Wegfahrsperre und co.

  • hi @ all,


    habe für mein touring zwei schlüsseln bekommen, problem, der einde
    lässte den motor nicht starten!!!


    nun meine frage, was kann ich da machen???
    muss ich da zum freundlichen von neben an gehn und gleich nen neuen
    bestellen oder können die das irgentwie reparieren???


    und ne zweite frage:
    was für eine fernbedienung ist das untem im bild??? habe auch zwei davon,
    das auto lässt sich nur ent/verriegeln wenn ich direkt daneben steh!!!
    bei nem kumpel ist der komplete schlüssel die fernbedienung und geht gute
    10m weit noch.


    cya Joschi

  • hast du ne elektrische wegfahrsperre?
    wenn ja ist so ein "kreis" um dein zündschloss, dem einen schlüssel fehlt dann die erkennung dafür
    die fernbedienung ist ebay-nachrüst müll, kannste ne neue batterie reinmachen dann funkt die weiter, der empfänger sollte irgendwo hinterm handschuhfach sitzen


    kann man mit dem schlüssel den du da hast handschuhfach und kofferraum aufschließen?

  • Zitat von fu86


    die fernbedienung ist ebay-nachrüst müll, kannste ne neue batterie reinmachen dann funkt die weiter, der empfänger sollte irgendwo hinterm handschuhfach sitzen


    Bitte?? das sieht mir verdammt nach der original BMW Funk Fernbedienung zum nachrüsten aus!


    edit: mist, meine verbindung is heut wohl echt zu lahm!

  • Wegfahrsperre habe ich drin, bloss der eine will nicht, was kann ich da machen???


    wegen der fernbedienung habe ich mir schon halber gedacht, dass das eine
    ori-nachträgliche fb ist. die kann ich doch einfach raus holen und meine
    waeco fb rein machen?


    oder besteht die möglichkeit die ori-fb im schlüssel rein zu machen, weil wenn
    ich eh mir nen neuen schlüssel holen will/muss und mit der jetztigen fb auf keinen grünen zweig komm, könnte man.... wenns geht.
    deswegen auch die zwei fragen kompiniert:icon_rolleyes:



    cya Joschi

  • Funkfernbedienung läßt sich in den Originalschlüssel nicht umrüsten.


    Zu deinem Problem mit dem Schlüssel:
    Es könnte Transponder im Schlüssel defekt sein. Oder der Schlüssel wurde von einem BMW-Händler gesperrt. Dieses läßt sich jedoch nur über eine Testerabfrage klären.


    Ausbau der Originalfernbedienung und Umbau auf ein anderes Fabrikat ist natürlich möglich.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • mhhh..... schade wegen der ori-schlüssel fb!!!!


    sitzt dann die nachträgliche auch hinter dem handschuhfach???
    und wie sieht die dann aus???


    werde dann mal die tage zum freundlichen gehn und mich wegen dem defekten schlüssel erkundigen.


    cya Joschi

  • Jupp, sitzt hinter dem Handschuhfach. Ist ein größerer schwarzer Kasten mit BMW-Emblem.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Falls mit einer neuen Batterie in der Frenbedienung die Reichweite (10meter) nicht besser wird, dann köntest Du dir die Fernbedienung seitlich an den kopf halten und die Blickrichtung sollte zum Fahrzeug sein. Dadurch erhöht sich imenz der Wirkungskreis der Funkfernbedienung, da dein Schädel so zu sagen als Verstärkerantenne funktioniert.



    DAS IST KEIN WITZ, VERSUCH ES MAL.


    Greets 1000er:devil:

  • das ding ist ne infrarot teil!!! neue batterien habe ich schon drin aber muss
    trotzdem daneben stehn!


    mein kumpel hat den richtigen schlüssel und bei dem geht es ca. 10m weit!!!


    cya

  • Zitat von fu86

    hast du ne elektrische wegfahrsperre?
    wenn ja ist so ein "kreis" um dein zündschloss, dem einen schlüssel fehlt dann die erkennung dafür
    die fernbedienung ist ebay-nachrüst müll, kannste ne neue batterie reinmachen dann funkt die weiter, der empfänger sollte irgendwo hinterm handschuhfach sitzen


    kann man mit dem schlüssel den du da hast handschuhfach und kofferraum aufschließen?


    Oh das wusste ich nicht genau, hatte angenommen das es funk ist, weil im beitrag von FU86 dieses gewisse wort drinn vorkam ;;dann Funkt die weiter".


    Zitat von Bmwcheftuner

    das ist kein ir teil, die gab es doch nur als FUNK zum nachrüsten


    ich bin mir nicht wirklich sicher, doch ich war auch der Meinung das es Funk ist .