Da mein e30 bald auf einer Messe ausgestellt werden soll, wollte ich das gute Stück vorher noch einmal professionell aufbereiten lassen. Da der User compact316i schon desöfteren angedeutet hatte das er sowas macht, habe ich mich mit ihm verabredet, und er ist von Köln aus extra zu mir gekommen.
Er hatte das ganze auto voller meguiars kram, und alleine das waschen hat länger gedauert, als manch andere aufbereitung.
Sogar die Räder wurden demontiert, und die Radläufe gesäubert.
Alles wurde extrem penibel gemacht, sodass er im Endeffekt von morgens 8 Uhr bis abends um 11 beschäftigt war, mein Auto in Neuzustand zu versetzen
...alles in allem kann ich jedem zu so einer Frischekur für das auto raten.
hiermit auch nochmal ein freundliches dankeschön an philip (compact316i) der wirklich meine Wünsche und Erwartungen übertroffen hat!
Anbei noch ein paar Bilder, die das Ergebnis zeigen.
mein e30 320is frisch aufbereitet
-
-
1. Bild Vorher
2. Bild Nacher
3. Bild Radhaus vorne rechts nacher -
das ja ne saubere Sache, schaut gut aus der e30 hat er auch verdient der kleine
-
Ein echter 320is? Sehr schönes Auto und auch noch mit Austellfenster.
Ja so ne Aufbereitung sollte man wirklich seinem Auto ab und zu mal gönnen. -
-
Ja das ist ein echter 320is. Ich habe ihn 2005 in Italien gekauft.
2.Hand und 90.000 KM die durch ein Scheckheft belegt sind. -
irgednwie glaube ich werd ich mir solch ein modell auchnoch zulegen einen e30 mir gefällt die vorn irgendwie voll
-
Sehr schönes Teil! Der E30 mit M-Paket ist einfach klasse!Das Diamantschwarz-met. ist eine ziemlich undankbare Farbe aber wenn man öfter mal bischen Politur draufhaut gehts.320is...Spanien...ja da war doch was.Die Motoren wurden ausschließlich nur da in den E30 verpflanzt, gell?!
Ein wirkllich schönes Autochen hast Du da!Pfleg ihn schön brav weiter so!!Ich bin auch weiterhin ein großer Fan vom E30.Hatte selbst 8 Stück davon.
Gruß,
Jens -
Hier mal ein paar Daten:
M3-Version für den italienischen und portugiesischen Markt, da dort Fahrzeuge über 2 Liter Hubraum hoch besteuert wurden. Herkömmliche E30-Karosserie ohne die für den M3 üblichen Spoiler und Kotflügel. Motor der 200 PS-Version des M3, Hubraum von 2302 cm³ auf 1990 cm³ verkleinert.
Produktionszahlen:
2.540 (zwei Türen)
1.205 (vier Türen) -
Nen wunderschönen 320 is hast du da. Zudem gibts wirklich nur noch sehr wenige gut erhaltene. Was auch daran liegt, dass die meisten Italiener nicht garzu sorgsam mit ihren Autos umgehen.
Als ambitioniertem E30 Fahrer lacht natürlich das Herz bei so einem Schmuckstück. -
was wurd da alles aufs auto geschmiert
maschinelle bearbeitung oder noch wahre handarbeit? -
also als erstes mal, schönes auto gefällt mir sehr gut
aber auch respekt vor der arbeit was das aufbereiten betrifft is wirklich gut geworden soweit man das auf denn bildern beurteilen kann
mfg
pat -
Der sieht ja wirklich aus wie geleckt. Hast Du auch Bilder vom "kleinen" M3 Motor? Hast Du den Motor auch gewaschen?
-
wieviel hat die aufbereitung gekostet wenn man fragen darf
-
Nicht schlecht, dar man auch erfahren auf welcher Messe du ihn ausstellst
-
klasse wagen! das ist sicher einer von wenig gepflegten! auch wahrscheinlich mit compact316i seiner hilfe
dein auto wär ne peferkte basis für mich als ex e30 fahrer :Tasty:haste schonmal nen vergleich zu einem originalen m3 mit 200ps gehabt? was motortechnisch/ beschleunigung betrifft?
sieht echt top aus die arbeit
-
@schnusemann
Motorraum war vorher schon perfekt. Ich werde jetzt nur noch den Ventildeckel lackieren lassen.m-crew
Der IS wird auf der Bremen Classic Motorshow ausgestellt.
http://www.classicmotorshow.de/@Tunc
Die ehre im "richtigen" M3 mitzufahren hatte ich bisher leider noch nicht.
Hier mal ein Auszug aus der Zeitschrift "Auto Motor und Sport"Erst kurz vor der 200 km/h-Marke vermag der M3 aufzuschließen und den 320is zu überholen. Der 320is legt eine Höchstgeschwindigkeit von 231 km/h vor. erreicht dabei sein Drehzahllimit, kann sich jedoch im Windschatten des M3 halten, der im auto motor und sport Test 237 km/h schaffte. Auch wenn Philipp Waldeck durch die österreichische "Auto Revue" mitteilen ließ: "Für den Bergwanderer sind schon drei km/h weniger als der Stillstand", sind der M3 und der 320is praktisch gleichschnelle Autos.
-
oha danke für die blumen thomas!
ist wirklich ein feiner wage den du da hast, und egal in welche ecke man guckt, das teil sieht überall aus wie geleckt...also jetzt nicht wegen mir, sondern weil das teil einfach in einem unglaublich guten zustand ist....ich freu mich shcon auf die messepreise von net aufbereitung etc bitte per pn, da das doch sehr stark abweicht
@ madstylez: größtenteils mit maschiene, meguiars #83 und nem harten gelben lake county pad......manche stellen die noch fast kratzerfrei waren, zur lackschonung nur mit step1....
-
oh haa.. du bist mit nem gelben css drüber? hätten die orangenen nicht gereicht? welche maschine hast du? ich hab mittlerweile die g220
bin mal mit nem weisen und step1 drüber... den lack hat das garnet interessiert glaub ich hab mir jetz etwas "schärferes" besorgt. -
Jetzt mal ne blöde frage! Laut deinen Angaben bis du 17.
Dann hast du also mit 14 den 320is gekauft!?:wunder: