5W Glassockellampe in In.Pro Standlichtringe??

  • Hey Leuds!
    Hab mal wieder ne kleine Frage:
    Hab mir doch die In.Pro Scheinwerfer gekauft. Laut Anleitung sind in den Standlichtringen 2 Watt Glassockellampen verbaut.
    Jetzt würde ich die Standlichtringe gerne etwas heller haben. Hab irgendwo gelesen, dass man statt den 2W Lampen auch 5W Lampen verbauen kann. Weiss da jemand was genaueres drüber ob man das machen kann??
    Kann ja sein dass die 5W Birne zu heiss für das Material wird...

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • bei uns haben die alle stärkere Birnen drin dürfte also kein Thema sein ......................





    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ham die auch In.Pro??
    Kannst die mal Fragen wieviel Watt die drin haben??

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • hab grad telefoniert sind 5 Watt Glassockel Birnen ............................................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • sind in den in.pro leuchtis net die kleinen galssockellampen drinne die auch in manchen tachos verwendung finden?? da passen doch gar nicht die normalen w5w standlichtbinchen rein, oder täusche ich mich da??

  • Hmmm ich hoff mal net dass des der Fall is.
    Werd den scheinwerfer nächste Woche mal auseinandernehmen...

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • dann wird mit sicherheit die lichtausbeute noch geringer weil die led´s nen viel geringeren abstrahlwinkel haben und nur puntuell die ringe anstrahlen würden. sind denn solche binchen in der grösse wie die fk teile drinne? weisst du das??

  • Zitat von Bmwcheftuner

    dann wird mit sicherheit die lichtausbeute noch geringer weil die led´s nen viel geringeren abstrahlwinkel haben und nur puntuell die ringe anstrahlen würden.


    Genau das denke ich auch

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • gibt auch schon LED´s mit nem viel größerem Abstrahlwinkel kosten aber natürlich auch einiges mehr .............................................


    Mein Kumpel hat aber devinitiv Scheinis drin wo bei den Standlichtringen die großen Birnen reinkommen aber fragt mich jetzt net von welchem Hersteller die sind ..........................





    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • die teile von fk die er meinte haben ja extra einen reflektor um den abstrahlwinkel zu erhöhen. leider bringt das nichts, habe dümmlicherweise auch mal mein geld für so nen bockmist ausgegeben. im standlicht war das dann ein kleiner heller fleck. schde um meine 5 euros :)

  • Hab grad meine Scheinwerfer aufgemacht und festgestellt, dass bei mir 6W!!!! Glassockellampen drin sind....

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • das sind aber die hellsten standlichtbirnchen die es gibt. einzig..... schau mal im etk ws die original bmw e39 5er standlichtringe für birnen haben. weiss jetzt net ob das glas oder metallsockel sind. sind aba 12v10w