Marktplatz für Neulinge sperren?

  • Zitat von Tredor

    Und die 0 - 1 Post User sollte man eh mal alle viertel Jahre löschen. Glaube kaum das wir 7145 aktive Member hier haben ;)


    Find ich gar nicht gut. Es soll halt Leute geben, die sich in einem Forum anmelden, weil sie Hilfe brauchen, und nicht den ganzen Tag in der Smalltalk rumhängen und rumspamen ;) Und wenn die sich alle 3 Monate neu anmelden müßten, wärs ja quatsch. Denn bekanntlich ist ja der BMW ein robustes Auto, welches nicht alle 3 Wochen nen Defekt hat :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]


  • Finde ich als eine sehr vernünftige Idee! Ich hätte kein Problem damit, meine Personalausweisnummer hier einzutippen!Aber solche User, die nur mal eben einen Motor vertickern wollen machen das sicher nicht:fume:

  • Zitat von House

    Find ich gar nicht gut. Es soll halt Leute geben, die sich in einem Forum anmelden, weil sie Hilfe brauchen, und nicht den ganzen Tag in der Smalltalk rumhängen und rumspamen ;) Und wenn die sich alle 3 Monate neu anmelden müßten, wärs ja quatsch. Denn bekanntlich ist ja der BMW ein robustes Auto, welches nicht alle 3 Wochen nen Defekt hat :D


    Ok, alle drei Monate ist etwas knapp, seh ich ein. Aber so alle halbe Jahre sollte da schon mal aufgeräumt werden finde ich. Wer nur alle 6 Monate mal eine Frage schreibt, der kann sich dafür auch neu registrieren. Ich denke irgendwo sollte man schon der Ordnung halber eine Grenze ziehen.

  • Zitat von Tredor

    Ok, alle drei Monate ist etwas knapp, seh ich ein. Aber so alle halbe Jahre sollte da schon mal aufgeräumt werden finde ich. Wer nur alle 6 Monate mal eine Frage schreibt, der kann sich dafür auch neu registrieren. Ich denke irgendwo sollte man schon der Ordnung halber eine Grenze ziehen.


    Oder man sollte ein Gastkonto eröffnen können oder so;)

  • Zitat von Merlin74

    hätte kein Problem damit, meine Personalausweisnummer hier einzutippen!


    Auch das hatten wir mal durchdiskutuert - wir werden keine persönlichen Daten von Euch sammeln bzw. überprüfen. Das Team kann auch mit diesen Daten nicht für einen reibungslosen Ablauf garantieren. Das Forum stellt ja nur eine Plattform, mit dem Handel selbst hat nur der Käufer/Verkäufer was zu tun.

  • Bei eBay, wo auch Adressen, also personenbezogene Daten gespeichert werden, gibt es auch schwarze Schafe. Das wird man nie, egal mit welchen Methoden, aus der Welt räumen können. Und heutzutage, wo selbst die Daten bei der Telekom nicht sicher sind, gehe zumindest ich sehr sparsam damit um, irgendwo meine Daten hinzugeben. Nicht weil ich Anonym bleiben will, sondern weil keiner garantieren kann, das die Daten nicht von irgendwelchen Hackern mssbraucht werden.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Bei Ebay hab ich aber die Mögkichkeit die Bewertungen anzuschauen.Bei Neuangemeldetem Ebayaner kann ich es mir ja überlegen ob ich biete.


    Hier wirds aber Mode sich nur anzumelden um Teile zu verhökern.Heute hat sich ja wieder einer regiestriert und sein 1.Beitrag ist im Biete Forum.


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=19185


    Über den Verkäufer weis man rein gar nichts.Keine Vorstellung,keine Posts bei anderen Beiträgen usw.


    Es soll hier auch keiner persönliche Daten preisgeben.Aber selbst wenn wir mit dem Vorschlag, nur ein paar hindern sich hier anzumelden zum reinen Teileverkauf,haben wir schon was verbessert.


  • Und genau deshalb würde ich von so einem hier nichts kaufen.

  • Ich persönlich würde bei solchen Leuten, die sich nur anmelden um direkt was zu verkaufen, eh nichts kaufen, da sie eben total unbekannt sind. Und wenn es dann um höhere Summen geht die überwiesen werden sollen, kommen dann schon mal dumme Gefühle auf.


    Ich denke, das mit den Minimum Postings schon mal ein gewisser Teil Leute abgehalten werden sich nur zum Verkauf hier anzumelden. sowas hat doch eh nichts mehr mit Community zu tun, oder?

