???Wertschätzung - Autogutachten???

  • Hey Leute,


    wollt hier jetzt mal fragen ob jemand schon mal beim TÜV oder der DEKRA so eine "Fahrzeugschätzung" gemacht hat mit Zertifikat oder so!?!?
    Bin mir jetzt nicht sicher wie der genaue Name lautet... "Fahrzeugschätzung" bzw. "Gutachten über den Wert des Autos"...????


    Falls jemand da schon Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich über ein paar Informationen sehr Dankbar, z.B. was das Kosten würde, ob leichte Veränderungen am Fahrzeug den Wert eher stergern oder eher sinken lassen! ;)



    Gruß Marcin

    [SIZE="4"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="5"][COLOR="Blue"][FONT="Comic Sans MS"]m3launch Ein wirklich guten Fahrer erkennt man an den Fliegen an der Seitenscheibe!m3launch [/FONT][/COLOR][/SIZE][/CENTER][/SIZE][/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    ...ja (selbst und auf Arbeit) Kosten variieren leicht, ca. 150 Euro. Das Auto sollte innen und außen sauber sein. Um-/anbauten etc. werden berücksichtigt, ebenso Mängel/Unfallschäden. Eine Rundumverspoilerung a la Monsterface wird den Wert drastisch senken, ein gut erhaltener Satz Aluräder oder der nachträgliche Einbau von Komfortausstattung (z.B. Sitzheizung) steigern.

  • wie is das denn wenn man ein unfall hat, und sagen wir mal der wert des wagen beträgt laut schätzung rund 7000 euro aber in der liste steht ein wert um die 4000 euro. sollte es durch einen unfall zu einem totalschaden kommen und die versicherung bazahlt den restwert des wagens, kann man sich da auf die 7000 euro der wertschätzung berufen?

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • mir ist vor ca nem monat einer hinten rein...
    hab natürlich direkt gutachter gerufen usw.
    kosten für den gutachter 400€ (muss ich aber nicht bezahlen :P )
    und da wird ja dann automatisch alles geschätzt

  • Danke für die schnellen Antworten!;-)


    Ich wollte so ein Gutachten einfach mal so machen... Um eben den genauen Wert meines Fahrzeuges so wissen.



    Gruß

    [SIZE="4"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="5"][COLOR="Blue"][FONT="Comic Sans MS"]m3launch Ein wirklich guten Fahrer erkennt man an den Fliegen an der Seitenscheibe!m3launch [/FONT][/COLOR][/SIZE][/CENTER][/SIZE][/SIZE]