JOM Gewindefahrwerk VS FK AK Gewindefahrwerk

  • hallo,
    also, habe die Wahl zwischen diesen beiden Fahrwerken. Ich weiß man kann sie net mit KW und co vergleichen. deshalb sind sie ja billiger...


    aber ich denke die beiden scheinen etwas besser zu sein als die anderen wirklich NO-NAME sachen bei ebay, die es schon für 179€ ein GW FW gibt.


    vorteil vom jom ist halt dass vorne und hinten verstellbar ist. das fk ist ja nur vorn verstellbar.


    jetz würd mich eure meinung interessieren zu welchem ihr tendieren würdet?
    vllt hat jemand von euch erfahrung mit eins von beidem gemacht?=)


    gruß

  • hier das von jom
    http://cgi.ebay.de/JOM-GEWINDEFAHRWERK-FAHRWERK-BMW-E36-36-TOURING-NEU_W0QQitemZ190300705337QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item190300705337&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1223|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    und hier das von fk
    http://cgi.ebay.de/FK-AK-GEWINDEFAHRWERK-FUR-BMW-E36-LIMO-COUPE-6ZYL-NEU_W0QQitemZ190269008879QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item190269008879&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

  • Jom ist nicht der Hersteller, sondern nur Vertrieb. Also Hersteller ist m.W.n. ein niederländsiches Werk, und ist des gleiche Fahrwerk wie midnestens 70 % der anderen billigen Angeboten auch ;) Also nicht von den Namen auf dem Karton blenden lassen :P


    Und das von FK kannst auch knicken. Eigentlich hat des recht wenig mit FK zutun, letztenldich vertreiben die des auch nur. Ich würd eher das von Jom vorziehen anstatt dieses von AK. Freudnin hat dieses in Ihrem Corsa und hat kein halbes Jahr gehaten, dann waren die vorderen Dämpfer schon platt. Und des bei nem kleinen leichten Corsa, da kannst hochrechnen, wie des dann bei nem E36 ausschaut.


    Letztendlich kommt des aber imme rnoch auf das einsatzgebiet an: Zum prollen vor der Eisdiele reichen die Fahrwerke allemale ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Jom ist nicht der Hersteller, sondern nur Vertrieb. Also Hersteller ist m.W.n. ein niederländsiches Werk, und ist des gleiche Fahrwerk wie midnestens 70 % der anderen billigen Angeboten auch ;) Also nicht von den Namen auf dem Karton blenden lassen :P


    Und das von FK kannst auch knicken. Eigentlich hat des recht wenig mit FK zutun, letztenldich vertreiben die des auch nur. Ich würd eher das von Jom vorziehen anstatt dieses von AK. Freudnin hat dieses in Ihrem Corsa und hat kein halbes Jahr gehaten, dann waren die vorderen Dämpfer schon platt. Und des bei nem kleinen leichten Corsa, da kannst hochrechnen, wie des dann bei nem E36 ausschaut.


    Letztendlich kommt des aber imme rnoch auf das einsatzgebiet an: Zum prollen vor der Eisdiele reichen die Fahrwerke allemale ;)



    also ich muss dazu sagen. ich hatte 2 jahre lang nen corsa b. hatte ihn mit gewinde fahrwerk gekauft. es war eins von fk. vorne gewinde und hinten fest.
    weiß jetz net obs das FK AK war, aber ich war damit zufrieden. es war vorne komplett runtergeschraubt, also eigl null federweg. aber die dämpfer haben ganze zeit gehalten!


    also mich würden noch ein paar meinungen interessieren

  • Auf dem Bild schaut des aus, als ob nen original Fahrwerk verbaut wäre :P Da sieht man ja gar nichts von ner 40er Tieferlegung ;) Sicher das es 40er Federn sind? Schau mal bei mir in der Galerie, ich hab 60er Federn verbaut :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Auf dem Bild schaut des aus, als ob nen original Fahrwerk verbaut wäre :P Da sieht man ja gar nichts von ner 40er Tieferlegung ;) Sicher das es 40er Federn sind? Schau mal bei mir in der Galerie, ich hab 60er Federn verbaut :)


    hehe ja sieht noch hoch aus ich weiß^^ aber mein kumpel sein 3er hat ori fahrwerk und der ist vorne sehr viel höher. aber hinten ist der sogar tiefer wie ich :fry:
    also muss definitiv tiefer oder?^^

  • Ja vorne muss er auf jedenfall runter ;) Zumindest soweit wie meiner damit des halbwegs gut ausschaut :P

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Nehm das von JOM , die Dämpfer sind gut bei diesem Fahrwerk, und Vorteil Vorne und Hinten Schraubbar (sogar weiter runter als manch andere Anbieter und dennoch Fahrbar dabei), bei Normalerfahrweise hält das Länger als manche hier angeben, haben einige E36 hier drunter und Fahren schon lange damit ohne Probleme..