  • Ich seh des bischen anders. Wieso muss man erst Stunden in nem Forum rumtreiben, nur um Teile zuverkaufen? ich fin des auch verständlich: Beispiel: Kumpel von mir, ist ein gelernter KFZ'ler, und natürlich als Hobby auch das schrauben. Seine Leidenschaft sind Manta's. Er bekommt auch imemr wieder welche, die er schlachtet. Die Teile die er selbst nicht verwendet, möchte er natürlich verkaufen. Wo geht des am besten? IN einem Forum. Er hat allerdings mit Computer algemein nichts zutun. Er macht des so wie hier auch: Meldet sich in diversen Opel bzw Manta Foren an, um dann die Teile zuverkaufen. Er hätte gr nicht erst de Zeit, geschweige die Lust erst chatten oder mit anderne plaudern zu müßen, um verkaufen zu dürfen. daher kann ich des schon zum Teil verstehen. Natürlich kann ich aber euch schon wiederrum auch verstehen. Ein gesudnes Mittelmaß zu fidnen wird wohl sehr schweren, und es allen recht machen, wird man nie können.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Meine Ansicht dazu:


    Wenn eine Anfangs-Sperre, dann nicht für den gesamten Marktplatz sondern NUR für die BIETE-Bereiche.


    Grund:
    Gerade newbies melden sich hier an und wollen Ihr Auto in Schuss bringen und verschönern. Deshalb die Suche für Neulinge ''offen'' lassen ;)

  • Zitat von House

    Ich seh des bischen anders. Wieso muss man erst Stunden in nem Forum rumtreiben, nur um Teile zuverkaufen? ich fin des auch verständlich: Beispiel: Kumpel von mir, ist ein gelernter KFZ'ler, und natürlich als Hobby auch das schrauben. Seine Leidenschaft sind Manta's. Er bekommt auch imemr wieder welche, die er schlachtet. Die Teile die er selbst nicht verwendet, möchte er natürlich verkaufen. Wo geht des am besten? IN einem Forum.


    Zum reinen Handel gibt es ebay.(Meine Meinung)

  • Zitat von cheff

    Meine Ansicht dazu:


    Wenn eine Anfangs-Sperre, dann nicht für den gesamten Marktplatz sondern NUR für die BIETE-Bereiche.


    Grund:
    Gerade newbies melden sich hier an und wollen Ihr Auto in Schuss bringen und verschönern. Deshalb die Suche für Neulinge ''offen'' lassen ;)



    So war das auch gedacht und wird in anderen Foren gemacht.

  • Wieso immer nur eBay? Man kann es doch erstmal versuchen, an die richtigen Fans zu vertickern. Und des günstiger als wie bei eBay. Zumal kostet eBay ja auch Geld. Ich hab ja auch zuerst hier die Teile günstig angeboten, um den Leuten hier die Möglichkeit zugeben, günstig Teile zukaufen. Und erst dann bei eBay reingesetzt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Könnte ich aber :D z.B. beim syndikat bin ich nur zum Handeln (oder war es zumidnest). Und ich weiß von einigen hier, die auch nur im Syndikat sind, für die Anzeigen Ecke, gell Chev? :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hallo Leute,


    meine Meinung dazu stellt sich wie folgt dar.


    Ein Marktplatz in einem freiem Forum stellt eine sehr gute, kostengünstige Alternative zu Ebay dar, die auch ucg sehr gerne nutze. Leider wird dies aber auch öfters mal schamlos ausgenützt, stellen aber noch (meiner Erfahrung nach) die Ausnahme dar. Es gibt überall schwarze Schafe, sei es hier oder auch bei Ebay (dort wohl noch viel mehr als hier). Ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden ob ich bei einfem kaufe oder lieber die Finger davon lasse. Ich achte zum einen auf die Anzahl der Beiträge und kläre manche Sachen bereits im Vorfeld per PN ab (da kann man schon meistens erkenne wie einer tickt).
    Man sollte hier die Sache nicht unnötig komplizierter machen....


    Grüße

  • Zitat von House

    Könnte ich aber :D z.B. beim syndikat bin ich nur zum Handeln (oder war es zumidnest). Und ich weiß von einigen hier, die auch nur im Syndikat sind, für die Anzeigen Ecke, gell Chev? :D


    tztz...wer macht denn sowas...:haha: