Jemand diesen e36 gesehen?

  • Zitat von Limo320

    Egal ob Folie oder fluten,beides ist und bleibt Illegal,Punkt!


    Und das wegen Feuerwehr und Scheibe kaputt,zieht nicht,da es auch klare Diebstahlfolie gibt;)


    sehr richtig, nur ist mittlerweile auch diese diebstahlfolie, auch wenn sie noch so klar is, seit mitte letztem jahres nicht mehr eintragungsfähig.
    auch hier, alles was davor war darf drin bleiben, alles was jetz kommt und eingebaut wird, ist und bleibt illegal, auch wenns 1000 mal im schein drin steht, die eintragung ist nichtig.
    das fluten von scheiben im frontbereich ist genauso illegal wie schwarz lasierte rückleuchten mit e-prüfzeichen.
    auch wenn das 100 mal patentiert und eingetragen ist. natürlich dürfen die das machen und können das auch abnehmen lassen, aber keine einzelabnahme der welt wird diese eintragung rechtfertigen. die eintragung der gefluteten scheiben ist nichtig.
    auch wenn das immer wieder ignoriert wird und als falsch betitelt wird, die polizei hat grad in solchen fällen das recht, ein auto an ort und stelle stillzulegen. ansonsten können sie nur die eintragung anzweifeln, die weiterfahrt untersagen und eine anordnung beim gutachter bewirken. bei absolut sicherheitsrelevanten bedenken (weiss nicht ob man das mit gefahr im verzug gleichsetzen kann) ist auch eine stillegung mitten auf der strasse möglich.

  • also den Spoiler finde ich garnicht mal so übel, besser als das ding was auf dem 318is Class 2 draufhängt

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Zitat von e36tds

    4 seiten wegen der Folie vollgespammt:)


    :umleitung:


    Zitat von e36tds

    Ich finde im nicht schlecht,vor allem interessieren mich die verspiegelten Scheiben


    soviel zum thema ":spam:"

  • ich find den Class2 einfach nur Häßlich, das ist doch mal zugroß geraten das teil, und rote Rüllies sehen auf einer schwarzen Limo auch nicht schlecht aus

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Zitat von BeBsCh

    Fluten is geil.. www.ohnefolie.de grund ist dass man nur keine folie vorne nehmen darf, weil wenn nen unfall gibt und die feuerwerh retten muss und die scheibe einschlägt bleibt das scheiss glas an der folie hängen udn die rettung dauert länger



    weils so schön ist, komm ich nochmal auf das thema zurück. :D


    nicht nur wegen behinderung bei rettungsarbeiten, sondern auch aus anderen aspekten ist das abdunkeln (egal ob folie oder fluten) verboten:


    - sicherheitsrisiko durch beeinträchtigung der durchblickstärke
    - keine fotoaufnahmen bei straftaten möglich (ok, das wäre ein plusargument...*gg*)
    - im falle einer kontrolle zu hohes risiko für den beamten, da er nicht sehen kann, ob du ihm bereits eine waffe entgegenstreckst (meines wissen ist dies einer der gründe, warum es dann auch in den USA verboten wurde, da zu oft aus fahrzeugen heraus bei kontrollen geschossen wurde)

  • Zitat von Rossi´sBMW

    ich bin mir nicht sicher ob dem e36 wirklich ein spoiler steht...


    ich denke schon, solange es die originalen sind, welche auch ab werk angeboten wurden. nur solche wie hier in diesem falle, die links und rechts nicht aufliegen, gefallen mir persönlich gar nicht.
    ich hatte frühe rmal nen clubsport-coupe, der hat ja auch ab werk so nen kleinen hinten drauf, das finde ich sehr sportlich von der optik.

  • also ich find den net so dolle...wegen was wird der gesucht?


    also die heckspoiler find ich für mein geschmack null passend am e36...ok wenns um anpressdruck geht dann versteh ich das wenn sich das einer draufmacht, ich red aber nicht vom alltag...aber muss jeder für sich wissen


    der aufm e30 ist n catana spoiler glaub ich...


    kurz wegen der abdunkelung der fenster vorne...durch fluten ist es möglich.
    wir selber haben das vor jahren, an nem polo 6n vom kumpel machen lassen, sind dafür nach NRW(wir aus BW) gefahren..mit eintragung beim tüv! nicht bei nem tuner oder so...zulässig waren glaub 35% an den seiten und 25% vorne...das weiss ich nicht mehr genau...


    ich hab auch, weiss nicht mehr genau wanns war, im fernsehen irgendeine von den autosendungen gesehen, da haben die das auch nochmal gezeigt, das es möglich ist!
    das mit das die amis sich an richtlinien halten müssen naja....zu uns an die waschstrasse kommen neuere autos von ami´s, und die haben alle dunkle scheiben...

  • ich glaub das is ab mai so, dass sich die hier stationierten amis nach uns richten müssen. die kriegen dann auch ganz normale kennzeichen, dann is da nix mehr mit den kurzen und hieroglyphendingern. :D wenn da n auto daherkommtmit ez 06/09 und der fährt 06/11 zum tüv mit getönten scheiben, darf er das entweder entfernen lassen oder aber er kriegt halt kein tüv mehr.


    btw, grundsätzlich ist das schon möglich, vorne zu tönen.
    aber:
    dann müssen die kosten der wieder-herstellung nach unseren massgaben einen bestimmten wert überschreiten um zur abnahme zugelassen zu werden.
    mag heissen, man importiert bsp-weise einen oldtimer, der komplett geflutete scheiben hat. verlangt der tüv eine rückrüstung auf ein bei uns zulässiges und eintragungsfähiges mass, darf der wert der wiederherstellung einen bestimmten prozentsatz vom wagenwert nicht übersteigen. erst dann isses quasi auf kulanz eintragungsfähig.


    aber da müssen mal unsere tüv-fritzen was dazu sagen, die sollten das genauer wissen. hüpfen ja genug hier rum.

  • also ich find die borbet-a geil


    die stehm dem e36 gut find ich...sieht halt nach 90er jahre oldschool aus...hat was find ich



    allerdings dönertheke und rote rückleuchten is nich mein geschmack



    EDIT: wenn der neuere Polo nich auf dem foto wär würde das ganze foto nach 1993 aussehn

  • Zitat von RedWraith

    class 2 mit distanzstücken und flaps wäre so mein traumspoiler :) dann aber vorne auch gt ecken und das schwert ;)


    den spoiler den khaoss meint, dürfte der hier sein: http://www.access2000.ch/fr/ca…rieger/bmw_e36_rieger.JPG


    :D Rein von der Theorie her würde der voll ins bild meines E36 passen da ich die Heckschürze, Lippe, Seitenschweller, Scheinwerferblenen und die M-Technik Spiegeln an meinem hab.:)