e39 Scheinwerfer verkauft bei ebay.und jetzt nen problem

  • hi leute
    ich habe nen echt super satz e39 xenonscheinwerfer bei ebay verkauft.der wurde mir als defekt verkauft.hab die kaputten teile getauscht(orginal) und den bei ebay reingesetzt.so nun sagt mir der käufer, dass er welche mit weißen blinkern gekauft hätte.ich ihm aber gelbe geschickt habe.aber auf den fotos sieht man doch, dass es gelbe sind.was soll ich machen?ich habe erst eine bewertung und die ist auch schon son pech gewesen.und der wird mich jetzt auch so ankacken bei ebay,obwohl die ware 1a ist.
    guckt euch das mal an.vielleicht hat ja jemand von euch nen tipp für mich.
    er hat mich auch nicht gefragt.nie!weder vor der auktion.noch nach der auktion.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260340550935&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=016

  • in der Beschreibung steht nichts von weissen Blinkern!
    und auf den Bildern sieht man auch das es Gelbe Blinker sind!
    und er ist selber schuld wenn er nicht gefragt hat oder sowas in der art...
    falls es dir ne negative Bewertung deswegen gibt setz dich mal mit ebay in verbindung vllt können die da was machen

  • Es steht doch: " siehe Bilder(Orginalbilder der Scheinwerfer)"
    Schreib ihm das.
    Kannst du ja nix für, wenn der was mit seinen Augen hat ;)

  • Lass ihn auflaufen...



    Er hatte die Möglichkeit vorneweg Fragen zu stellen und hat es anscheinend nicht genutzt...



    Die Blinker sind m.E. eindeutig als orange Blinker zu identifizieren - wenn er nicht fragt und nicht erkennen kann, was auf den Bildern ist, ist das nicht mehr dein Problem...


    Klär's doch zur Not über Ebay, die regeln solche Sachen ganz gut...

  • stimme meinen Vorrednern zu. Und außerdem hast Du geschrieben, dass Du zwar von Privat aus verkaufst, aber keine Garantieansprüche oder Umtauschrechte geltent machen lässt. Und wer dann ein Gebot abgibt erkennt dies auch an. Von daher...
    Mach Dir mal keine Sorgen. Auf negative Bewertung kann man auch antworten (glaub ich)

  • ich hoffe ihr habt recht.bei drei verkäufen gleich sone bewertung.ich hab keine angst von wegen betrug oder sowas.habe ja nicht betrogen.aber will mit dem account viele autoteile verhöckern.und dafür brauch man gute bewertungen.

  • "auf dem ersten bild welches auch mich dazu bewegt hat deine auktion anzuklicken ist das foto wo zwei fahrzeuge zu sehen sind. da sind die blinker definitiv weiß

    auf den Bildern deiner auktion sieht mann auf zwei bildern die blinker nicht. das war wohl ganz geschickt von dir gemacht. wie gesagt. ich biete es dir noch einmal freundlich an die dinger zurück zu nehmen und mir die gesamten kosten zu erstatten, anderenfalls werde ich es sowohl bei ebay als auch strafrechtlich melden. da du ja die scheinwerfer abermals verkauft hast bleibt die frage ob du ein gewerbe betreibst und auch gemeldet bist beim gewerbeamt.

    ich möchte dir und mir stress vermeiden und biete dir an das geld auf mein konto zu überweisen."


    So er will die ganzen Koten zurück erstatten haben.was soll das denn?Ich habe da nichts raffiniert reingepackt.und das mit dem gewerbeamt kann er sich abschminken,weil der der das erstemal die scheinwerfer ersteigert bin ich selber.da hab ich fotos von jemand anderem genommen und bevor ich da probleme bekomme(es war nämlich schon zu spät) hab ich den artikel mit nem account von nem freund selber ersteigert.

  • Ich bezweifel sehr stark, dass das ein hinreichender Grund ist... "Das erste Bild hat mich dazu bewegt..." Er muss die Auktion lesen und sich die Bilder angucken - wenn er da keine orangen Blinker sieht, nun ja... Was soll man da sagen..? Ohren waschen..? ;)


    Ach, die bloße Drohung ist schon lächerlich... Du hast zwei Bewertungen und da kommt er dir mit Gewerbe..? Der gute Kerl hat 175 Bewertungen, da ist es schon wesentlich schwerer nachzuweisen, dass man privat kauft und verkauft... Aber in deinem Fall besteht da kein Anlass...


    Seine Tricks hat er wahrscheinlich mal im TV oder in einschlägigen Internetforen aufgeschnappt, aber er hat es miserabel umgesetzt...

