Dringende ABE Suche... MOMO Felgen,Rieger Scheinwerferblenden

  • Hallo zusammen, bin brandneu in diesem Forum und froh jetzt posten zu dürfen zu meinem Problem:
    Ich habe mir einen E36 Compact 316i BJ:94 gekauft, wo jetzt auch der Tüv ansteht...
    ich habe Probleme mit drei Sachen:


    1.
    meine 15er MOMO Ferrari Design Felgen waren schon montiert, aber leider ohne jegliche Infos oder Gutachten. Zu den Felgen hier ein Bild:
    währe echt toll wenn jemand die Felgen hat oder kennt und mir die ABE oder das Teilgutachten zukommen lassen kann...


    2.
    noch dazu bräuchte ich für Rieger Nachbau Scheinwerferblenden, ohne jegliche Bezeichnung (lange und breite Version) Bild:

    eine ABE oder was ihr sonst noch so habt für diese Version der Blenden. Marke ist dann glaub egal Kamei, Rieger... Hauptsache ich kann dem TÜV irgendwas zeigen...


    3.
    Ich habe mir für die Hinterachse Distanzstücke von H&R 25mm pro Seite besorgt. Besitze auch das dazugehörige Teilgutachten. Nun weiß ich aber nicht, ob ich die bei meinem Compact eingetragen bekomme..? Habe eine 50/20 Tieferlegung und 205er 15 Zoll Reifen und nichts gebördelt... hat das einer von euch vieleicht schonmal an einem Compact montiert und hatte damit Probleme mit Tüv oder schleifenden Teilen oder sonstiges erlebt ?



    Ich weiß, ich will viel für den anfang aber jeder Punkt ist gerade sehr wichtig für mich, da ich grad noch ne Woche zur Hauptuntersuchung habe. Bitte bitte schickt mir, wenn ihr eine von den genannten ABE´s habt, eine E-Mail: [email protected] und sonst währe ich für Hilfe in Punkt 3. sehr dankbar...


    [FONT="Comic Sans MS"]BMW unser
    Der du fährts auf der Straße
    Geheiligt werden deine Nieren
    Deine M-Power komme
    Dein Burnout geschehe
    Als Benziner wie auch als Diesel
    Unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute
    Und vergib uns unsere Strafzettel
    So wie auch wir vergeben dieser StVO
    Und führe und nicht nach Wolfsburg
    Sondern erlöse uns von Mercedes
    Denn dein ist der Speed
    Und die PS
    Und die Überlegenheit
    In Ewigkeit a [COLOR="Cyan"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR]M en
    [/FONT]

  • servus erstmal.


    na nur net hetzen, heut is feiertag, sind auch viele unterwegs.


    auch wenn du ne neue hu brauchst, kannst in der zwischenzeit ja mal die au machen lassen. sofern die auch fällig is. ohne gültige au, keine hu. nich dass es dann an der au scheitert, weil irgendwas net passt.
    und mitm tüv darfst auch übern termin sein, da hat sich net gross was geändert, ausser dass man jetz zurückdatiert wird auf den monat in dem man eigentlich hätte müssen. punkte und "drakonische" strafen gibts erst ab 3 monaten drüber.


    zu deinen 3 sachen.
    1. frag halt mal direkt beim hersteller nach.
    oder du schmeisst mal diverse grautiere oder sonstiges an.


    2. da gibt google so einiges her,an gutachten, schau halt mal diversen herstellern an, die bieten sowas zum teil auch als download an.


    3. wenn du ein teilegutachten hast, dann gibts damit auch keine probleme, gesetzt dem fall dein modell is da drin auch aufgeführt und du erfüllst die darin genannten auflagen. die prüfer schauen ganz gerne nach den auflagen.
    schau also net nur nach deinem modell sondern auch auf die auflagen.
    meine spurscheiben darf ich z.b. nur mit serienreifen und serienfahrwerk fahren. das scheitert aber sowohl am gewinde als auch an den neuen felgen.
    wenn das bei dir auch drinsteht, dann hast wegen der felgen (glaub kaum dass das auto damit ausgeliefert wurde) und wegen der tieferlegung schon gleich 2 probleme, das heisst das würde dann so oder so nur ne einzelabnahme werden. es sei denn du rüstest wegen tüv auf serie zurück, aber wer baut schon federn hin und her, reifen wär ja nicht das problem, winterreifen drauf und ab.

  • erst mal danke für die ausführliche Antwort...
    Sorry meine hetze aber bin schon gefrustet hab mir schon die finger wund gegoogelt nach ABE´s von den Felgen und den Blenden die Felgen gibts bei momo.it und allen anderen anbietern nicht mehr und ich denke die verstehen mich auch nicht wenn ich sie dazu frage dazu weiß ich ja nichtmal wie die Felgen heißen...
    und bei den Blenden Habe ich bei Rieger,Kamei und 10 anderen geschaut aber keine Downloads gefunden sowie in den Foren wo immer nur gesagt wird das reinstellen der ABE´s verboten ist...
    d&w (da denke ich stammen die Felgen her) gibt auch keine antwort auf meine anfrage obwohl ich angeboten habe alle unkosten zu bezahlen..
    deswegen der frust.. und keine lösung in greifbarer nähe...
    und zur Spurverbreiteung wie machen das den andere wo die felgen ein halben meter rausstehen und alles eingetragen ist ???
    ist den so eine einzelabnahme sehr teuer..?
    sonst lasse ich es einfach mit den 25mm stücken obwohl ich die schon gerne auf meinen Compacten montieren würde...


