Stromkabelweg!

  • Hi Leute, wollte bei meinem Auto jetzt einen Anlagenausbau vornehmen, da die gekauften Teile bald ankommen. Habe jedoch ein Frage. Ich hab die Batterie vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite sitzen und wollte nun wissen wie ich am besten in den Innenraum gelange um das Kabel auf der Beifahrerseite in den Kofferaum zu legen.
    MFG

  • unter der batterie ist eine kabeltülle (gummi). man kommt weng schwer hin aber es ist die beste lösung um in den innenraum zu kommen. dazu muss dann das handschuhfach raus damit man das kabel dann schön weiter verlegen kann. wenn du keine mühen scheust um das ordentlich zu machen, empfehle ich dir den beifahrersitz ruas zu machen und den teppich hoch zu heben. da drunter leigt ein kabelkanal, da kommst man bequem nach hinten. hoffe ich habe nix falsches erzählt mit dem kabelkanal, weil du ja nen 4 zyl hast. bei den 6 zyl liegt da das stromkabel von der batt zum anlasser

  • Dank Dir schonmal, werd dir dann berichten ob du richtig gelegen hast!
    Werde aber auf jeden fall dann Handschuhfach ausbauen und dann mal schauen wie es weiter geht.
    Danke nochmals.
    MFG

  • Ein Bericht wäre super. Vor dem Problem steh ich nämlich auch.
    Hinter der Batterie ist nix, Verkleidung unterhalb vom Handschufach weggebaut -> nix
    Wenn ich mir daß vorne anschaue, geht daß Kabel nach rechts weg und verschwindet in
    Richtung Mitte. *confused*
    Ist ein 316er Limo BJ 1994. Bin schon super genervt.

    :)

  • also falls es noch aktuell ist, du musst unter der batterie gucken, da ist so ein gummistopfen un dan mpssten 2 kleine kabel durchgehen. im fußraum au der beifahrerseite kannst du unter dem handschuhfach so eine "platte" rausziehen. dan klemmst du noch den stekcer von dem steuergerät ab und da müsstest du dann den stopfen sehen. wenn du im fußraum angekommen bist, dann ziehst du die fußleiste ab, ( nach vorne udn dann nach oben) dann kannst du die kabel im teppich verstauen. dann weiter nach hinten. da musst du dann die rücksitzbank nach vorne klappen, auch wenn du ne einteilige hast, einfach fete ziehe, die is so eingehängt. da is wieder so ein kleiner schacht, da knnste dann durch in den kofferraum.

    viel spaß

    MfG
    Ray

    [CENTER]SUCHE:
    -Sport Endschalldämpfer (Bastuck, Eisenmann, etc...)
    -M3 Krümmer
    -Tachoringe zum clipsen
    [/CENTER]
    [CENTER]
    323i:
    316i:



    [/CENTER]

  • Zitat von Bmwcheftuner

    unter der batterie ist eine kabeltülle (gummi). man kommt weng schwer hin aber es ist die beste lösung um in den innenraum zu kommen. dazu muss dann das handschuhfach raus damit man das kabel dann schön weiter verlegen kann. wenn du keine mühen scheust um das ordentlich zu machen, empfehle ich dir den beifahrersitz ruas zu machen und den teppich hoch zu heben. da drunter leigt ein kabelkanal, da kommst man bequem nach hinten. hoffe ich habe nix falsches erzählt mit dem kabelkanal, weil du ja nen 4 zyl hast. bei den 6 zyl liegt da das stromkabel von der batt zum anlasser


    die Kabel für die Musik sollten dann auf der Fahrerseite verlegt werden, oder?
    Es gibt doch auf der Fahrer- und Beifahrerseite einen Kanal.