BMW Felgen Styling 68

  • Moin !


    ich hab da ma ne frage ! kriege ich die oben genannten felgen in 2x 225 / 45 ZR17 7,5J und 2x 245 /40 ZR17 8,5J eingetragen ? muss ich da bördeln ? hab ne tieferlegung von 40/30 muss ich da federbegrenzer setzen ? und brauch ich da ne tachoangleichung ?



    mfg Daniel


  • ich kenne die ET nicht genau von den Felgen, von daher keine Ahnung.
    Aber ich fahre die Reifen-Kompi als Wintersatz, also sage ich mal du brauchst
    keine Tachoangleichung.
    Federwegsbegrenzer, kommt wieder auf die ET der Felge
    an.

  • Passt ohne Karosseriearbeiten.
    Eintragung nur über Einzelabnahme beim TÜV möglich da es kein Gutachten für den E36 von BMW gibt.


    Radreifenfreigaben von BMW gibt es hier.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Wenn werkseitig mit 225er Reifen ausgestattet sind Lenkeinschalgbegrenzer bereits verbaut. Ansonsten zu diesem Thema mal die Suche benutzen.
    Federwegbegrenzer sind nicht nötig.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Hatte die Felgen mit der gleichen Reifenpaarung drauf und hat ohne irgendwelche Bearbeitung gepaßt!!!
    Soweit ich mich erinnern kann,gab es sogar von BMW dafür ne Freigabe!!
    Ich war aber nie damit beim TÜV wegen des Eintrags...ich laß mir schon ewig nix mehr eintragen!!
    Gruß Rainer

  • Zitat von Kutscher

    !!
    Soweit ich mich erinnern kann,gab es sogar von BMW dafür ne Freigabe!!
    Ich war aber nie damit beim TÜV wegen des Eintrags...ich laß mir schon ewig


    Wie bereits geschrieben, Freigabe gibt es nicht von BMW.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Hätte ne Briefkopie,in dem die Rad-Reifenkombination eingetragen ist.
    Desweiteren hab ich ein Schreiben von BMW,das zwar keine Freigabe ist(...Kalle hat recht!) aber ne Bestätigung der Traglast der Felgen zur Vorlage beim TÜV!!
    Im Angebot hätte ich noch ne Kopie der Felge aus dem Umrüstkatalog...allerdings von E 46.


    Gruß Rainer

  • ich wollte nun die schicken felgen eintragen lassen. hatte auch den auszug aus dem Umrüstkatalog und ein schreiben von bmw wegen der traglast dabei. nur der nette herrr von der dekra will mir die hinteren felgen nich eintragen, da sie eine ET von 50 haben und laut umrüstkatalog darf ich nur ET41 fahren.


    hat zufällig jemand ein schreiben von bmw, dass ich die felgen auch mit et50 fahren darf ? oda habt ihr ein tipp wie ich sie trotzdem eingetragen bekomme ?


    mfg

  • hey, nur mal zum nachfragen?!?!
    du willst / hast du e46 m3 felgen --> m68


    wenn ja:
    1. ich musste 5er spurplatten drauf machen, da andere et
    2. ich hab ein gewinde drinnen... schön tief...
    3. schau dir mal die bilder vom bostengrünen cab auf meiner hp an (link s.u.)
    4. falls das die felgen sind, etc, schick ich dir gerne eine kopie meines scheins, in dem diese eingetragen sind.
    5. das sollte es gewesen sein, meld dich einfach kurz,



    grüße

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]