Scheiße könnte heulen

  • Ich hoffe es geht dir inzwischen etwas besser ?
    Das Gefühl kenne ich nur zu gut, mir ist mein Compact ja Anfang des Jahres ne Böschung runter gerollt. Da hätte ich auch echt heulen können. Obwohl es wirtschaftlicher Blödsinn war habe ich keinen Moment gezögert das Auto wieder aufzubauen. Das musst du aber selbst wissen.
    Wichtig ist das es dir gut geht und das du nie wieder mit schlechten Reifen fährst.

  • Zitat von E-r-r-o-R

    also erstmal mein beileid ick hoffe is nich mehr passiert als de schreibst also personen technisch !!! zu dem rest muss ick ehrlich sagen selbst schuld du sagst deine reifen sind(waren) abgefahren hmmm....heckantrieb schlecht reifen auf da hinterachse auf dieser engen straße = vorraussichtlicher unfall der im graben endete (zum Glück) stell dir mal vor es wäre dir jemand entgegen gekommen hmmm....was für nen ausmaß naja mehr will und kann ick dazu nich sagen sry aber der mitleid liegt bei mir leider nur bei den mitafahrern...


    ick wünbsch dir trotzdem allet jute und das de deine limo schnell wieder flott bekommst Bzw. ne andere bekommst !!!



    Die Reifen waren nicht abgefahren aber bei ich habe vor paar Tagen feststellen müssen das die bei Nässe echt schlecht sind.
    Naja und dafür das der andere halb auf meiner Spur war konnte ich auch nichts und dafür das hier keine befestigten Seitenstreifen sind ebenfalls.
    Und mitgefahren ist keiner!


    Und die Gummis wären gemacht wenn ich mich nicht als noch mit dem Händler rumärgern müsste außerdem hat der von BMW gesagt ich könnte noch weiterfahren.

  • hi,


    da kann man nur froh sein, dass die karre im graben gelandet ist und nicht im gegenverkehr. zu schnell unterwegs auf schlechtem material... lern was draus.


    mitleid hab ich keins.
    bei den ganzen rücksichtslosen heizern heutzutage vllt auch kein wunder...

  • Hy, ja im Gegenverkehr war ich ja schon im Endeffekt, da ich mich gedreht hab und seitlich gegenüber in den Graben bin.
    Mir ist schon klar, dass ich etwas zu schnell war weil ich wie gesagt mit den Gedanken wo anderes war.
    Aber ich bin normal echt kein heizer, ich bin fast immer vorsichtig unterwegs grad weil ich davor Angst habe was nun passiert ist.
    Ist halt dumm gelaufen und nun bin ich eine Erfahrung reicher.
    Glück hatte ich und auch jeder andere, dass er nicht in dem Moment kam als ich auf der Gegenseite war allerdings hat mir das Auto wohl auch mein leben gerettet mit einem Polo oder dem Twingo von meiner Mutter wäre es ganz anderes ausgegangen das hat hier schon jeder gesagt.
    In der Kurve haben sich wohl auch schon einige ihr Auto demoliert wie ich gestern erfahren habe.
    Eigentlich fahre ich die Strecke jeden tag zur Arbeit und kenn die aber naja...
    Demnächst wohl noch mehr aufpassen und dann wird auch nichts passieren.

  • hi,


    hmm.. aus fehlern lernt man ja meist :) wenn man schlau ist


    hab so dreher ja auch schon gemacht..
    mitm e30 gegen den baum, mitm anderen gegen den borstein, mitm hyundai sogar auf der autobahnauffahrt... irgendwann wird man dann halt etwas vorsichtiger und zurückhaltender ^^

  • ich habe am sonntag erst wieder gesehn, was so ein bmw doch aushällt, meinen unfall hätte ich wahrscheinlich in nem kleinwagen auch net so einfach überstanden.


    sonntag nacht um 3, ich war auf ner party, strömender regen, auf einma hörten wir nur ein rutschen und dann ein knallen, wir gleich hin, polizei stand nach 2 minuten schon da, sind wahrscheinlich zufällig da gewesen.
    ein renault 19, bis zur A Säule platt. straße macht einen kleinen rechtsknick, aber wirklich minimal, und er stand im 90° winkel zur straße auf der linken seite an einem baum. 50cm weiter recht und er wär gegen ne botonlaterne geknallt.


