alos insgesamt mit versand per nachnahme und steuer
ca. 650€ statt ca. 810 oder so
Eisenmann 2x76
-
-
810€? so viel kosten doch normal die 4 rohr anlagen oder? oO
-
http://www.reuter-motorsport.d…0E36%20Compact,%20E46.jpg
649€
+ 107€ für die verbindungsrohre+
+49€ aufpreis für soundstufe S
+18€ versand= 823€
-
Find ich aber etwas traurig dat man die Anschlußrohre anschweißen muß bei Bastuck sind die gleich dran..............
Wenn man die Endrohre versetzt nimmt wie beim M3 glaub ich würd 2x70 besser aussehen ......
-
uiuiuiui schon gute preise, was bin ich froh, dass jemand seinen eisenmann S gegen meine alte bastuck anlage getauscht hat XD
-
wooah das ist mal n preis ey. hab ja quasi den selben gekauft nur halt 2x70.
und 650 hät ich nie im leben gezahlt dafür.
aber du wirst auf jedenfall deinen spass damit haben
komme grad aus frankfurt... autobahn war voll deswegen musste ich landstrasse fahren... leck mich am arsch klingt der geil... grad wenn er schön war ist.. da trommelts hinten nur so -
sicher salih? oder gabs gestern den guten bohneneintopf daheim?
-
nana nix bohnen eintopf... du weist ja wie nett meiner sein kann... hat man ja gehört wo meine freundin mit dem wagen wieder zurück kam
-
wieso was hast du denn gezahlt? oder haste nen gebrauchten gekauft
-
-
meine 4 rohr hat ich damals auch recht günstig bekommen.
der reuter hat mich nur 490 gekostet... und da war schon alles drin sogar versand. neu war er auch! hat arsch glück.. quasi zur richtigen zeit am richtigen ort die richtige person gefragt. -
das sind aber ordentliche preise für die endschalldämpfer.
da stellt sich mir die frage ob hier jemand auch mit ner einzellanfertig rumfährt? denn quasi bei mir um die ecke sitzt ne firma die einzellanfertigungen in sachen abgasanlangen vornehmen. die wollen für einen endschalldämpfer aus edelstahl mit 1 oder 2 rohren, form auch egal, grade oder versetzt inklusive montage am fahrzeug 380€ haben, dazu kommen noch 150€ für die tüv einzelabnahme. also 530 € für einen edelstahl endschalldämpfer nach wunsch ( lautstärke auch veränderbar ) am fahrzeug angepasst und vom tüv abgenommen, man muss sein fahrzeug nur nach terminabsprache für nen haleb tag da lassen. für ne anlage ab kat müsste man glaube ich 680€ hinlegen + 150€ für die abnahme.
die preise hat er mir jetzt für meinen 323ti genannt. -
klingt fair wie ich finde.
bei meinem reuter steht auch sonderanfertigung drauf. das is wahrscheinlich bezogen auf die endrohre und das ich die stufe S wollte
-
aber der reine endschalldämpfer wird dann wohl noch maschinell gefertig oder? bei der firma bei mir in der nähe da schweissen sie alles von hand, dämmen denn von hand, halt richtige handarbeit hehe
hier z.b. ne anlage an nem 325, das video haben sie mir auch im laden vorgespielt und da hat es sich auch besser angehört als auf youtube hört sich aber sehr tief an, hatten auch noch nen video von nem 323ti mit ner kernigeren anlage da und das schon recht nett anzuhören
-
reuter wird über eisenmann produziert... wird alles handgeschweißt..
ausserdem bei mir (328) gibts kein mitteltopf also ist ein endtopf gleichzeitig eine anlage "ab kat" -
-
Nein, erst ab 320i aufwärts mit Ausnahme aller Compakts
-
hm ich meine mein m40b18 hatte auch keinen mitteltopf?
-
Hmm dann bin ich mir nun auch nicht mehr sicher...
Dann waren es wohl doch nur der 318is, 316 (1,9l) Compakt und 323ti Compakt wo die Auspuffanlagen nicht direkt ab Kat einfach nur der Endtopf waren, sondern noch mit VSD -
also wenn der auspuff kommt muss ich die anschlussrohre mit dem endtopf verschweißen, ist das richtig?
wenn ja, eine frage:
ist doch beides edelstahl kann ich doch garnich mim normalen schwießgerät miteinander verschwießen