dezente Tieferlegung

  • Servus!


    ich würde meine Limo gern ein bisschen absenken.
    Das ganze soll aber nicht zu tief werden. Schön dezent nur ein paar Zentimeter.
    Ich fahre auch öffters mal längere Strecken auf der Autobahn, desshalb sollte
    der Fahrkomfort auch nicht allzu sehr darunter leiden.
    Am liebsten wär mir ein originales ///M Fahrwerk. Dezent, nicht zu straff und
    ne leichte Keilform. Da ich aber als Student nicht sehr viel Geld habe kommt
    das leider nicht in Frage.


    Wie auf meinem Avatar zu sehen ist habe ich auch "nur" original 15" BMW Alus drauf.
    Die möchte ich aber auch dranlassen. Mir gefallen sie eigentlich ganz gut.


    Was gäbe es denn da für Alternativen/Möglichkeiten für den kleinen Geldbeutel?


    Was haltet ihr z.B. davon:
    http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Limousine-Coupe-H-R-Sportfedernsatz-40-15-NEU_W0QQitemZ190283668322QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item190283668322&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Gruß
    BigMike

  • Hi, die H&R Federn sind eine gute Wahl. Alternativ gibt es auch günstiger einen 40/20 Federsatz von GT Cupline (von dem Hersteller bzw Anbieter hab ich meine Federn und bin sehr zufrieden).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Das ///M Fahrwerk hat keine Keilform, da die Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse gleich ist. H&R macht gute Federn, allerdings stimmte bei denen in der Vergangenheit die angegebene Tieferlegung nie. Da wurde aus 60/40 auch gerne mal 80/60. Ob das allerdings heute immer noch so ist kann ich nicht sagen. Wenn es so ausfällt wie angegeben, sind 40/15 eine prima Sache und vor allem dezent und alltagstauglich.

  • Okay, gut zu wissen. Dachte beim ///M wären es 30/20.


    Was muss ich denn sonst bei so ner Tieferlegung nur mit Federn beachten?
    Einfach alte Federn raus und neue rein, oder sollte man gleich noch
    irgendwelche Lager usw. mitmachen?

  • Wenn du schon dabei bist, kannst du die vorderen und hinteren Stützlager erneuern.


    Und nach dem Einbau der Federn eine Achsvermessung nicht vergessen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Kommt drauf an welche du kaufst und wo du die kaufst. Ich hab für meine Meyle Lager vorne und hinten (also alle 4 Stück) insgesamt ca 70 € bezahlt, gekauft bei eBay.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]