Von M50B25 auf M52B28

  • Hi zusammen,


    habe einen 325i bj 92 ohne Vanos bei dem wohl die ZKD platt ist. Jetzt möchte ich mir - statt den Motor zu tauschen, der eh schon im Leerlauf geschüttelt hat - nen M52B28 einbauen - also den 2.8 Liter Motor. Was muss ich beachten und welche Teile brauche ich außer dem Motor?


    Ich suche schon seit Tagen nach ner Lösung und finde einfach nichts passendes im Forum. Also bevor einer "SUCHE BENUTZEN" schreit, möge er mir bitte den Threadlink geben, dann wäre ich ihm sehr sehr dankbar!


    mit freundlichen Grüßen
    - michel

  • motor mit allen anbauteilen, kabelbaum, steuergerät, ews komplett mit stg, ringantenne und transponder.


    getriebe, kardan, diff un d antriebe können eigendlich vom m50b25 bleiben.
    es bietet sich jedoch an ein 2,93er oder 3,07er statt 3,15er diff zu verbauen, da es sonst ziemlich kurz übersetzt für den m52b28 ist.


    wenn ews und motor aus selben fahrzeug, dann is alles plug and play, wenn alles aus verschiedenen fahrzeugen, dann zu bmw und einen ews abgleich machen lassen.


    die suche hätte auf jeden fall was ähnliches ausgespuckt.;)