Felgen vom E39 ET20 auf E36??
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klar ist das machbar, wenn nichts schleift an der karosse ist das kein ding.
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Zitat von hucky59
der Wagen hat ein M Fahrwerk ab Werk wieviel tieferer er ist keine ahnung
giebt es zentierringe von e39 auf e36 mit tüv??
M-Fahrwerk is glaub 20mm tiefer. Zentrieringe gibts, Kumpel hat letztens M5 e39 Felgen auf den e34 gemacht.
Der e34 hat den gleiche Nabendurchmesser wie der e36. -
http://cgi.ebay.de/4-Zentrierringe-74-0-72-6mm-BMW-E34-E36-E46-AZEV_W0QQitemZ140266608795QQcmdZViewItem?hash=item140266608795&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
tüv müssen die ringe net haben, passen müssen se nur
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Ich fahre an der VA 8x17ET20 von E39... Dazu gekürzte Dämpfer und 30er Federn. mit 215/45 schleifts stellenweise am Innenkoti..
Eintragen kommt ganz auf deinen TÜVer an. Meiner trägts mir nicht ein, da die gegebene Radlaufabdeckung ziemlich grenzwärtig ist...
denke mit 215/40 sollte es gut durchgehen...
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Also bei ET20 wird man schon einiges machen müssen, das es nicht schleift. Ich hätte damals die Koties ziehen lassen müssen, der springende Punkt, die Felgen gleich wieder bei ebay reinzustellen...
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Zitat von BMW-Marcel
Wichtig is halt noch ne Bestätigung von BMW wegen der Traglast und wie die Felge bei BMW heißt damit der gute TÜV Mensch was zum eintragen hat. An sowas können die sich mal richtig aufgeilen.
Am besten vorher mit dem Prüfer abklären bevor man das ganze Zeug kauft, erspart einem einiges an Ärger. -
Schleift ja nicht am Kotflügel sondern innen am Radhaus... wenn man den kleinen Querschnitt fährt dann passt das... Schleift ja auch nicht beim normalen Lenken nur in schnellen Kurven... Hab bei Racewars mit paar TÜVern geredet, die hätten es mir eingetragen, sind aber eben mal 200KM weit weg....das hab ich mir dann auch geschenkt...ist ermessenssache...
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wo schleifts denn genau?? im radhaus oder am kunststoff im kotflügel drinne??
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HAllo meine persönliche meinung ist,
das et 20 fahrtechnischer unsinn ist weil es das fahrverhalten durch die veränderten hebelverhältnisse auf der VA negativ beeinflusst , HA gehts gerade aber auch nicht sinnvoll.
VA sollten dann schon alle Lager verstärkt sein, gerade die Gummilenkerlager sollten Pu oder M3 3,2l ( vollgummi) sein.
zentrierringe wird es nur von felgen herstellern geben die. die felgen für den E34 und e39 anbieten, oder halt auch e 36
Wir haben selbst schon zentrieringe gemacht , um Oe Bmw felgen die grössere Zentrierungbohrungen hatten passend auf den e36 zu bekommen.
Das interessiert den TÜV meistens am wenigsten , wenn man ihn nicht gerade darauf hinweisst, im normalfall weiss er nicht mal das der e39 eine 74 mm bohrung hat.
Gruß Pat -
Es schleift im Radhaus am Plastik zwischen Rad Richtung Innenraum... aber nur bei Einschlaf und Einfedern...so im normalen Fahrbetrieb oder vollem Einschlag aufm Parkplatz schleift nichts...Mit den 215/40 würds passen...
Zentrierringe gibts bei ebay... Artikelnummer 260253102110
Hab auf der HA 9x17ET26 vom E39... das passte einwandfrei...
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HAllo ,
passen würde viel , es ist halt immer die frage ob es eine Verbesserung ist, ich persönlich baue nichts was nur gut ausschaut und das fahrverhalten verbessert, das überlass ich den "Styling victims".
Ich hatte auch mal VA 8,5 x17 et 20 und 10 x17 et25 drauf beschissener geht gar nicht!!
Sah aber brachial aus, war aber mist ..............:fry:
das sollte aber jeder für sich rausfinden , auch wenns sein geld kostet :kiss:
gruß Pat