E36.de Kalender 2009

  • Ich stimm auch wieder ab und nehm nen Kalender. Bilder mach ich aba keine mehr, hab ja meinen vercheckt.


    zu den bildern an sich:
    ich will auf nem e36-kalender auch nen e36 sehen, keine Landschaft. natürlich sind einige der bilder, die hier im letzten jahr aufgetaucht sind ganz aussergewöhnliche meisterwerke, die den e36 sehr schön in szene gesetzt haben
    wenn ich dann aber andere anschau, die auch noch kalenderwahlen gewonnen haben, wo ein originaler e36 in nem rübenfeld steht, dann naja.
    sachen wie detailfotos, z.B. catalunyas wassertropfen sind hammergeil.


    was ich damit sagen will: lieber einen kalender, der das aussergewöhnliche zeigt, als einer mit 5 originalen (einer rot, blau, schwarz und 2 silber) die perfekt vor irgendeiner kulisse in szene gesetzt sind.



    @badboy: tut das not mit dem schönen wagen? alter kirmestuner :fume:

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    danke dir :)
    Also bei Bild 1 und 2 ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen - also im positiven Sinne :)


    Also ich würde so einen Kalender auch bestellen, auch wenn er 20 € kosten würde.
    Mir wäre es nur lieber, wenn die Bilder etwas größer wären, weil als Kalender würde ich den eh nicht nutzen, denke ich.


    Vielleicht mach ich ja auch ein Bild ;)
    Wie wäre es mit einem während der Fahrt? Das gab es noch nicht...


    1m Abstand bei 200 km/h und Lichthupe, Blinker links wäre das was am meisten passen würde ;)


  • Kein Thema!


    Du meinst nen Speedshot;)
    Bin grad mehr oder weniger dabei,sowas um zu setzen,leider nicht ganz einfach.

  • Zitat von catalunyasplash

    ..und manch anderer garkeine möglichkeit mehr in den kalender zu kommen trotz geilem auto


    Naja, jeder kann drauf achten dass das Auto nicht so "ete petete" aussieht sondern schön in Szene gesetzt ist. Das ist ja sowieso das Ziel jedes Fotografen und ich wollte nur verdeutlichen, dass das Zentrieren des Fahrzeugs und ausblenden der Umgebung da kontraproduktiv sind.
    Aber letztendlich soll natürlich jeder die Möglichkeit haben in den Kalender zu kommen dun wenn jeder ein bisschen den "goldenen Schnitt" beachtet bin ich sicher, dass die Fotos noch schöner werden als dieses Jahr;):Küblböck:

  • Zitat von catalunyasplash

    die mehrheit der wähler? also ich zähl 9 bilder mit dem auto als zentralen mittelpunkt bei denen ich nichts besonderes am HG finde..


    Ja, die Stimmen sind ja durchaus positiv, die Bilder im jetzigen Kalender waren noch nicht nach diesem Wunsch fotografiert. Daher auch viel Bilder mit zentriertem Fahrzeug. Von daher kann man auch nur bewerten was auch da ist;)
    Übrigens fand ich das eine Bild vom Stefan ziemlich geil. Sein Auto an der Tanke im Nebel....schade dass es das nicht geschafft hat. Das hatte mal was;)

  • es waren doch wohl nen haufen bilder zur auswahl bei im letzten klalender. bei nem foto für einen forumskalender, in dem es um autos geht, beschränke ich mich lieber aufs wesentliche. ein schönes detail groß abgebildet ist ok..ne schöne landschaft auch, nur sollte das hauptaugenmerk trotzdem auf dem auto liegen, nicht auf der umgebung. ich habe nen haufen bilder absolut geiler fahrzeuge auf 2 und 4 rädern auf meinem rechner, bei denen vom goldenen schnitt nichts zu sehen ist und die nicht von knipsern wie mir gemacht worden sind. spiegelt nur meine persönliche meinung wieder. nebel is der hammer..für mich ist sowas nen m3 lol

  • also mann braucht nich unbedingt n spektakulären hintergrund... es reicht doch wenn man das auto anständig in szene setzt.. ohne hintergrund... da braucht man auch keine semiprofi cam oder so....siehe hier



    p.s.: Nils... Exif ;)

  • Hehe,die gute Panasonic DMC-FZ10:D







    Wie ich schon sagte,es muss halt das Gesamtbild passen und letztendlich enteidet ja eh die Mehrheit:Küblböck:
    Ich persönlich finde es schrecklich,wenn das Auto zu dunkel,aber der Himmel total ausgefressen und einfach nur hell ist,oder die Farben einfach nicht passen:fry:


    gruß Nils

  • Zitat von catalunyasplash

    nebel is der hammer..für mich ist sowas nen m3 lol


    Und beides in Kombination macht eben das "gewisse etwas" aus;)


    Mad, das Foto wiederum finde ich sehr schön, weils auch einen angenehmen Hintergrund hat/die Perspektive gut gewählt ist.