    [FONT="Comic Sans MS"]BMW unser
    Der du fährts auf der Straße
    Geheiligt werden deine Nieren
    Deine M-Power komme
    Dein Burnout geschehe
    Als Benziner wie auch als Diesel
    Unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute
    Und vergib uns unsere Strafzettel
    So wie auch wir vergeben dieser StVO
    Und führe und nicht nach Wolfsburg
    Sondern erlöse uns von Mercedes
    Denn dein ist der Speed
    Und die PS
    Und die Überlegenheit
    In Ewigkeit a [COLOR="Cyan"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR]M en
    [/FONT]

  • Dat mit den Distanzscheiben sollte kein Problem sein so fern du die Karosserie so hast dat nix schleift und die Lauffläche des Reifens abgedeckt ist....


    Wegen den Riegerblenden muß ich mal schauen ob ich noch mein altes Gutachten habe wenn ja schicke ich es dir zu. Kann aber net garantieren ob ich es noch habe..........

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Das währe Perfekt da die Blenden 1 zu 1 wie die von Rieger aussehen....Viele Viele Dange wenns klappt wenn nicht auch...


    [FONT="Comic Sans MS"]BMW unser
    Der du fährts auf der Straße
    Geheiligt werden deine Nieren
    Deine M-Power komme
    Dein Burnout geschehe
    Als Benziner wie auch als Diesel
    Unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute
    Und vergib uns unsere Strafzettel
    So wie auch wir vergeben dieser StVO
    Und führe und nicht nach Wolfsburg
    Sondern erlöse uns von Mercedes
    Denn dein ist der Speed
    Und die PS
    Und die Überlegenheit
    In Ewigkeit a [COLOR="Cyan"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR]M en
    [/FONT]

  • also ich bin relativ sicher, dass da ne abe für die blenden auf meiner cd is, aber ich find die net. ich guck aber noch.



    edit:


    könntest mal die kba-nr. von den felgen durchgeben, dann könnt man da explizit nach suchen. kleiner tip: bei der google-suche nach kba zwischen dem "kba" und der nummer kein freizeichen lassen, sonst suchst dir nen affen danach.

  • Das ist ja das komische da ist keine KBA Nummer zu finden alle daten die ich auf den Felgen gefunden habe sind:
    Momo Ferrari Engineering
    ET 38
    7Jx15 H2
    178


    mehr ist auf der Felge nicht zu finden... und ich glaube mit diesen Daten gibt es Hunderte Felgen...
    PS:währe echt geil wenn sie finden würdest die ABE der Blenden...=)



    Habe jetzt im netz das gleiche Model gefunden aber als 6J x 14, ET39 14 Zoll
    und die hat die KBA 4302 kleine 1 weiß net ob das irgendwie hilft...


    [FONT="Comic Sans MS"]BMW unser
    Der du fährts auf der Straße
    Geheiligt werden deine Nieren
    Deine M-Power komme
    Dein Burnout geschehe
    Als Benziner wie auch als Diesel
    Unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute
    Und vergib uns unsere Strafzettel
    So wie auch wir vergeben dieser StVO
    Und führe und nicht nach Wolfsburg
    Sondern erlöse uns von Mercedes
    Denn dein ist der Speed
    Und die PS
    Und die Überlegenheit
    In Ewigkeit a [COLOR="Cyan"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR]M en
    [/FONT]

  • bin wieder am suchen aber die Felgen scheint es wirklich nur 5 mal auf der Erde zu geben weil sonst währe da doch irgendwas zu finden...:fry:


    [FONT="Comic Sans MS"]BMW unser
    Der du fährts auf der Straße
    Geheiligt werden deine Nieren
    Deine M-Power komme
    Dein Burnout geschehe
    Als Benziner wie auch als Diesel
    Unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute
    Und vergib uns unsere Strafzettel
    So wie auch wir vergeben dieser StVO
    Und führe und nicht nach Wolfsburg
    Sondern erlöse uns von Mercedes
    Denn dein ist der Speed
    Und die PS
    Und die Überlegenheit
    In Ewigkeit a [COLOR="Cyan"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR]M en
    [/FONT]

  • vielleicht gibts für die felgen weder ne abe noch n teilegutachten.
    möglicherweise wirds dann doch nur ne einzelabnahme per material-, bzw. festigkeitsgutachten.


    ne einzelabnahme kostet übrigens um die 45€ + 60€/std. für den arbeitsaufwand.


    also wir haben schon motoren für insgesamt 120€ eintragen lassen.

