öltemperaturanzeige nachrüsten bei 325tds

  • hi!


    hat jemand von euch eine gute und brauchbare lösung um bei nem 325tds ne öldruckanzeige nachzurüsten?


    ölablaßschraube scheidet aus wegen dummer messwerte, ölpeilstab ist immer so blöd wegen ölstandkontrolle...


    gibt es irgenwo im ölstrom ne schraube die man durch einen temperaturfühler ersetzen könnte oder so?


    liebe grüße, frank

  • Hat der TDS den selben ölfilterdeckel wie die 6zylinder glaub eig. nicht aber wenn doch da gibts von alpina nen austauschdeckel. finde ich eig. die beste lösung, ist aber nicht die billigste ;)


    hab auch ein bild bei google gefunden


    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • hi!


    der tds hat leider nen plastikdeckel.... die deckel von alpina und sani ist ja schön und gut, aber der preis schreckt mich bislang etwas ab....


    Warum ich gerne einen genauen Wert hätte ohne dass der fahrtwind die temperatur herunter drückt? ganze einfachk, weil der motor so geil wie er auch ist leider relativ nah an der thermischen grenze gebaut ist.


    deswegen würde ich gerne wissen wenn irgendwas da nicht stimmt. wenn jetzt z.b. das thermostat vom ölkühler hängt oder selbiger verstopft ist kann es ja sein, dass auf grund der kühlung durch den fahrtwind bei der version an der ölablaßschraube man davon ausgehen könnte dass das öl noch in der lage wäre gut zu schmieren...


    gruß, frank