbauen???



    Gruß Marcin

    [SIZE="4"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="5"][COLOR="Blue"][FONT="Comic Sans MS"]m3launch Ein wirklich guten Fahrer erkennt man an den Fliegen an der Seitenscheibe!m3launch [/FONT][/COLOR][/SIZE][/CENTER][/SIZE][/SIZE]

  • Vielen Dank schon mal!!!


    Hab mir jetzt mal die Anleitung angeschaut.
    Versteh bzw. seh ich das in der Einbauanleitung richtig... Ich muss keine Kabel nach vorne zum Steuergerät oder so ziehen, es spielt sich alles im Heck ab oder??????



    Gruß

    [SIZE="4"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="5"][COLOR="Blue"][FONT="Comic Sans MS"]m3launch Ein wirklich guten Fahrer erkennt man an den Fliegen an der Seitenscheibe!m3launch [/FONT][/COLOR][/SIZE][/CENTER][/SIZE][/SIZE]


  • Ja,
    wird alles hinten angeklemmt.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Das hört sich ja Super an! ;)
    Hab da aber noch ein paar Fragen:
    1. Kann es sein, dass die PDC von Werk aus im Fußraum auf der Fahrerseite verbaut ist? Bin mir nämlich ziemlich sicher das es so ist... Hab da nämlich noch eine Verkleidung mitgekommen die der im Fußraum gleicht, in dieser ist der Lautsprecher eingebaut!
    2. Wenn es von Werk aus so war kann es doch möglich sein, dass das Kabel mit dem der Lautsprecher mit dem Steuergerät verbunden ist schon verlegt ist oder?
    3. Wenn kein Kabel verlegt ist, wäre es doch einfacher wenn ich mir das bei Nummer 2 aufgeführte Stromversorgungskabel bei BMW besorge und den dazu passenden Lautsprecher...!?



    Gruß Marcin

    [SIZE="4"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="5"][COLOR="Blue"][FONT="Comic Sans MS"]m3launch Ein wirklich guten Fahrer erkennt man an den Fliegen an der Seitenscheibe!m3launch [/FONT][/COLOR][/SIZE][/CENTER][/SIZE][/SIZE]

  • Absolut richtig,
    original funktioniert das PDC mit dem Gong vorn im Fußraum.
    Kabel ist definitiv keins verlegt.
    Das Stromversorgungskabel würde ich nachbestellen.
    Wenn du den Gong dazu hast kannst du dir den Lautsprecher sparen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Müsste mir das Kabel und den Gong bei BMW nachbestellen, hab nämlich nur den Lautsprecher.
    Was kosten die Sachen den ungefähr?


    Gruß

    [SIZE="4"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="5"][COLOR="Blue"][FONT="Comic Sans MS"]m3launch Ein wirklich guten Fahrer erkennt man an den Fliegen an der Seitenscheibe!m3launch [/FONT][/COLOR][/SIZE][/CENTER][/SIZE][/SIZE]

  • Ich hab auch das PDC nachgerüstet. Rückfahrsignal hab ich vom Rückfahrlicht direkt an der Lampe (dem entsprechenden Kabel) abegriffen. Bei ebay hab ich mir noch nen Gong für 5 Euro gekauft und den auch hinten untergebracht. An sich ist die Verkabelung so ziemlich das leichteste...brauch man bestimmt keine extra Kabel für kaufen, geschweige den einen Nachrüstkabelbaum. Ich mach dir morgen mal nen Bild...

  • hab mein pdc auch nachgerüstet ...und gong hab ich mir auch keinen kaufen müßen ...hab ich an den vorhandenen im fußraum angeschloßen!!!

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]