Mein E36 Coupe

  • Moinsen,


    wollt auch mal mein Coupe hier vorstellen. Ist noch in der Bauphase ;P


    Bj 1998, x-hundert Airbags, großer BC, Vollleder schwarz und das ganze Blabla.


    Hab das Auto günstig kaufen können und helfe ihm nu wieder zu altem Glanz zu kommen. Auf den Bilder sieht man es nicht, aber der Lack ist total am Ende.


    Hier ein paar Bilder vom Kaufzustand:





    Die Brock B1 sind mittlerweile verkauft. Habe dann zwischendurch diverse Felgen gehabt aber die haben mir alle nicht 100% gefallen.
    Nu sind DZ1 in 8,5x17 rundum drauf. Gefällt mir zwar, aber irgendwie ist das auch noch nicht das hunderprozentige.
    Hab mich entschieden an den Felgen vorerst ein wenig zu sparen, deswegen bleiben die DZ erstmal druff für den ersten Sommer ;)


    Im nächsten Winter habe ich dann hoffentlich genug Geld für ein M Herz, dann kommen auch wieder andere Felgen, denk ich. :)


    Hab jetzt ein H&R Gewinde drin.
    Die jetzige Höhe is übrigens Einfahrt und Tüv bedingt ;P Kommt noch tiefer.



    2 Do:
    - Distanzscheiben hinten (10 oder 15mm pro Achse)
    - BMW Logos in die Nabendeckel
    - Kotflügen bearbeiten
    - das dicke M Lenkrad
    - M-Technik Seitenleisten
    - Auspuff (wohl Reuter oder Eisenmann)
    - Neulack
    - Graue Blinker
    - Brückenumbau
    - evtl schwatte Nieren
    - M3 Lippe


    Im nächsten Winter wieder andere Felgen + Motorumbau, hoffe ich ;)


    Kurz Bilder zum jetzigen Stand:






    Gruß

  • Ich find die Felgen auch geil passen gut. Weis gar nicht was du hast :D

    [CENTER]


    "Unsere Kunden wollen den direkten Kontakt zur Drosselklappe spüren." Ulrich Bruhnke (Geschäftsführer der BMW M GmbH)
    [/CENTER]

  • warum 328i gerade gekauft und schon Motorumbau geplant und net gleich nen M3 geholt?

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Wer dat eine will muß dat andere mögen ;)

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Schickes Coupe, paßt rundum, Felgen würd ich auch behalten, sehen doch scho super aus. Wobei die 9x16 auch gut aussahen (fehlte halt damals das Fahrwerk ;)).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • doch sieht cool aus!...find die DZ passen schon gut dazu...sind ja schonmal angelehnt an die bbs LM ;)


    jungs er sagt doch günstig geschossen, das wird wohl der grund sein, warums kein emmy ist :)

  • Den 328 hab ich für knapp 3000 bekommen. Dadurch hab ich recht viel Spielraum für andere Dinge und ich kann das Auto genau nach meinen Wünschen aufbauen und bin am Ende trotzdem billiger dran als mit einem original M3.


    Außerdem ist das mein erstes Auto, da sollte ein 2,8er erstmal ein Jahr reichen ;)


    Das mit dem Motorumbau steht ja auch noch nicht, ist bisher nur Hoffnung bzw Planung :)


    Außerdem steh ich drauf, wenn die Karre nach 325 aussieht und ein M3 drin steckt, deswegen werden z.B. auch niemals M3 Spiegel drankommen ;D

  • So. Hab mir zum Bday ein neues Lenkrad gegönnt. Neuer Dachhimmel ist auch drin jetzt.
    Fußmatten werd ich noch auf der Rückseite mit Klettverschluß befestigen damit die nich rumrutschen... die Nippel zum Festmachen haben sich verabschiedet :D
    Im Innenraum fehlt noch Radio, M Schaltknauf und ein Clip um die A-Säule auf der Fahrerseite befestigen zu können :p
    Das Leder wird auch noch aufbereitet. Muss da noch Krams bei Lederzentrum bestellen.


