2 Fragen zu ZV bzw. Schließsystem

  • Hallo allerseits!


    Im groben 2 Anfragen zum Schließsystem, danke schon einmal für Tipps&Tricks und Infos!


    a) Türpins sind beim E36 geschraubt oder gesteckt? Und sind die vom Coupe und Touring -mal abgesehen davon, daß die PINs beim Coupe nach dem Schließen nicht oben rausstehen- vom Innenmaß gleich (sprich da, wo der Metalldraht der Mechanik reingesteckt/-gedreht wird)?


    b) Derzeitiges Problem beim Coupe: Wenn man an der Fahrertür mit dem Schlüssel abschließt, dann geht der PIN der Beifahrertür nicht mit runter, Stellmotoren scheinen rundum zu arbeiten (zumindest hört man was), und entsprecht geht die ZV gleich wieder auf. Beim wiederholten Abschließen läßt sich alles absperren. Entsprechendes Problem beim Aufsperren, erst beim zweiten Ausschließen geht alles auf. Wenn es am Kofferraumschloß liegen würde, könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen, weil der Schlüssel seit dem Sommer dort nicht mehr funktioniert (egal ob auf oder zu, läßt sich nicht mehr drehen), aber da es immer an der Beifahrertür hängt, bin ich da etwas irritiert. Ach ja, wenn ich von der Beifahrerseite aus auf- oder zusperre funktioniert alles auf Anhieb. Jemand 'ne Idee?


    Cheers!

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]

  • hatte ich vor 2 jahren auch... bei mir wars, wie schon genannt, der kabelbrauch in der heckklappe ;) da werden wohl 2-3 kabel ab sein vllt auch 4 :D

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat

    b) evtl. kabelbruch im kabelbaum in der heckklappe hinten links oder microschalter in b-säule abgenutzt.
    oder auch hier ein kabelbruch direkt am stellmotor der beifahrertür.


    Wie hat sich das bei Dir -BeBsCh- ausgewirkt? Immer 2x Schloß betätigen?


    Was mich allerdings verwundert, daß es von der Fahrerseite beim zweiten Schließen bzw. Öffnen bei den anderen Schlössern entsprechend mit zu bzw. aufgeht. :wunder:
    Wenn ich beim zweiten Absperren/ Aufsperren erfolgreich war und das entsprechend gegenteilige gleich drauf versuche, muß ich dies ebenfalls zweimal durchführen. :wunder:


    Kabelbruch im Heckklappenkabelbaum hatte ich in gewissen Rahmen schon, allerdings war`s nur Isolierung und wurde entsprechend schon repariert. Werd nochmal mit der Lackiererei sprechen, da die vor 3 Wochen die Heckklappe draußen hatten und nach Entrosten lackiert und wieder montiert haben. Die Probleme traten auch danach erst auf.


    Vielen Dank erst mal!

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]