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • Zitat von Harry318i

    Nehm das von JOM , die Dämpfer sind gut bei diesem Fahrwerk, und Vorteil Vorne und Hinten Schraubbar (sogar weiter runter als manch andere Anbieter und dennoch Fahrbar dabei), bei Normalerfahrweise hält das Länger als manche hier angeben, haben einige E36 hier drunter und Fahren schon lange damit ohne Probleme..


    na das klingt doch schonmal gut.
    kann das hier noch jemand bestätigen?=)

  • also wenn du das nur haben willst damit dein auto runter kommt ist das vollkommen wurscht. dann kannst du auch die federn abflexen. wenn es auch gut fahren soll, dann lass serienfedern drin oder investiere min. 1000€ für ein gewindefahrwerk.


    dieser billigkram ist halt auch in der verarbeitung billig, und straff und hart ist nicht gleich sportlich und gut.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat von Flozzy

    also wenn du das nur haben willst damit dein auto runter kommt ist das vollkommen wurscht. dann kannst du auch die federn abflexen. wenn es auch gut fahren soll, dann lass serienfedern drin oder investiere min. 1000€ für ein gewindefahrwerk.


    dieser billigkram ist halt auch in der verarbeitung billig, und straff und hart ist nicht gleich sportlich und gut.


    mich interessieren hauptsächlich die meinungen von denen, die billigfahrwerke verbaut haben. die anderen haben ihre meinung ja meist vom hörensagen.

  • Naja, also wenn du nur die Wahl zwischen diesen beiden hast, würd ich wohl auch eher zum Jom greifen, schon allein weil VA + HA verstellbar ist. Und im normalen Alltagsgebrauch ohne große Ansprüche um von A nach B zukommen, sollte des auch ausreichen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Naja, also wenn du nur die Wahl zwischen diesen beiden hast, würd ich wohl auch eher zum Jom greifen, schon allein weil VA + HA verstellbar ist. Und im normalen Alltagsgebrauch ohne große Ansprüche um von A nach B zukommen, sollte des auch ausreichen ;)



    ok hmm ich hab halt anfangs eher zum fk ak tendiert weil dieses fahrwerk ja wenigstens einen namen hat. die anderen billigen gewinde sind ja total noname.
    dacht ich halt dass ich einbußen muss mit der hinten nicht verstellbaren achse.


    da hab ich jetz halt das jom gesehn. aber wenn das genausowas ist wie die anderen nonamefahrwerke dann hmm

  • Nur weil FK im Name steht, muss des nix bedeuten. Genau wie Jom, muss des auch nix bedeuten. Die vertreiben des nur, und mehr nicht ;) Die richtigen FK Gewindefahrwerke fangen mit der Highsport Serie, der Einstiegsklasse, an und fangen preislich ab ca. 550 € an. Da hast du dann aber wirklich schon was gescheites.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Nur weil FK im Name steht, muss des nix bedeuten. Genau wie Jom, muss des auch nix bedeuten. Die vertreiben des nur, und mehr nicht ;) Die richtigen FK Gewindefahrwerke fangen mit der Highsport Serie, der Einstiegsklasse, an und fangen preislich ab ca. 550 € an. Da hast du dann aber wirklich schon was gescheites.



    hmm ja also ich denke ich probier mal das jom. war grad auf deren seite. ich denk es ist auf jeden fall die bessere wahl wie was anderes in dieser preisregion

  • Die Gewindefahwrerke von dennen kannst knicken. Tieferlegungsfedern von GT Cupline (bzw Hersteller ist eigentlich Van den Berg) kann ich nur wärmsten empfehlen, aber die Dämpfer sind 08/15 Massenware und taugen nicht viel. Egal ob bei dem normalen Sportfahrwerk oder bei dem Gewindefahrwerk.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]