Kein Saft auffe Bremsbirne Hilfe !!!

  • Ich habe ein Problem ich habe keinen Saft auf der linken Rückleuchte (Bremslicht)!!! Dachte zuerst, dass die Birne defekt ist. Fehlanzeige auf dem Kabel kommt noch nicht mal Saft an! Kennt jemand das Problem? Ich hoffe nicht, dass da ein Kabelbruch ist. Was kann ich tun? Soll ich dann überbrücken, wenn ich das nächst mal zum Tüv fahr oder was???

    [size=1]Tagestipp!!!: Bei Glatteis nicht so schnell in die Kurve:auto:[/size]

  • als erstes nach der sicherung schauen, wenn die ok ist beide bremslichter gehen net, dann würde ich nach dem bremslichtschalter schauen, die gehen öfter mal kaputt beim e36. sitzt direkt überm bremspedal. mess mal da ob strom an kommt und ob der schalter durchschaltet

  • das problem hatte ich im winter auch mal. hab mich dusselig nach dem fehler gesucht. ich hatte die sicherung für die beleuchtung im kofferraum raus gemacht. weil der ne zeitlang auf war. und als ich fertig war und wollte dann wegen dem licht in werkstatt, hab ich den wagen wieder zusammen gebaut. und da gings plötzlich wieder.... :wall:

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Die rechte Seite funktioniert ja. Deswegen kann es nicht am Schalter oder Sicherung liegen. Ich denke wird eventuell ein Kabelschaden sein. Weiss jemand zufälligerweise den Verlauf des Kabels zum Bremslicht hin. Ich muss jetzt wahrscheinlich meine ganze Innenraum Ausstattung ausbauen. Na Super...

    [size=1]Tagestipp!!!: Bei Glatteis nicht so schnell in die Kurve:auto:[/size]

  • Zitat von Erik

    Die rechte Seite funktioniert ja. Deswegen kann es nicht am Schalter oder Sicherung liegen.


    Servus,

    das ist eine Illusion!! Mit Absicht sind alle Beleuchtungen am Fzg,
    die symetrisch angeordnet sind, in 2 Stromkreisen untergebracht.
    Damit eben nicht bei einer durchgebrannten Sicherung KEINE
    Bremsleuchte mehr geht.

    Da du aber sicher schon Glühlampe und Sicherung getestet hast,
    nimm dir doch mal das Multimeter und teste die Leitung. Bin mir nicht
    sicher, aber ich denke, der Schalter am Bremspedal schliesst direkt
    den Kreis fürs Bremslicht.
    Sonst geh mal zur intakten Lampe und miss nach, welche Kabelfarbe
    für Plus beim Bremsen steht. Dann siehste ja vorne hinterm Handschuhfach,
    oder unterm Lenkrad, wo das Kabel ankommt.

    Gruß shadow