    muss aber dazu sagen, was n kumpel ncoh gehört hat, nachdem er wegen seinem suff gekotzt hat^^, das der fahrer betrunken war und keinen führerschein hat!!!!!!!
    saßen aber alle 3 insassen im Polizei T4 und nur kopf nach unten,denke ma so wie das gescheppert hat, wird den ihr schädel auch noch gedröhnt haben.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • schade ums auto, hauptsache du bist einigermassen fit. wird schon wieder. ;)


    nachbars frau hat letztens ihres chef´s benz zerlegt. fuhr geradeaus, von der ab-abfahrt kam einer mit nem golf3 raus geschossen, nimmt ihr die vorfahrt und sie volles ballett seitlich hinten rein. wenn im golf hinten einer gesessen wäre, der wäre jetz nicht mehr, die komplette ecke reingedätscht bis hintern beifahrer. der benz is trotz 18500€ schaden noch einigermassen heile, aber trotzdem n wirtschaftlicher totalschaden. der crash mit clio oder sowas und das auto wär nur noch die hälfte gewesen, weils motor bis aufn schoß geschoben hätte.
    da lob ich mir immer die "sicherheit" der grossen autos. ich weiss schon, warum ich 1,40m motorraum haben möchte und nich nur 90 cm.

  • Zitat von Rossi´sBMW

    Meinem Rücken und Nacken gefällt das heute alles nicht...
    naja wie ihr schon alle gesagt habt wird schon wieder...


    Tipp: Geh mal zu nem guten Masseur, die können dir helfen. Da wirds dir wohl einige Muskelstränge ganz schön gezerrt haben... und weil das so weh tut nimmst du ne Schonhaltung an und verkrampfst am Ende noch mehr.

  • Zitat von Khaaoos

    hi,


    mitleid hab ich keins.
    bei den ganzen rücksichtslosen heizern heutzutage vllt auch kein wunder...



    Meiner Meinung nach total unpassend sowas zu schreiben. zumal Khaaoos von sich selbst schreibt, wieviele Wagen er schon zerlegt hat.


    Sone Aussage hilft hier echt nicht weiter, und ist einfach nur dumm.. obwohl sie altklug klingt.



    Ich kann nur sagen, dass mir sowohl der fahrer als auch das auto leidtun. solche missgeschicke sind einfach immer scheiße.
    trotzdem muss man den kopf hochhalten und tatsächlich draus lernen.


    Gruß,
    Bart

  • zu schnell ist relativ. er schreibt doch, dass gegenverkehr auf seiner seite kam. also ist der gegenverkehr das unfallauslösende element. dass schlechte reifen net unbedingt sein müssen, ist auch klar, er war aber die ganze zeit schon am handeln. dass er in der zwischenzeit halt mit den schlechteren reifen unterwegs ist, lässt sich net ändern. möchte nicht wissen, wieviele hier mit winterreifen aus 98 noch rumfahren. etwas zu schnell ist dumm, aber kein grund, hier die moralkeule rauszuholen.
    dumm gelaufen, was sagt der unfallgegner? gibt er schuld zu oder wie siehts aus?

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Ja das würde mich auch mal interessieren: Hat der oder die Fahrer/in des anderen autos nicht wenigstens eine teilschuld?


    Ansonsten finde ich solche aussagen von wegen selber schuld auch totol scheiße..klar, irgendwie ist man immer selber schuld, aber sowas passiert jedem mal. Und mir kann hier keiner erzählen dass er nie zu schnell fährt. Außerdem bezweifel ich dass das daran liegt. Ich hab es ja bei mir selber gesehen. Vor meinem unfall bin ich jetzt zwar nicht wie verrückt geheizt, aber doch sehr sportlich gefahen..um es mal so auszudrücken :D Dann bin ich wieder gefahren wie man es gelernt hat, genau 50, vorm spurwechseln innenspiegel, außenspiegel, schulterblich und beim wieder nach vorne gucken sehe ich 2m vor mir ein stehendes auto. Das soll jetzt nicht heißen, dass man beim heizen weniger unfälle macht, aber wäre ich weitergefahren wie vorher auch, hätte ich schon früher die spur gewechselt weil mir der zu langsam gefahren wäre und es wäre wahrscheinlich nichts passiert - einfach weil man auch viel aufmerksammer ist.

