Welche Politur?

  • Hallo!!!


    Habe einen Compact der die Farbe Cosmosschwarz Metallic hat.
    Der Lack hat zum Teil viele Kratzer.
    Die aber nicht alle unbedingt sehr Tief sind!


    Welche Politur könnt ihr mir speziell empfehlen?
    Eine die mehr Schleifpaste enthält oder was?
    Würde gern Marke und Name wissen !!!


    Ich hätt jetzt Sonax genommen für Dunkle Lacke!

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • je nach dem was du erreichen willst.
    wenn du spass dran hast nimm sonax, dann hast du immer was zu tun, anderen falls lass es einmal im jahr vernünftig machen für 150 eus sonst kommst mit bezahlen der mittelchen nich nach.
    des weiteren bräuchte man ne genaue ansicht aller zu entfernenden lackdefekte um dir da ne hilfreiche info zu geben.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Aus deinem post lese ich,das du sowas noch nie gemacht hast.
    Lass das bitte von jemanden machen,der Ahnung hat,nicht das dass son hin und her wird,wie bei deinem Kondensator fred;)
    Du kannst dir deinen Lack nämlich ratz fatz versauen,wenn du das nicht kannst!!!

  • Lass die Finger von Sonax, das schmiert nur alles zu.
    Besorg dir die Hochglanz Handpolitur von 3M und nen harten Handpolierschwamm. Ist ne Asterei das Zeug auszupolieren aber es lohnt sich. Alles was du damit nicht weg bekommst ist nen Fall für den Fachmann ! Und ebenfalls Finger weg von Poliermaschinen. Die bezahlbaren taugen nix und mit den teuren muss man umgehen können.
    Noch was: Immer quer zum Kratzer arbeiten, NIE "in kreisenden Bewegungen". Das gibt hässliche Hologramme die du kaum noch weg bekommst. Im Zweifelsfall immer nur in Fahrtrichtung polieren.
    Anschliessend je nach Geschmack das Auto gut wachsen (Empfehlung Meguairs TechWax) oder versiegeln (Empfehlung: Liquid Glass).
    Viel Spass...

  • ja mein Vater wirds das Polieren !!!


    Ich brauche ja nich das übelste Profi zeugs !
    Was könnt ihr mir empfehlen als Politur und was als Wachs und welche Watte oder Schwamm, die man hier im Laden kaufen kann!

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]