  • Boah, ist das armseelig von dem. Wenn Du gewerblich was bei Ebay verkaufen würdest, müsstest Du das schon in Massen tätigen und ich glaube, das bezieht sich sogar auf Neuware.
    Das sind Drohungen, mit denen der nicht durchkommen wird.
    Ich glaube, das Schlimmste, was Dir passieren kann ist ne negative Bewertung. Mehr nicht!!!


    Es ist ganz klar seine Schuld. Wenn er zu bequem ist sich die Auktion sorgfältig durchzulesen und sich alles anzugucken ist er es selbst Schuld.
    Solche Leute liebe ich ja....nicht richtig lesen. Hauptsache kaufen. Und dann rummoppern.
    Ganz klar!!!Er hätte die Fragen vor der Bewertung stellen sollen um sicher zu gehen.
    Also leg Dich beruhigt wieder hin und lasse reden ;)

  • Zitat von Rossi´sBMW

    Also ich sehe da auch "weiße" blinker und nur ein mal orange bei dem bild auf dem zwei halbe autos zu sehen sind.
    also ist das schon etwas merkwürdig...
    einfach rückgängig machen und gut ist!



    ich glaub du siehst auch nicht richtig :) dein posting versteh ich nicht



    also wenn ich zb so ne stange geld(500euro) ausgebe, schau ich mir die bilder ja genau an, besonders wenn es welche mit weissen blinkern sein sollen! oder nicht?


    des weiteren sieht man das das 1te bild(galeriebild) aus 2 autos zusammen gesetzt wird, also muss es eins von beidens ein,, schon da denke ich als normaler mensch, schau ich mir doch die bilder mal genau an welches wohl zutrifft, dazu steht nichts von weissen blinkern(also schau ich nochmal) und spätestens bei 1er bewertung schau ich nochmal...also hab ich jetzt wieviel, 3-4mal schon geschaut...


    und wenn man hinschaut, sieht man auch das gelbe blinker verbaut sind,
    vielleicht erkennt man es schlecht, aber DANN FRAGT MAN NACH und geht nicht davon aus das es das ist was man will...es geht ja nicht um nen euro...


    zur gesetzlichen lage:
    er wird dir nichts machen können, es steht nichts von weissen oder gelben blinkern, du hast hingeschrieben, das es originalbilder sind und man sie sich anschauen soll und du schliesst garantie und rückgabe recht aus...


    die drohung mit dem finanzamt kannste links liegen lassen, bei 1er bewertung? zudem kommt dazu, wenn 3 neue gleiche artikel im monat verkaufst wirste gewerblich eingestuft, mit gebrauchten nicht..aber, man darf im jahr ca 7500euro (oder warens 6500euro) nebenher an "geschäften" machen ohne sie zu versteuern...


    ich würde ihm sagen, wenn er versucht hätte das in nem normalen ton ohne drohung usw zu klären versucht hätte, wärste eventuell bereit gewesen dich zu einigen, aber da er dir so schräg kommt soll er doch zu seinem anwalt gehen...vor gericht wirst du gewinnen..aber soweit wird es nicht mal kommend enke ich...haste RSV?
    mehr wie ne schlechte bewertung haste nicht zu erwarten, und selbst die kannste bei ebay stornieren lassen, oder ein kommentar dazu schreiben...hättest jetzt echt mehr bewertungen, könntest sagen das dich eventuell selbstständig machen wolltest, und durch eine schlechte bewertung dein ruf geschädigt wird ohne was dafür zu können, aber kann dir sagen, ich hab viele kollegen die gewerblich sind und auch bei ebay...es gibt immer idioten die bei sachen anderer auffassung sind...


    ich kenn mich in ebay gut aus, mich erwischen immer spassbieter, so wie zuletzt beid en m-kontur jetzt, habs aber wieder mal dabei belassen,d en nächsten f.... mein anwalt dann richtig, meine RSV numemrn usw sind nun bei ihm gespeichert


    mach dir kein kopf black...der kann dir nichts, ausser dich mal kreuz------

  • Zitat von -Tunc-

    ich glaub du siehst auch nicht richtig :) dein posting versteh ich nicht



    Mhh...
    Also ich glaub ich blick net ganz durch^^
    Also klar das mit dem gewerbe ist Schhwachsinn!
    Und mit dem Rückgängig machen meinte ich Geld gegen Ware tauschen und man hat Ruhe.
    So und ich sehe da ein Bild auf denen zwei Autos zusammen geschnitten sind, scheinbar rechts das alte Modell und links das Neue (facelift).
    So und ich hatte das wohl etwas verkehrt verstanden eben, denn ich dachte die Lampen welche auf der rechten Hälfte des Bildes verbaut wurden, wurden verkauft.
    Ich sehe auch das links auf der Seite des Bildes keine weißen Blinker sind und auch auf den anderen keine zu sehen sin.

    Diese wurden verkauft?


