• Ich halte davon nix, bringt nix, teuer und der Motor ist schnell ruiniert....

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Von NOS halte ich überhaupt nix is totaler Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Jo stimm euch zwei voll und ganz zu!
    Lass blos die Finger von dem Zeugs!
    Dein Motor wirds dir danken!! ;)

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Wenn du die Kohle für das Zeug und natürlich für nen neuen Motor hast dann tu es. Aber ich würde es nicht mal machen wenn ich die Kohle fürn neues Auto hätte.

    Ich finde das Zeug total Schwachsinnig. und hier noch 2 Gründe warum nicht.

    1. Ist NOS ein Gas und somit ein Gefahrstoff der Klasse 2,es bedarf einer Kennzeichnung (orang farbene Tafel)für Gefahrgut sowie einer Grünen Tafel für Gas, hast du bestimmt schon mal gesehne (LKW)

    2. benötigst du wenn du es abgenommen bekommen solltest/hast durch den TÜV/DEKRA auch die Berechtigung, Gefahrstoffe zu Transportier (ADR-Schein)

    Der Umbau deines Wagens, um es legal zu machen, kostet dich son haufen Asche da kannste dir gleichnen M3 holen.

    Und außerdem ist der Einsatz dieses Zeuges auf öffentlichen Straßen eh VERBOTEN.

    Also nützt der MI?T sowie so nix.

  • Jo kann mich nur anschliesen:

    Wenig Geld ausgeben -> für viel Leistung -> für schnell Motor kaputt -> gleich viel Geld ausgeben............. und mit etwas pech viel ärger mit der Rennleitung -> macht auch gleich viel Geld los werden!

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

    • Offizieller Beitrag

    Lachgas? Distickstoffmonoxid? Bringt den das was? Ist dass denn ein akzeptabler Sauerstoffträger? Nicht ein wenig zu großvolumig und schlecht handhabbar?

    Wieso denn nicht Nitromethan, ist flüssig und bringt Energieträger und (gebundenen) Sauerstoff. (und entzieht zudem beim Verdampfen relativ viel Wärme=Innenkühlung)

  • Es handelt sich bei dem Nos-Systemen um Stickoxid was in die Brennräume gespritzt wird. Sauerstoff oder Lachgas sind zu gefährlich bzw. führen zu einer extremen Wärmeentwicklung, Stickoxid dagegen entzieht Wärme und kühlt. Man muss um sowas zu verwenden den Motor verstärken (Schmiedekolben o. Keramik-Carbon-Kolben, Titanventilfedern, Titankolben, andere Kurbelwelle, am besten noch Spezialventile, ein verstärktes Getriebe und nach Möglichkeit einen Motorkopf mit Berillium-Ventilsitzen usw.) >>> Allein so ein Kopf kostet ca. 15.000 Euro unter der Hand (für Porsche)<<< Dann hat man vielleicht etwas länger was davon, alles andere ist purer Wahnsinn...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Mein Lehrling hat in seinem Golf II ne Wasser-Mehtanol Einspritzung genau so ein scheiß .............



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Na mach ihm doch mal ein Vorschlag

    Rennen über 100 Km da kannst nur Gewinnen :golf:

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Danke für eure Meinungen, wollte nur wissen wie andere über NOS denken, weil fast jeder (bei uns in der Gegend) von sowas träumt. Mir persönlich ist es auch zu teuer und zu unrentabel. Mein Cabrio geht eigentlich ganz gut vorwärst, wenn man den Sprung von Opel Corsa B 1,0 12V auf BMW 320i Cabrio e36 bedenkt. Doppelter Hubraum mit dreifacher Leistung. Bloß ein 6ter Gang wäre mir ganz lieb, da ich viel, zu viel, Autobahn fahre.

    MfG Shinji81

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png