Bescheidene Leistung 320i

  • Hallo, hab ein problem und zwar hat unser 320i touring bis ca. 3000 u/min eine recht bescheidene Leistung, komm ich über die 3000 dann mein ich ein rucken zu spüren und wird dann besser. zum vergleich meine tochter fährt 318i und beschleunigt um einiges besser, sind zwar bei mir bloß ein paar PS mehr aber die sollte man doch spüren.Reifen Quitschen beim anfahren nicht daran zu denken.
    Komisch aber war.Benzinverbrauch bei ca. 9,0 Liter also normal.
    laut Carsoft 6.5 keine fehler alles OK.
    Danke für eure hinweise

  • Hallo,


    ist dir dieses aus deiner Sicht magere Leistung bis 3000 U/min erst seit kurzem aufgetreten und war vorher nicht?


    Meiner ist auch ziehmlich müde, und erst ab ca. 3500 U/min geht er dann etwas besser. Der kleine B20 ist halt sehr träge, vorallem im unterem Drehzahl Bereich ;)


    Hat deiner schon Vanos? BJ?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Vanos ja sicher ist Bj. 04.1996 Motor M52.
    Hab nun schon einiges versucht, Teile Neu: Bezinfilter - Luftfilter - Kerzen, nun meinte der Freundliche Vieleicht Kat verstopft aber ca. 1200€ für einen reinen
    versuch ist mir doch zu teuer.

  • wenn der Kat zu wäre würdest du das hören :) und dann geht der auch ab 3000 U/min net gut...............


    Hast du schonmal mit einem anderen 320i ne Vergleichsrunde gedreht?

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Solltest du nicht vergleichen. Der 4 Zylinder hat ein ganz anderes Drehzahllaufbild. Wenn vergleich, dann mit einem identischen Motor.


    Und hast du nun den wagen so gekauft, und bist der Meinung das er zu schlapp wäre? Oder hast ihn schon länger und von heut auf morgen ist dieses Problem entstanden?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich hab ihn jetzt ca. 2.5 jahre, im winter kann ich dazu wenig sagen, es viel halt erst mit den sommerreifen so richtig auf. Km sagen zwar nichts aus, aber bin jetzt bei 128.317 KM also wäre das für den motor auch nicht viel. alle 10.000 Km
    neues öl. also da laß ich mich auch nicht lumpen denn alle 20.000 mit filter.

  • Welche Bereifung hat der Touring im Sommer? Serie oder was anderes?

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  • @ micha reifen 225/50 R15.


    war gestern nochmal beim freundlichen weil mir das keine ruhe lies, nun meinten sie das die kopfdichtung undicht wäre, und die ventile wären total verkorkt, Kopfdichtung und ventile neu einschleifen ca. 650€.
    Fuhr dann dann zu meiner freien (Autofit) der sagte mir ganz klar das der Kopfdichtung nichts fehlt, ich soll ihn da lassen das kriegen wir schon hin,
    gesagt getan. heute abgeholt läuft wieder super, 63€ für eine baypassbohrung. fragt jetzt aber bitte nicht was die da genau gemacht haben, ist mir das auch egal hauptsache er läuft wieder wie ich es gewohnt bin. glaube das es was mit dem abgasstrom zutun hat, aber wie gesagt chek ich das nicht so recht. es sei ein prob was eigentlich recht häufig bei bmw u. ford sei. er läuft und super freu ein kavalierstart kein prob mehr.
    ich bedanke mich für eure anregungen u. hilfe. danke an alle.Thread kann geschloßenwerden.http://www.e36-talk.com/images/smilies/Tasty.gif

  • baypaßbohrung ??? Hat Dein Wagen einen Herzinfakt ?? Mich würde auch mal interessieren was das ist ....
    Eine Baywatchbohrung könnte ich mir noch vorstellen bei D.Hasselhoff und P.Anderson ....:haha:

    [CENTER]
    [SIZE=3].... Anwender der Fahrfreude ...[/SIZE]




    [/CENTER]