Next-13er System klingt beschissen in meinem 3er !

  • Ich kotz gleich ! :icon_mad: :icon_mad:

    Jetzt hab ich ein schönes Next-System für meinen 3er Touring bekommen und nach dem Einbau klingt es mies.

    Ich hab heute morgen einfach mal den Original 13er Tieftöner ausgebaut und dort den von Next eingebaut. Passt wunderbar rein, aber als ich dann mal Probe gehört habe, hat mich fast der Schlag getroffen.

    Der Tieftöner klingt nicht wirklich gut, vor allem ist er noch weniger pegelfest als der Originale.

    Liegt das evtl. an der Frequenzweiche von BMW ? Oder was meint Ihr Experten ?

  • hi,

    also grundsätzlich sollte schon die weiche zu den speakern passen..
    also einfach eine vom einen aufs andere system übertragen is nicht unbedingt ratsam, funktioniert aber halbwegs...

    ich kenn 'next' selber nicht, kann also keine aussagen über diese firma machen.

    wenn der speaker aber von vorneherein 'beschissen' klingt, wird er wohl nicht so der hammer sein ... :icon_conf

  • Hi, sind auch gute LS aber die 4x50 Watt deines JVC kannst Du vergessen. Hier
    handelt es meisst um kleine Brückenendstufen die max 12-15 Watt bringen und
    damit viel zu klein für Dein Next-System sind. Betreibe Dein LS mal mit einer
    Endstufe die 2x50 Sinus hat, unterschied wie Tag und Nacht.

    Grüße aus Düsseldorf, fasti

  • Ich empfehle eher ein zwei Wege System von HIFONICS da geht nix mehr drüber Leude und das läuft garantiert mit normalanschluss am Radio mit 4x 50w. Wer sagt dass das nicht geht lebt hintern Mond .Gebrückt auf zwei Kanäle burnt das wie SAU.......also