  • das "problem" der routine werden aber viele haben.
    ich ertapp mich ja selber manchmal dabei, dass ich nach vorne schau, weit und breit nix da, also machst halt mal schnell das handy aus der hose in die ablage, und schwupps biste schon weiter gefahren als de eigentlich wolltest und gedacht hast.
    aber nicht jeder is gleich.
    meine frau z.b. legt innerorts nen wesentlich schnelleren fahrstil an den tag, aber ich behaupte einfach, dass ich trotz allem der sicherere fahrer wäre. denn meine frau z.b. "sieht" nur das was in unmittelbarer nähe des autos passiert. mag heissen, die kann sich drauf konzentrieren hinter dem vordermann zu fahren, aber alles was weiter weg is, is er st mal "uninteressant", weil noch irrelevant.
    ich dagegen bin schon wieder ganz anders, ich konzentrier mich nicht auf das auto vor mir, sondern schau einfach nach vorne. hat mir schon so manche situation gerettet auf der bahn, wenn sich einer dazu entschliesst einfach rauszuziehen und man das schon erkennt, obwohl man noch "meilenweit" davon entfernt wäre.
    das lässt sich schwer beschreiben. ich seh auch blitzer auf der bahn, die meine frau nicht mal ansatzweise registriert hätte. aber jeder is da anders, der eine heizt einfach drauf los, der andere klammert sich wie n anfänger ans lenkrad und pappt an der scheibe und wieder andere fahren eben wie ich. *lol*

  • Der mir entgegen kam hat das nicht bemerkt ich konte das Auto auch erst noch halten aber dann ging halt nichts mehr und ich bin seitlich rückwärts in den graben wie beim einparken fast.
    Allerdings sind in dem Graben diese Platten mit denen manche Gräben ausgebaut sind und da muss ich dann mit dem Kotflügel gegen geprallt sein.
    So wie es aussieht ist der Wagen leider schrott da er zu 80% verzogen ist.
    Ich weiß nur nicht was ich machen soll ausschlachten oder so verkaufen oder auf eine andere Karosserie aufbauen.
    Bilder von der Unfallstelle werd ich noch mal hoch laden.

  • Zitat von Bartxxl

    Meiner Meinung nach total unpassend sowas zu schreiben. zumal Khaaoos von sich selbst schreibt, wieviele Wagen er schon zerlegt hat.


    hi,


    naja.. ich hab zwar, wie geschrieben, auch schon blödsinnn gemacht, aber ich hab weder deswegen rumgejammert, noch um mitleid gebeten ^^


    weiterhin schrieb ich, dass ich u.a. deswegen kein mitleid habe, weil ich jeden tag immer wildere manöver auf der strasse beobachten darf, die mich derbe ankotzen. auch von e36 fahrern.


    klar hätt ich mich jetz auch 'fischartig' in die reihe der 'trauernden' einreihen können... man mag mir aber vllt eine eigene meinung zu dem thema zugestehen...


    Im Eingangspost, auf dass ich mich bezogen habe, wurde zudem was von 'schlechten Reifen, kaputten Gummies und zu schnell' geschrieben.....


    tut mir ja leid, aber das klingt für mich erstmal nach 'heizen auf teufel komm raus' und dafür hab ich kein verständnis.


    der te hats ja aber dann etwas besser erklärt und so hab ich dann auch von meinen verfehlungen berichtet...
    hätt' ich nicht getan, wenn ich wirklich eine 'Moralkeule' hätte schwingen wollen....


  • wollte dich nicht angreifen, war absolut nicht meine intension. mir gehts nur aufn sack, wenn bei jedem unfall sofort auf "raser" geschimpft wird. wenn ich auf der bahn jemandem mit 250 innen kofferraum baller, weil der idiot mit neunzig auf die linke zieht, bin auch ich schuld, weil ich rase.
    reifen, die den verkehrsregeln entsprechen, sind de facto gut. wenn du selber merkst, dass die dinger nicht mehr das gelbe vom ei sind und sie entsprechend als schlecht einstufst, ist das lobenswert, und wesentlich mehr, als 95% der autofahrer tun.


    die wilden manöver, die du ansprichst, kann ich sehr gut nachvollziehen. hab da nen e36-cabrio-fahrer in der gemeinde, da sag ich etz gar nix zu. ich denk, ich versteh dich schon richtig.
    scheisse passiert, seh ich genauso. wenn TE unschuldig ist, hat er leider pech, da hilft auch mein mitleid nicht. mir kommt blos die galle hoch, wenn pauschal auf raser eingeschlagen wird. die ganzen penner und vorfahrt-missachter, die die unfälle tatsächlich verursachen, richtet auch niemand hin.

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • mein beleid... hab das auch schon hinter mir, mein rahmen hat das selbe problem wie deiner aufm 2ten bild... hab nun hässliche spaltmaße an der tür :(

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]