  • hab sie ja bei ebay gesehen, eine nummer kleiner mit ABE und ET verstehs nicht..naja vieleicht ausm Ausland.. hab jetzt mal Momo selber andeschrieben mal schauen..
    sagt mir bitte bescheid wenn es was neues mit der Rieger ABE gibt...:smokie:


    [FONT="Comic Sans MS"]BMW unser
    Der du fährts auf der Straße
    Geheiligt werden deine Nieren
    Deine M-Power komme
    Dein Burnout geschehe
    Als Benziner wie auch als Diesel
    Unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute
    Und vergib uns unsere Strafzettel
    So wie auch wir vergeben dieser StVO
    Und führe und nicht nach Wolfsburg
    Sondern erlöse uns von Mercedes
    Denn dein ist der Speed
    Und die PS
    Und die Überlegenheit
    In Ewigkeit a [COLOR="Cyan"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR]M en
    [/FONT]

  • BMW-FREAK & CalmLikeABomb ich glaub an euch :D


    [FONT="Comic Sans MS"]BMW unser
    Der du fährts auf der Straße
    Geheiligt werden deine Nieren
    Deine M-Power komme
    Dein Burnout geschehe
    Als Benziner wie auch als Diesel
    Unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute
    Und vergib uns unsere Strafzettel
    So wie auch wir vergeben dieser StVO
    Und führe und nicht nach Wolfsburg
    Sondern erlöse uns von Mercedes
    Denn dein ist der Speed
    Und die PS
    Und die Überlegenheit
    In Ewigkeit a [COLOR="Cyan"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR]M en
    [/FONT]

  • was neues in sachen Rieger Gutachten..?:anbeten:


    [FONT="Comic Sans MS"]BMW unser
    Der du fährts auf der Straße
    Geheiligt werden deine Nieren
    Deine M-Power komme
    Dein Burnout geschehe
    Als Benziner wie auch als Diesel
    Unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute
    Und vergib uns unsere Strafzettel
    So wie auch wir vergeben dieser StVO
    Und führe und nicht nach Wolfsburg
    Sondern erlöse uns von Mercedes
    Denn dein ist der Speed
    Und die PS
    Und die Überlegenheit
    In Ewigkeit a [COLOR="Cyan"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR]M en
    [/FONT]

  • Egal trotzdem Danke vieleicht habe ich ja mit BMW-FREAK Glück :)


    [FONT="Comic Sans MS"]BMW unser
    Der du fährts auf der Straße
    Geheiligt werden deine Nieren
    Deine M-Power komme
    Dein Burnout geschehe
    Als Benziner wie auch als Diesel
    Unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute
    Und vergib uns unsere Strafzettel
    So wie auch wir vergeben dieser StVO
    Und führe und nicht nach Wolfsburg
    Sondern erlöse uns von Mercedes
    Denn dein ist der Speed
    Und die PS
    Und die Überlegenheit
    In Ewigkeit a [COLOR="Cyan"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR]M en
    [/FONT]

  • also endlich geschafft ABE für meine MOMO´Felgen ist da also wenn sonst noch jemand ABE´s für MOMO Felgen braucht oder sucht einfach 02102480814 anrufen und 2 min. später hat man sie im Postfach super Typ der dir da hilft...


    also jetzt nur noch die Rieger ABE und ab zum TÜV:fechten:


    [FONT="Comic Sans MS"]BMW unser
    Der du fährts auf der Straße
    Geheiligt werden deine Nieren
    Deine M-Power komme
    Dein Burnout geschehe
    Als Benziner wie auch als Diesel
    Unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute
    Und vergib uns unsere Strafzettel
    So wie auch wir vergeben dieser StVO
    Und führe und nicht nach Wolfsburg
    Sondern erlöse uns von Mercedes
    Denn dein ist der Speed
    Und die PS
    Und die Überlegenheit
    In Ewigkeit a [COLOR="Cyan"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR]M en
    [/FONT]

  • man mags net glauben aber MOMO Italien hat mir diese Deutsche nummer gegeben die einem Felgenhändler gehört der eigendlich garkeine momo rims mehr verkauft aber gerne weiterhilft...:haha:


    edit:
    und mit der ABE für die Scheinwerferblenden hat es sich auch erledigt hab mal vor längerer zeit D&W eine anfrage geschickt und jetzt kahm ein anruf sie schicken mir das Gutachten kostenlos zu.. :)
    sehr korrekt wie ich finde da ich bei denen noch nie was gekauft habe... =)


    [FONT="Comic Sans MS"]BMW unser
    Der du fährts auf der Straße
    Geheiligt werden deine Nieren
    Deine M-Power komme
    Dein Burnout geschehe
    Als Benziner wie auch als Diesel
    Unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute
    Und vergib uns unsere Strafzettel
    So wie auch wir vergeben dieser StVO
    Und führe und nicht nach Wolfsburg
    Sondern erlöse uns von Mercedes
    Denn dein ist der Speed
    Und die PS
    Und die Überlegenheit
    In Ewigkeit a [COLOR="Cyan"]/[/COLOR][COLOR="Blue"]/[/COLOR][COLOR="Red"]/[/COLOR]M en
    [/FONT]

  • Hab ebend mal geschaut ich hab auch keins mehr nur noch vom Lenkrad,Luftfilter und Xenon-Gutachten mehr hab ich net mehr liegen :(

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]