Wer bekommt wo wieviele % ?

  • wenn es nicht unbedingt original teile sein müssen, dann ruft mal alle teilehändler in eurer nähe an,so bin ich auf eine firma gestoßen wo ich teilweise preise bekomme wo nichtmal ebää mithalten kann. ich hab einfach ne verteilerkappe gesucht, die aber fast keiner auf lager hatte, wollte aber am abend mit dem auto eine weitere strecke fahren, also gelbe seiten raus und los, so bin ich zur firma Profi Parts gekommen, dort habe ich 10€ weniger bezahlt, als bei läden die eh schon günstig sind.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • das bekomm ich bei unserem sponsor:
    1.) 25 % auf original BMW-Verschleißteile (Inspektionsteile, Bremsen, Auspuff ....)


    2.) in Einzelfällen (z.B. bei Teilen ab 100€ Wert oder "nicht mehr lieferbar") suchen wir für Euch


    in den Beständen anderer Händler bundesweit, Nachlässe bis zu 40% (oftmals Ladenhüter) möglich


    3.) 10 % auf original BMW-Zubehör


    4.) Wir liefern auf Wunsch auch direkt ins Haus


    5.) besondere Nachlässe bei Fahrzeugen


    6.) Einbauanleitungen für Auf- und Nachrüstungen von orig. BMW-Zubehör per Email


    7.) Fehlerspeicher auslesen kostenlos


    8.) technische Unterstützung durch unser Service-Team


    muss dazu sagen, das dort die % auch variieren, je nach bauteil...meist gibt es mehr %, es wird auch nach sachen gesucht und ne lösung wird immer gefunden!
    fürs öl zb zahl ich ca 3euro pro L.


    ansonsten ist dunlop noch sponsor von uns, und da gibt es fast EK, natürlich auch zur tochterfirma Falken.


    ansonsten gibt es bei uns hier das EKZ, dort bekomm ich je nach teil EK, und die haben alles an teilen da mögliche da...kauf da viel für bekannte ein, prozente bekomm ich, da in dem laden fast nur kollegen von mir arbeiten

  • Schön und gut, das hier viele bekanntgeben, was sie an % bekommen, aber wären diejenigen auch bereit, Teile zu besorgen und zu verschicken (Ohne Aufpreis auf das besagte E-Teil!), gegen PayPal (z.b. in einer nur für Mitglieder zugänglichen Auktion bei ebay), Nachnahme oder auch persönliche Übergabe?

    • Offizieller Beitrag

    ...stimmt, aber es geht manchmal auch anders... (mir vor kurzem passiert: Meister kommt extra raus, kniet sich vors Auto, fummelt den Temperaturfühler aus dem rechten Bremsluftkanal, misst durch, baut wieder ein, äußert Respekt für die hohe Laufleistung und missbilligt die LPG-Anlage und alles für lau, gab noch Schoki und nen Kalender...)

  • naja, ich sag mal wie es in den wald hinein schallt,....
    wenn ich die typen sehe die da bei uns ab und zu antanzen, 1 schraube für 0,20 eus kaufen wollen und direkt fragen was da am preis noch geht...
    die kriegen von mir direkt die übliche mengen rundung von BMW aufgebrummt(im normalfall dann 10 schrauben).

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • haja, normal kannst da wenn paar mal da warst und nicht grad nur halte-clips geholt hast, locker mal dezent nachfragen, wie es denn aussieht mit etwas rabatt...der ist doch auch mensch und versucht woanders mal was billiger zu bekommen, nur weil der bei bmw arbeitet ist er ja nichts besseres..oder auch egal wo jemand arbeitet..hebammen ausser vor, vor denne hab ich grössten respekt :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    achsu zu karosseriebauern, lackierer und hifi-freaks hab ich auch gute kontakte...wenn jemand hilfe benötigen würde um zu deiner frage zurück zu kommen koko...persönlich kein ding, helf ich jedem gern!

  • der teilemensch bei meinem bmw dealer ist voll ok, da sind alle sehr nett eigentlich werde auch immer gut beraten die sind sonst auch schön blöd ich bin ja der kunde der zukunft. wir haben selbst 3 bmw´s da kommt im jahr was an teilen zusammen die es halt nur original gibt.


    Öl kauf ich ganz gern hier: http://www.te-taxiteile.de/sho…l?shop_param=cid%3D143%26


    bekomme ich noch % meist hab ich eh immer mal was für benz zu bestellen.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • Ich kann mich über meinen Freundlichen auch nicht beschweren, sind immer nett und haben auch schon Kostenlos was am Auto nachgesehen und ab und zu gibts auch Teile günstiger letztens sogar ohne das ich gefragt habe^^
    Könnte aber auch daran liegen, das mein Vater schon ewig Kunde war bis er auf VW umgestiegen ist.
    Denn den VW gabs nur wegen seinem Geschäft der X5 darf keine 3,5Tonnen ziehn bzw durfte es zu der Zeit nicht.
    Aber er will ja wieder zu BMW:)

  • Hab eben gefragt, bei meinem :) gibts nur Rabatt für Werkstätten, ansonsten nada rien niente nüschts....


    Typisch BMW, und ich kauf da auch noch...:motz:

  • 400... so günsitg bekommstz die warschienlich nichmal im EK

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • ich geb schon rabatt, dazu muss aber auch regelmässig was geholt werden, ich sag mal n paar grosseinkäufe die die 100eus sprengen müssen schon drin sein um rabatt zu bekommen. jemandem der alle paar tage kommt und jedesmal 5 niete holt kriegt nix, is klar oder?
    und händler kriegen normalerweise auch nur 10% und das auch nur damit sie keinen verlust damit machen.
    es kommt eben primär auf die werkstatt kunden an, die zur inspektion kommen, zum bremsen wechseln,etc. da gibts dann auch mehr rabatt möglichkeiten, denn da steckt der gewinn und nicht so dicke in den teilen.
    (verschleissteile sind ne ausnahme.)also fahrt mit dem stundenlohn eurer vertrauenswerkstatt zu BMW, sagt was ihr wollt. den stundenlohn dann als vhb nehmen, aber bedenken, das es geschultes personal ist, alles originalteile, und das equipment zum händlerstatus auch noch bezahlt werden muss.meiner meinung nach wären 50eus mehr als beim freien händler mit zubehörteilen, beim verbau der hinteren bremse zu vertreten.
    das ist mir original zumindest wert.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Koko+Lores

    Hab eben gefragt, bei meinem :) gibts nur Rabatt für Werkstätten, ansonsten nada rien niente nüschts....


    Typisch BMW, und ich kauf da auch noch...:motz:


    irgendwas machste falsch :)
    geh doch zu nem anderen händler...