Versicherung usw...

  • Hey Leute hab mal ne Frage unzwar wenn ich mir einen E36 (328i Coupe) kaufen würde wieviel würde es dann monatlich insgesamt kosten wenn ich es auf mein Vater anmelde? (Vater hat schon lange keine Unfälle gebaut desswegen %te ganz tief) jetzt ausgenommen die Benzinkosten.




    PS: natürlich ist mir klar das man das nur spekulieren kann (gibt ja verschiedene Versicherungen mit verschiedenen Preisen) ;)



    prepare

  • kommt in erster linie darauf an, auf wieviel prozent dein vater fährt etc.
    ist glaub nicht so einfach wenn du noch nicht so viel fahrpraxis hast,
    ich glaub er muss angeben von wem das auto genutzt wird. ob er dabei seine prozente so übernehmen kann weiß ich nicht.
    könnt mir bei rund 50% vorstellen, je nach versicherung, so um die 600 €/jahr ohne kasko..?

  • Wenn dein Vater noch keinen Zweitwagen hatte und der E36 als Zweitwagen laufen soll, dann wäre das wohl bei 85%. Wie viel das in € ist, kannst du dir als Richtwert bei einer beliebigen Versicherungsgesellschaft ausrechnen lassen. Mit 600€/Jahr ohne Kasko sollte das dann eng werden, denke ich.

  • Hmm alles nicht richtig bisher.
    Du kannst sogar die Prozente von deinem Opa übernehmen (30 im idealfall)
    Nützt dir aber nichts wenn du zb erst 4 Jahre den Führerschein hast, dann bekommst du trotzdem nur 60% weil du maximal in SF4 sein kannst.
    Das wurde letztes Jahr geändert es gilt nicht wieviel Prozente der Vertraginhaber hatte, sondern was du tatsächlich erfahren haben kannst.
    Deshalb sind auch Fahranfänger arm dran heutzutage.
    ein guter und günstiger Anbieter ist huk24, da kannst auch aus Spaß mal rechnen.

  • Hi ,
    Ich bin neu hier und komme auch glei zum punkt und zwar habe ich da mal ne frage ich bin nun ein Azubi und wollte fragen ob es empfelens wert ist sich nen e36 316i compact zu holen wie ich hier schon gelesen habe kostet der auch was ich steige bei meinem vater mit ein also Zweitwagen Er ist nun bei 35%. Ja wie ich auch gelesen habe ist er gerade auch net so sparsam mit dem sprit aber naja.
    Ich würde mich über schnelle antwort freuen


    Mfg Tim