Steinschlag - Wo richten lassen? TK vorhanden

  • Also ich hatte mal ein ehem. Fahrzeug von mir bei Carglass zwecks WSS Erneuerung. War sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Service. Hatte sogar nen schicken neuen E46 Touring als Leihwagen bekommen :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich weiss nur, dass Steinschläge im Sichtbereich nicht repariert werden dürfen. Manche sind wegen einem Steinschlag nicht über Tüv gekommen. Hammer, oder? Bei Carglass wird der Steinschlag glaub ich mit so nem Harz versiegelt, oder? Jedenfalls hatte ich damals da keinen Bock drauf.
    Deshalb habe ich mir eine komplett neue Scheibe einbauen lassen. Bei keiner großen Firma. Die haben das auch innerhalb von ein paar Stunden gemacht. (Abends hingebracht, mittags am nächsten Tag wieder abgeholt).
    Jedenfalls hab ich da keine SB bezahlt, obwohl ich auch TK mit 150 SB hab. Lass Dir einfach ein paar Angebote von Glaswerkstätten in Deiner Gegend machen. Ich wette da sind auch welche dabei, wo Du keine SB Zahlen musst.

  • die sb von 150euro zahlste heutzutage noch kaum, zumindest bei uns hier...grad weil das geld nicht mehr locker sitzt und sie den kunden nicht verlieren wollen...


    bei carglass war ich schon, war zufrieden...und einmal bei nem franzosen-händler...immer top...du kannst auch zu ner lackiererei fahren, die bieten sowas auch an...ne scheibe wechselst so in 3h?


    n kumpel von mir, hats so ausgehandelt, das ihm die scheibe etwas dunkler gemacht wurde...so spiegelreflex style...alles verhandlungssache

  • Zitat von Christionslater


    von wegen mit scheibe ausschneiden denn mit dem rausschneider in den lack unter der scheibe kratzen den rostet es .
    mit dreckigen händen die verkleidungen abmachen nene


    Naja,komm,sowas kann man nicht verallgemeinern.
    Ich hab dieses Jahr auch ne neue Scheibe bekommen,und die war sogar für lau:fume: Selbe Hersteller wie BMW,fehlte nur das Logo.


    Wurde auch vorher verrückt gemacht und so,aber stand beim Wechsle daneben und hab mir alles ganz genau angeschaut.
    Die haben weder meinen Lack beschädigt,oder sonst irgendwie gepfuscht.
    Alles Tip Top Arbeit:respekt:


    Achso und noch ein Grund für den kompletten Wechsel ist ja,das man keine kleinen Steinschläge mehr hat,wenn man bedenkt wie alt die Scheibe sein könnte;)
    Man denkt,man hat überhaupt keine Scheibe drin so klar und Frei ist das:D

    • Offizieller Beitrag

    wir haben unsere firmenwagen immer zu einer kleinen Glassreparaturwerkstatt gebracht, die haben die Scheiben auch ohne SB getauscht (nach bisserl verhandeln) und die haben das top gemacht, habs mir einmal angeschaut.
    am besten ist halt einfach DABEI stehen bleiben und gleich mäkeln, wenn was ist!


    @score: haste ne fronscheibe mit grünkeil? wenn nein, kannste dir ja gleich eine MIT bestellen :) Bekannter hat nen graukeil bekommen, schaut auch nice aus.

  • verallgemeinern kann man das nie....ist ja alles so frenchising..nicht jeder mc doof oder BK ist genauso gut wie der andere


    bei dem keil würd ich aufpassen, mir wollten die so nen aufklebbaren drauf machen, wenn dann sollen sie es fluten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von -Tunc-

    verallgemeinern kann man das nie....ist ja alles so frenchising..nicht jeder mc doof oder BK ist genauso gut wie der andere


    bei dem keil würd ich aufpassen, mir wollten die so nen aufklebbaren drauf machen, wenn dann sollen sie es fluten


    nene wenn schon eine scheibe mit einem der drauf ist, nix kleben! die werden ja so geliefert.

  • Zitat von RedWraith

    @score: haste ne fronscheibe mit grünkeil? wenn nein, kannste dir ja gleich eine MIT bestellen :) Bekannter hat nen graukeil bekommen, schaut auch nice aus.



    Nein machen die nicht. Es wird nur die Scheibe verbaut, die ab Werk drin gewesen ist. Begründung: Der Versicherer hat Zugriff auf die ganzen Daten des Autos und würde das dann sehen, und dies würde in Ärger mit BMW führen, sprich, die VS würde einfach nicht zahlen....

  • Zitat von Score12

    Nein machen die nicht. Es wird nur die Scheibe verbaut, die ab Werk drin gewesen ist. Begründung: Der Versicherer hat Zugriff auf die ganzen Daten des Autos und würde das dann sehen, und dies würde in Ärger mit BMW führen, sprich, die VS würde einfach nicht zahlen....



    Stimmt so ist es, es wird die verbaut die am Anfang laut Ausstattung verbaut war.

  • Ich hab im September meine Scheibe wechseln lassen weil die auch nen Steinschlag hatte. Firma war Rheinlandglas, musste keine SB bezahlen, die kamen auf die Arbeit und haben die dort gewechselt. Konnte mir auch eine mit Grünkeil geben lassen ohne Aufpreis. Kann mich nicht beklagen über die Arbeit.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]