also ich hab ein bilstein fw drin mit 60/40 und das ist bei weitem net so tief. hier mal ein bild
Wie tief ist das eigentlich ????
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Zitat von Sascha912
also ich hab ein bilstein fw drin mit 60/40 und das ist bei weitem net so tief. hier mal ein bild
das ist das was ich bei mir meine...ich habe laut papiere nur 40er federn drin....mein vorderer reifen taucht jedoch deutlich weiter in den radkasten ein als auf deinem bild. seltsam...
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da war ich mit meinem 40/20 ja tiefer.
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Ich hab 35/35 H&R-Federn in Verbindung mit B8-Bilstein-Dämpfern...und so schauts aus...leider steht er auf dem Bild aufm Bürgersteig, aber sehr viel ändert sich nicht an der Höhe und dem Abstand Reifen-Kotflügel. Bei Interesse stelle ich mal ein weiteres Bild rein
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Zitat von -Tunc-
also ich habe auch schnitzer federn drinne...meiner ist nicht ganz so tief wie deiner, hätte es aber gern wie bei deinem(wobei das auch noch etwas hoch ist)
ich hab welche vom cab bei mir eingebaut...und die ist jahrelang mein kollege in
seinem cab gefahren, gesetzt hat sich da nichts...wenn willst mach ich dir mal n bild...
Das wär nicht schlecht, könntest auch mal von felgenunterkante bis radhausmitte messen ...
Wie man sieht ,wenn keine billigfedern verwendet werden, fallen die auch nicht so tief
Wäre mal net wenn ihr auch dabeischreiben könnte welche dämpfe und federn verbaut sind und noch das oben erwähnte maß !!!
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Bei mir warens Seriendämpfer, 15-Zoll-Alus, 40/20 Hamann Motorsport-Federn
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@calm
ich hab auch keine ahnung warum der so hoch ist.....ich mein ich find es eigentlich ganz gut so, also es gefällt mit vom optischen und vom fahrverhalten und ich bleib net überall hängen wie viele andere....... -
So fehler gefunden, wenn man überhaupt von nem fehler reden kann.
15 mm tieferlegungs federteller, hat irgendwer ein paar orginale ???
Ok wie kommen jetzt 30 mm zusammen, 15 mm die federteller, 10 mm hat sich die feder gesetzt und 5 mm die domlager ...
Thats it ..
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brauchst dann noch n bild?
also wenn du willst können wir beiden tauschen...so tief wie bei dir wäre für mich erstmal ok :Tasty:
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Oh du hattest Federteller verbaut und nichts davon gehört? Dachte immer das die klappern solln wie sau?
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dumme frage: was sind denn tieferlegungsfederteller? und wo finde ich die, falls sie verbaut sind?
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Zitat von Free-Rider
dumme frage: was sind denn tieferlegungsfederteller? und wo finde ich die, falls sie verbaut sind?
Das ist der teller der oben auf die feder kommt !!!
Der tieferlegungsfederteller ist so geformt das die feder nochmals um betra x nach oben wandern kann.
Was zur folge hat das,das fahrzeug um betrag x abgesenkt wird !
Hoffe das ist einiger maßen verständlich
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kannst ma nen bild von dem teller posten?
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Zitat von Milky compact
TIS gibt nur die Daten von der Radhauskante bis zur unteren Felgenwulst gemessen an einer gedachten Line vom Radhaus über Felgenmitte her:
15" 576mm, 16" 589 mm, 17" 604mm jeweils +/- 10mm; Abweichung der Werte für alle 4 Räder max. 10mm
Beziehen sich die Daten nur auf den Touring?
Hab heute bei meinem Coupe mal nachgemessen, mit meinen 15" Winterschlaffis: Unterkante Felgenwulst bis zur Unterkante Radhaus sinds knapp 52 cm.
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da gibts die federteller, hersteller ist bonrath