LED im Schiebedachschalter

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist die Beleuchtung vom Schiebedachschalter ausgefallen. Bei BMW nachgefragt gibt es nur den kompletten Schalter als Ersatzteil...

    Kann mir jemand sagen, was für ein Lämpchen oder LED genau in dem Schalter verbaut ist und wo ich sowas beziehen kann?

    Danke schonmal,
    Markus

  • Hi, leider kann ich Dir auch nicht genau sagen, was für eine Lampe oder was für eine LED (Light Emitting Diode) im Schalter sitzt. Ersatz bekommst du aber ganz sicher unter http://www.reichelt.de/ . :icon_idea



    Aber: Willst du dir das Gefummel denn echt antun? Ein neuer Schalter kostet bei BMW so ca. 25 Euro.

  • Danke für den Link!

    Wie Du schon richtig gesagt hast, kostet der Schalter um die 25 EUR. Die passende LED hingegen kann höchstes ein paar cent kosten. Allein schon aus ökonomischen Gesichtspunkten wäre es Quatsch den Stecker deswegen wegzuschmeissen. Mal abgesehen davon, dass ich 25 EUR für einen simplen Schalter ganz schön frech finde...

  • viel spass, ich habe meine schlter auf blau umgebaut, da wirst du bestimmt das fluchen anfangen wenn du das machst und wie ich keine gedult hasst. um die led raus zu bekommen, brauchst du einen smd lötkolben

  • Zitat von Bmwcheftuner

    keine ahnung wie die heissen oder wie die genaue bezeichnung ist, habe meine von nem kumpel bekommen, der macht sowas öfter. sorry


    Besteht die Möglichkeit, dass Du den mal fragst?! Gerne kannst Du mir auch welche zuschicken. Adresse/Bezahlung können wir per PM ausmachen.