Brauche ich eine ABE / Gutachten für meine Felgen

  • Guten Morgen,


    ich habe mor vor Kurzem ein BMW E36 Limo gekauft aber nur mit winterrädern.
    Da ja bald zeit ist auf Sommerreifen umzusteigen habe ich mir orignale BMW Felgen (Sternspeiche Style. 43) gekauft. Meine Frage ist jetzt kann ich die einfach raufziehen ohne bedenken oder muss ich die eintragen lassen oder reicht nen Gutachten ?

  • Schau mal hier.


    PS: Sollten noch keine 225Reifen verbaut gewesen sein müssen noch Lenkeinschlagbegrenzer verbaut werde. Dazu ggf. auch die Suche benutzen.
    Teilepreis bei BMW ca 12€.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von M3-Kalle

    Schau mal hier.


    PS: Sollten noch keine 225Reifen verbaut gewesen sein müssen noch Lenkeinschlagbegrenzer verbaut werde. Dazu ggf. auch die Suche benutzen.
    Teilepreis bei BMW ca 12€.


    also 225 waren noch nicht drauf nur 215 , die sind jetzt gerade drauf.



    Im fahrzeugschein stehen nur 185 ... eingetragen oO :wunder: