Querlenkergummilager

  • Hallo...
    Ich müsste bei mir die Gummilager an den Querlenkern ersetzen ....
    Ich habe mal gehört das es da welche geben soll die komplett zu sein sollen die Originalen sind ja zum teil offen ...
    Welche könnt ihr mir da empfehlen ??


    Gruß Marco92

  • M3 3.0 exzentrisch ;)


    Das Lager ist aus Vollmaterial. Es bietet damit weniger Komfort, ist aber haltbarer und das Ansprechen der Vorachse wird präziser. Zudem ist die Aufnahme für den Querlenkerzapfen zum Fahrzeugäußeren versetzt (exzentrisch). Dadurch verlagert sich das Radführungsgelenk (Querlenkerlager ) in Fahrzeugslängsachse nach vorne, der Nachlauf wird vergrößert und der Radstand verlängert. Beides wirkt sich positiv auf die Spurtreue aus. Die Lenkkräfte erhöhen sich dagegen.

  • Wenn du der Otto Normal Fahrer bist und nicht gerade Rennen fährst (bzw allgemein zügig durhc die Gegend heizt und jede Kurve am Rande kitzelst), lohnen sich aber meiner Meinung nach die Lager nicht. Dann reichen auch die originalen Lager oder Meyle Lager. Ich hab auch nur überall Meyle Teile aus dem Zubehör verbaut und bin zufrieden mit den Eigenschaften, und ich bin auch teils ein recht zügiger Fahrer ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Wenn du der Otto Normal Fahrer bist und nicht gerade Rennen fährst (bzw allgemein zügig durhc die Gegend heizt und jede Kurve am Rande kitzelst), lohnen sich aber meiner Meinung nach die Lager nicht. Dann reichen auch die originalen Lager oder Meyle Lager. Ich hab auch nur überall Meyle Teile aus dem Zubehör verbaut und bin zufrieden mit den Eigenschaften, und ich bin auch teils ein recht zügiger Fahrer ;)


    Du weist aber schon,das die Dinger nur 26,33€ kosten:D
    Auch als Normalfahrer machen die sich positiv bemerkbar,oder fährst du keine AB und so?

  • Wie gesagt, war ja nur meine Meinung ;) Ich würd sie nicht verbauen, aber muss halt jeder selber Wissen :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Limo320

    Ja klar,aber warum keine Fahrwerksverbesserung haben wollen?:fume:


    Weil ich da keine Verbesserung feststelle, zumindest nicht im Alltagsbebrauch. Auf der Rennstrecke mit dem passenden anderen Rest, sind die ja i.O., aber so braucht man die nicht, meiner Meinung nach ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von catalunyasplash

    vielleicht ham die vom m3 ja auch ne bessere haltbarkeit


    Auf jeden Fall!




    @ House.
    Du hast keine Verbesserung feststellen können und hast sie deshalb gegen andere wieder getauscht,oder wie soll ich das jetzt verstehen:wunder:

  • kannst die 3,0 auch so einbauen das du deine geometrie so gut wie garnet einbaust in dem du das auge nach oben oder unten gucken lässt..... aber muss sagen aufer bahn hab ich nu kein gravierenden unterschied gemerkt....
    was auch viele vergessen is das die domlager vom 3 ebenfalls exzentrisch sind wodurch im normalfall nachlauf ausgeglichen wird