Wie tief ist das eigentlich ????

  • Hi


    Kann mir einer sagen wie tief das eigentlich ist


    Was ich auch mal gern hätte, das x maß von einen serien touring ohne tieferlegung ....


    Als kleine randinfo, verbaut ist ein m-tech fahrwerk mit 40 mm schnitzer federn.
    Aber das sind im leben keine 40 mm tiefgang, hab erst vor kurzem mit beiden längsträgern an so ner verkehrsberuhigung aufgestzt !!!


    Optisch keine frage, aber ich brauch schon nochwas bodenfreiheit !!!

  • Ich brauch halt das x- maß un zu sehen wie tief das jetzt nun wirklich ist, weil so geht gar nicht !!!!


    Kann mir auch nicht wirklich erklären wieso das ding so tief liegt, federn sind nicht gekürzt, leider kann ich auch nicht mehr erkennen obs wirklich noch die schnitzer federn sind :-((((



    Hat da irgendwer ne erklärung für ?????

  • Zitat von Milky compact

    TIS gibt nur die Daten von der Radhauskante bis zur unteren Felgenwulst gemessen an einer gedachten Line vom Radhaus über Felgenmitte her:


    15" 576mm, 16" 589 mm, 17" 604mm jeweils +/- 10mm; Abweichung der Werte für alle 4 Räder max. 10mm



    Die werte gehen natürlich auch :anbeten:


    Werd das mal nachmessen, dann bin ich schon mal schlauer !!!

  • Also wenn ich mri des Bild mal so anschaue, und den Abstand Schweller/Boden und Schürze/Boden mit meinem vergleiche, schaut des bei mir auch so aus. Und ich hab 60er Federn und finde des nicht gerade so tief :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • So nun hab ich nachgemessen 505 mm von felgenunterkante bis radhausmitte .


    Das sind 71 mm tiefgang bei nur 40 mm federn !!!!


    Jetzt stellt sich frage was die ursache sein könnte ???


    Domlager ???


    Denn die sind aus gummi, aber können die soviel nachgeben ???

  • Nein das sind nicht die Domlager. Das werden schon die Federn sein. Wahrscheinlich halt Materialermüdung und werden mit der Zeit weicher und sacken halt ein.


    Ich wär froh wenn meine noch so weit runterkommen würde :D Was hast du denn da für eine Maschine drin? Evt sind die Federn auch falsch. 4 Zylidner Federn bei einem verbauten 6 Zylinder.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Tja domlager wollt ich eh machen, bei der angelegenheit werd ich wohl ein paar neue federn einbauen.


    Die federn sind sind schon richtig für nen sixpack, die sind wohl schon nen paar jahre drinn ...


    Naja wenn du willst kannst die ollen dinger gerne haben :)


    Da must nicht so lange warten bis deine gesackt sind :-)))

  • Ich überlasse sie dir gerne :) Alter vor Schönheit :fry:

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Christionslater

    also wenn der gute house die federn nicht haben mag. melde ich interesse an.


    wenn man die noch eingetragen kriegt:fume:



    Wenn ich genau weis woran es liegt, dann meld ich mich bei dir !!!

  • Zitat von Free-Rider

    ich habe exakt das selbe phänomen bei meinem cabrio.
    habe 40er federn plus m-fahrwerk drin und bin vorne tiefer als alle anderen mit nem 60er fahrwerk... vermute auch, dass die sich noch ordentlich gesetzt haben, laut papieren sind es auf jeden fall die richtigen federn fürn 6-zylinder cabrio.



    Das sich federn setzen hat man eigentlich nur dann , wenn sie ab werk nicht mehrfach auch block gefahren werden.
    Bei H&R sowie bei Eibach wird sowas gemacht, diese federn setzen sich nicht mehr !!!


    Es bleibt bei der angegebenen tieferlegung, ich geh mal bei meinen schnitzer federn davon aus das es Eibach sind.


    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sich federn um 30 mm setzen, 10 mm ok das glaub ich schon. Aber mehr auch nicht.


    Wie gesagt ich werd mir jetzt neue besorgen und dann schauen wir mal worann das liegt.


    Ich finde es schon bemerkenswert wie oft das beim E36 auftrit !!!

  • also ich habe auch schnitzer federn drinne...meiner ist nicht ganz so tief wie deiner, hätte es aber gern wie bei deinem(wobei das auch noch etwas hoch ist)


    ich hab welche vom cab bei mir eingebaut...und die ist jahrelang mein kollege in
    seinem cab gefahren, gesetzt hat sich da nichts...


    wenn willst mach ich dir mal n bild...