    Wenn ja dann versteh ich auch nicht was der Käufer für weiße haben wollte.
    Tut mir leid wenn ich für verwirrung gesorgt habe, habe eben an der Arbeit geantwortet.;)
    Ich denke der Kerl will dann wohl eher was rausschlagen, weils ihm im später doch zu teuerwar oder sonst was.


    Gruß



    Zitat

    "auf dem ersten bild welches auch mich dazu bewegt hat deine auktion anzuklicken ist das foto wo zwei fahrzeuge zu sehen sind. da sind die blinker definitiv weiß


    Jetzt chek ich was der Kerl meint.
    Guckt euch mal die Bilder an.
    Auf dem zusammengeschnittenen sieht man links am Rand des Scheinwerfers das ein Teil des blinkers weiß ist.


    Aber was der mit den anderen Bildern meint von wegen nicht sichtbar versteh ich net, denn man sieht auf dem zweiten Bild das ich eingefügt habe, dass der Blinker seitlich definitiv nicht weiß ist.


    Ist wohl seine Unachtsamkeit oder sein wie schon gesagt wurde Wunsch gewesen das der Blinker weiß ist!

  • das tollste forum der welt.dankeschön.ich hab mir eigentlich schon gedacht, dass er mich reinlegen will.
    weil folgendes will er ja.ich soll ihm geld überweisen und er schickt mir den scheinwerfer zurück.oder ich sende ihm einen scheinwefer(weiß-den ich nichtmal besitze) und er schickt mir dann mein packet zurück.er hat mich vor der auktion lediglich gefragt ob sie in einem guten zustand ist.ich habe dies mit einem vorzüglichen "ja "beantwotet,weil die scheinwerfer schon ne ganze weile unbenutzt bei mir rumliegen.
    soll ich ihm auf diese email etwas antworten?


    ehe ich es vergesse:ich habe das foto nicht absichtlich so geschossen.wenn ich es anders geschossen hätte,wäre entweder nicht der ganze scheinwerfer drauf.und die standlichtringe(um die es eigentlich bei diesen scheinwerfern geht) wären nicht richtig rausgekommen.

  • Sag ihm, er soll sich ruhig einen Anwalt nehmen, die Rechtslage ist klar, und das wird auch ein Verfahren an den Tag legen. Desweiteren muss er dann auch noch deine RA-Kosten tragen, was wohl nen stolzes Sümmchen wäre...


    Der bellt nur, kommen wird da nichts....

  • "das ist meine letzte email an dich bevor ich langsam aber sicher mich über dich ärgere.


    zuerst stellst du bewußt bilder von xenon scheinwerfer mit weissen blinkern ins internet und führst alle irre und danach willst du das unschulds lamm sein


    mein erneuerter versuch dir unannehmlichkeiten zu vermeiden. überweise mir mein geld komplett zurück


    ansonsten werde ich dich nicht nur wegen betrug anzeigen sondern auch bei ebay wegen deinem gefaktem account ( hast du mir in deinen emails zuvor geschrieben ) diese leite ich alle an die polizei und an ebay weiter und zudem werde ich dem Finanzamt auch mal den notwendigen tipp geben damit die deine geschäfte in den letzten paar jahren genauer angucken... bisher war ich ganz cool aber solangsam ärgerst du mich mit deiner Art und Weise"


    Das ist das letzte was ich heute von ihm bekommen habe.soll ich darauf auch antworten?oder lieber ihn rumschmollen lassen?
    Jetzt will der da irgendwelche sachen in Bewegung setzten.der versteht da glaube ich etwas völlig falsch.ich bin 20 jahre alt.ich handele mit Geld erst so richtig seitdem ich 18 bin.Da können die aber lange suchen.
    Was ich auch nicht verstehe, er sagt was von wegen, dass ich das beabsichtigt hätte.ich hab aber dieses Bild aus Google runtergeladen und nicht selber gebastelt.nur damit ich die leute ködern kann, die auf faceliftscheinwerfer umbauen wollen.


    PS: Natürlich bin ich Rechtschutz versichert!:D

  • Du solltest den Kerl wegen kriminell schlechter Rechtschreibung anzeigen... :haha:


    Ich glaube der ärgert sich nur, dass er erst geboten und dann nachgedacht hat... Lass ihn mal machen. Was soll schon passieren? Du bist im Recht, ganz klar!

    [SIZE="2"]"Doch selbst mit der auf Wunsch lieferbaren Viergang-Automatik hatte man im BMW 316i nicht das Gefühl, in einem trägen Automobil zu fahren."[/SIZE]
    [SIZE="1"]Mobile Tradition live / Special 2005[/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Fotostory[/CENTER]

  • Aufgrund dieses Schreibens kannst du ihn wegen Erpressung anzeigen...schreib ihm das, falls er Anzeige erstattet, das du Gegenanzeige wegen Epressung stellst, aufgrund dieser letzten Mail...