Doorboard und Kickbass im Touring

  • Moin, moin Jungs !!



    Kurze Frage:

    Hab mir Doorboards für meinen 3er Touring besorgt. Was haltet Ihr von meiner Idee, nun in diese Doorboards 16er Kickbässe für Tief- und Mittelton zu pflanzen und gleichzeitig die Original BMW-Hochtöner weiter zu benutzen?
    Mit was dämme ich die Boards am besten ?

  • Am besten mit spezielle Dämmmatten. Das sind Bitumenmatten. Eventuell mit Bauschaum (da aber vorsicht, weil es sich wie Hölle ausdehnt). Wenn du nur Kickbässe reinmachst, dann würde ich zu 10cm Hochtöner raten (hier auch von anderen Herstellern als die Serienkrücken). Was hörts du denn für Musik???

  • also ich hör quer Beet. Viel Metal, aber auch mal Hip Hop.

    Meinst Du nicht, ich könnt die Serien-Tweeter nutzen. Ich hab keinen Bock, die Türverkleidung zu entfernen. :icon_wink

  • wie willst n die doorboards hin machen ohne die türverkleidung wech zu machen?? die original bmw tweeter in den türverkleidungen kannst freilich weiter nutzen. du hörst bestimmt keinen unterschied ob das bmw (nokia) oder alpine tweeter sind. die türverkleidung ist doch in 5 min wech gebaut!!

  • Die Doorboards sind mittlerweile hinfällig. Meine Freundin hat mir ein 13er System von Next geschenkt. Das wird montiert und die Dobos verkaufe ich wieder.

    Also falls jemand Interesse hat:

    Ich hab 2 Doorboards unlackiert mit Aussparung für jeweils einer 16er LS abzugeben, Günstig !! Passend für Touring und Limo