    Aber gefällt mir schonmal ganz gut, ich sitz gerne drin. ^^





    Ich hoffe die Bilder sind jetzt klein genug :P

  • Ja sieht gemütlich aus ;) Aber die Sonnenblenden müßen auch noch schwarz ;) Anderen Schaltknauf kann ich nur wärmsten empfehlen. Hab bei mir den ShirtShirt drinne, udn wenn ich jetzt wieder diesen originalen da seh, boah is das nen Unterschied :P Also schau mal nach nem ShortShift wenn magst :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • wann gibts bei dir mal wieder neue bilder? lange nichts gesehen.


    hast du ne verkürzung direkt von schnitzer? geil.. wusst gar nicht dass sowas gibt, wo hast die her? ^^

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl


  • Hab jetzt mein Abi in der Tasche, jetzt wirds mal wieder Zeit was am Auto zu machen.


    Werd aber wahrscheinlich erstmal 2 Monate meinen Lappen abgeben müssen, deswegen kann ich mir noch etwas Zeit lassen ;)


    Wichtig sind erstmal noch ein M Technik Heck und Weiß-Rote Rüllis...


    Edit: Ob die Verkürzung direkt von Schnitzer is.. kp. Die gabs damals für 600€ zu kaufen. Ich hab meine aber noch nicht eingebaut. Hab sie damals vom Flo (roxstar) zusammen mit der M50 Brücke gekauft gehabt. ^^

  • Ich weiß garnich, was ich seit dem letzten Post hier verändert hab. Es is ein H&H Motorsport Auspuff dran (Eisenmann), Soundstufe dürfte S oder SS sein... kp, für Tuner gabs ja damals SS Versionen mit Gutachten. Außerdem sind wieder die orangenen Blinker und die Chromnieren drin.
    Die Sache mit den orangenen Blinkern ist eigentlich mehr oder weniger aus einer Not heraus entstanden, weil ich einfach keine komplett heilen Rot/Weißen Rüllis erwerben konnte. Hier liegen nun 2 defekte Paare, eine heile Rückleuchte und eine Depo Nachbau Rückleuchte - nicht zu vergessen viel Stress. :D
    BMW Fahrer sind einfach alles Kriminelle.
    Dann hat er noch breite Seitenleisten ohne irgendwelche //////M3 Powah Logos gekriegt, danach hab ich relativ lange suchen müssen.


    Fahrwerk hat jetzt vorne noch ca 2,5cm Restgewinde, allerdings wird er nichtmehr tiefer kommen, weil ich schon jetzt beim Abbiegen auf die Hauptstraße aufsetze.
    Hinten ist er (LEIDER!) auf Anschlag, wirkt aber auf den ersten Bildern schlimmer als es ist. Muss ich halt immer vollgetankt rumfahren XD Verstellteller kann ich übrigens nicht komplett rausnehmen, weil die H&R Feder unten einen größeren Durchmesser hat als die original Feder, d.h. es wäre garkeine Auflage mehr da.
    Wenn hinten allerdings jemand sitzt verschwindet die Felge fast im Radkasten -.-
    Werde hinten ma 15 oder 20er Spurplatten draufkloppen, ich denke dann fällts nicht mehr so auf. Hab ja nur 8,5er Felgen.
    In nächster Zeit kommt vlt auch ma was neues in Sachen Felgen, aber da muss mir ein Schnäppchen vor die Füße fallen xD Hab noch einen Satz Mille Miglia MM2000 hier, allerdings müsste ich dafür 4 neue Betten kaufen.


    Vorne habe ich neue Steinschläge und Kratzer an der Unterseite der Schürze in Used Optik nachgerüstet, um den "wh0re" Effekt zu unterstreichen.


    Chromniere bleibt übrigens drin! Die schwarzen gehen irgendwie unter, besonders jetzt bei orangenen Blinkern. Auto ist sau dreckig und verhurrt, Bilder sind auch scheisse, aber is mir egal, müsst ihr wohl mit klarkommen XXD








    Was jetzt evtl noch kommen soll:
    - M3 3.2 Domlager vorne verkehrtrum montiert
    - M3 Hinterachsstabi
    - Aggregatunterschutz (für die Ölwanne) oder Cabrioversteifungskreuz
    - evtl eben andere Felgen in 9x17 mit 225/35... fürs Fahrverhalten ;D
    - Unterbodenschutz draufklatschen
    - neue Bremsluftkanäle endlich dran machen xD