Zwei Coupes im Visier

  • Der 325i hatte meines Wissens nach keine Klimaautomatik.


    Der Wagen ist ne totale Bastelbude.


    Nicht kaufen!


    Kauf dir den 320i und bau ihn günstig auf 325i oder mehr um wenn dir die Leistung nicht reicht.


    Das wäre meine Empfehlung.


    MfG


    Gerrit

  • hi,


    mal ohne scheiss...


    wenn die beiden karren echt interessant für Dich sind, dann schau vllt doch meinen mal an... da weisste dann zumindest genau, was gemacht worden ist, was nicht und was noch zu tun wäre....

  • erster eindruck hätt ich euch jetzt sofort zugestimmt, nr. 2 nicht, dann eher nummer 1.


    aber gibst nummer 2, wieder ne originale heckklappe und ne M heckschürze sieht der ganz passabel aus.


    ist zwar verbastelt hat aber auch 40t km weniger auf der uhr.


    müsstest mal probefahren, denke so wie das coupé aussieht, wird der jetzige fahrer net sehr alt sein und den wahrscheinlich auch kalt getreten haben.


    also ich würde zu wagen 2 tendieren, wenn er ne neue heckklappe, heckshcürze und nen originales lenkrad bekommt.



    solch ein angebot hätt ich mir letztes jahr auc hgewünscht.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Zitat von Black Cabrio

    Nummer 2 ist ein absolutes "No-Go", total verbastelt.
    Nummer 1 macht den vernünftigeren Eindruck.
    Für Khaaoos sein Hobel muss ich leider das gleiche wie bei Nummer 2 sagen aber übelst breite Pellen hat er ;)


    @Khaaos: Sorry ist nur meine Meinung


    hi,


    kein thema... jeder hat seine meinung, die ihm zusteht.
    aber mich würde ja interessieren, was deiner meinung nach genau mein auto zum 'no-go' macht und was (ausser den zugegebenermaßen 'suboptimalen' türpappen) den 'bastelbudencharakter' ausmacht.
    vllt kann ich ja, wenn sich das wirklich so darstellt, noch die eine oder andere korrektur vornehmen, bevor ich ihn endgültig zum verkauf freigeb' und bei mobile oder so einstell...

  • Zitat von Khaaoos

    hi,


    kein thema... jeder hat seine meinung, die ihm zusteht.
    aber mich würde ja interessieren, was deiner meinung nach genau mein auto zum 'no-go' macht und was (ausser den zugegebenermaßen 'suboptimalen' türpappen) den 'bastelbudencharakter' ausmacht.
    vllt kann ich ja, wenn sich das wirklich so darstellt, noch die eine oder andere korrektur vornehmen, bevor ich ihn endgültig zum verkauf freigeb' und bei mobile oder so einstell...


    "No-Go" galt nur dem blauen Coupe, der oben im Link ist.


    Bei deinem Hobel meinte ich nur verbastelt. Ich bin der Meinung das dein Innenraum (Lenkrad, Schaltknauf, Tacho, Türpappen usw.) zu verbastelt ist und für den Preis zu dem du Ihn anbietest, der Wagen zu viele Mängel und Km hat.

  • hi,


    ok.
    lt meiner definition ist 'verbastelt' allerdings ein zustand, der nicht ohne weiters behoben werden kann. also irgendwelche hingemurkste lufteinlässe oder so..
    lenkrad und schaltknauf sollte ja jeder noch mit geringem auwand tauschen können und ne tachofolie ist auch in 10 minuten gewechselt.
    die km sind hoch. ja.. allerdings mM nach kein k.o. kriterium.. und mängel hat er, ja... aber ich wette die beiden oben auch.... und ich bezweifel, dass die verkäufer so schonungslos alle bekannt geben, wie ich das getan habe...


    der erste im link hat riesige 25tkm und 40 ps ^^ weniger... kost dafür 400,- mehr. hat furchtbare felgen und (evtl sehr altes) serienfahrwerk und keinerlei angaben, wann mal irgendwas erneuert wurde.


    der zweite ist ein unfallwagen, die kilometer sind entweder runtergedreht oder er wurde nur kurzstrecke und durch die stadt geprügelt.
    keine angaben, ob mit billig- oder markenfedern tiefergelegt wurde und eben kein meter weniger 'bastelig' als meiner... ebenso keine angaben über wartungen etc..


    vor diesem hintergrund und den verlangten preisen find ich meinen dann immer noch besser ^^ auch, da nur marken und originalware verbaut und ständig was gewartet wurde.


    zudem wäre ja original-lenkrad noch vorhanden.
    schaltknauf kost vllt 50,-
    türpappen um die 60,-


    aber ich werd die hinweise dann für's endgültige angebot vllt. beherzigen und die 2-3 teile noch wechseln...

  • also ich hab das auto von khaaoos nie gesehen aber schenke dem logischerweise schonmal mehr vertrauen als nem ganz fremden.
    ich denke mal, hätt ich die wahl, so würde ich philips wagen auf jeden fall mit auf die liste setzen.
    verbastelt sind ja so gesehen alle wagen, die nicht mehr so original sind..es wird nur wenige geben, die ihren wagen günstig anbieten und an dem absolut nichts auszusetzen wäre. da habens schnäppchenjäger natürlich schwer..ein grund mehr, warum ich meinen lieber bei mir in der ecke rum stehen lasse.

  • hi,


    ich sag mal grundsätzlich sind die gebrauchtwagenpreise für 'unsere' modelle eh zu hoch. aber wenns der markt scheinbar hergibt, muss man die viele investierte kohle ja nicht wegwerfen...
    hab mal die aktuellen angebote bei mobile.de gecheckt...


    da


    einzig der rote in der mitte für knapp unter 3k ist halbwegs brauchbar bei den 'günstigeren'.. um ähnlich ausgestattet zu sein, müsste allerdings noch einiges investiert werden... der rest sind unfaller oder teurer...

  • ...hmm...also ich würde mal zu dem 1 Angebot tendieren..da der sehr gepflegt rüber kommt...was aber auch immer täuschen kann!!


    Da hilft nur eins...hin fahren..angucken..Probefahren..Dekra Gebrauchtwagen Check...un dann aufs Bauchgefühl hören...


    Zu Khaaoos...seinem...also ich sage immer lieber ein ehrlicher Wagen..als irgendwas raus geputztes..undruchsichtiges...!!
    Er legt ja wenigstens voll offen..was positiv was negativ un was gemacht wurde...find eich TOP..!!


    Allerdings...bin ich nach der Sache mit DANE auch nicht mehr so leichtgläubig was Forumsmitglieder betrifft...ohne jemand damit persönlich ansprechen zu wollen...aber ne gesunde Dosis Skepsis is immer gut!!


    Also viel Erfolg bei deiner Suche!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Den 320 kenn ich, hab ihn schon mal von draussen angeguckt, sah gut aus soweit, die Werkstatt wo der steht macht auch nen sauberen gepflegten Eindruck.
    Würd auf jeden Fall zu dem terndieren, da der 325 doch ziemlich runtergeritten aussieht und so gut geht der wirklich nicht.


    Von wo kommst du denn? Weil Dreis ist nicht allzu weit weg von mir.