8,5x17 mit 215/45/17 muss man bördeln?

  • So nu hab ich auch mal ne Frage zum Fahrwerk. Also ich hab ja nen 320 coupe und der ist ja bekanntlich von Werk aus schon etwas tiefer. Weiß jemand wieviel das genau ist?

    Ich möchte gerne etwas mehr Keil haben und möchte mir mal Tieferlegungsfedern zulegen...

    Ich habe vorne folgende Felgen:
    8,5x17 et 38 mit 215/45/17

    ...und hinten 8,5x17 mit 235/40/17 aber das ist ja eher uninteressant, das soll schon passen denk ich.

    Ob man bei einer 60/40 oder 60/30 Kombi vorne bördeln muss? Hat nicht zufällig jemand die gleiche Kombination?

    MFG Ralf

  • Hab ne ähnliche Kombi drin, siehe Fotostory. Nix gebördelt. passt ohne weiteres, nur mit der et bin ich mir nich sicher.

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Wenn du die gleiche Reifenkombi drauf hast wie vorher, müsste es von der Karosserie her eh passen. Das vorherige musste ja auch bei heder Situation passen. D.h. auch wenn voll eingefedert wurde. Wenn du mit nem anderen Fahrwerk voll einfederst kommt das genau aufs gleiche raus. Wenn du also mit neuem Fahrwerk bördeln musst, dann hat der der die Reifenkombi geprüft hat nicht genau hingesehen.


    Das einzige was sich ändert ist der "Nullpunkt" von deinem Fahrzeug. Es sieht also so aus, als ob die ein orig. Fahrwerk hast , nur beladen herumfährts. Da darf ja auch nix schleifen und es muss genug platz sein. Also müsstest du wenn vorher schon alles i.O. war du auf keinen fall bördeln müssen.