Ist das auch ne M Front

  • Hi Leute hab mal ne frage.Ich könnte von dem roten unten auf dem bild die Frontstosstange bekommen. Er sagte es sei eine M Front. Die schaut aber ein bischen komisch aus. Er sagte es gibt eine M Technik 1 und 2. Er habe die 1er.
    Ich hab unten auch mal ein vergleichsbild von einer M rein. Da kommen die nebler schon ganz anders usw!

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Es gibt nur beim E30 und beim E46 eine M-Technik I und eine M-Technik II Stoßstange. Beim E36 gibt eine M-Technik- und eine M3 - Stoßstange. Sind von den Maßen absolut identisch nur mit dem Unterschied, dass die M-Technik mit den Querstreben versehen ist und die des M3 mit dem Gitter.

  • Zitat von BMWStreetracer

    Beim E36 gibt eine M-Technik- und eine M3 - Stoßstange. Sind von den Maßen absolut identisch nur mit dem Unterschied, dass die M-Technik mit den Querstreben versehen ist und die des M3 mit dem Gitter.


    Stimmt so nicht. Es gibt nur eine M-Aerodynamik-Stoßstange und eine M-Technik-Stoßstange und man kann sich beim Kauf der M-Technik-Stoßstange aussuchen ob man die Streben oder das Gitter haben möchte.


    M-Technik ist M3, ihr verwechselt M-Technik immer mit M-Aerodynamikpaket, genauso wie bei den glatten Schwellern. Glatte Schweller = M-Aerodynamik-Schweller, gedrehte Schweller = gleich M-Technik-Schweller.

  • ja danke dir Markus. Scheint die vom Aerodynamik paket zu sein.Passt auch,hab ich halt dann die :D

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]






  • stimmt, hab das letztes iwo gelesen, das soll nur so ein aufsatz auf die originale schürze sein.
    sieht aber verdammt nice aus.
    bei mir am bhf steht n compact mit der schürze rum, gefällt mir schon

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Zitat von Black Cabrio

    Stimmt so nicht. Es gibt nur eine M-Aerodynamik-Stoßstange und eine M-Technik-Stoßstange und man kann sich beim Kauf der M-Technik-Stoßstange aussuchen ob man die Streben oder das Gitter haben möchte.


    In gewisser Weise haben wir beide Recht, aber es gibt auch noch andere Unterschiede. Bei der M3 - Stoßstange (die des Coupe, Cabrio und Limo wieder nicht) sind die Löcher unten für die Lippe schon mit gebohrt (da das M3 Coupe serienmäßig mit der Lippe ausgeliefert wurde), bei der M-Technik nicht.


    Deswegen gibt es auch unterschiedliche Teilenummer:
    http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BG91&mospid=47433&btnr=51_2758&hg=51&fg=15
    http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CE51&mospid=47460&btnr=51_2758&hg=51&fg=15


    Im Endeffekt heißen hier alle beide M-Technik...ist Auslegungssache. :)


    Das ist ein sehr schönes Thema :)

  • Also es ist kein Aufsatz, was ich von dem bekomme. Sondern die komplette Stosstange.
    MFG
    Josch

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Zitat von Bmwcheftuner

    frag mal ob die haut auf die alte stosstange draufgeschoben ist.
    er gibt dir zwar die komplette front, aber das wurde iwann mal draufgebastelt


    So denke ich mir das auch, das er dir ne komplette Stoßstange verkauft hat aber nur ne Standart-Stoßstange mit dem M-Aerodynamik-Aufsatz. Würde ihm den ***** aufreißen dafür das er sie dir als M-Stoßstange verkauft hat.

  • Zitat von Black Cabrio

    M-Technik ist M3, ihr verwechselt M-Technik immer mit M-Aerodynamikpaket, genauso wie bei den glatten Schwellern. Glatte Schweller = M-Aerodynamik-Schweller, gedrehte Schweller = gleich M-Technik-Schweller.



    das stimmt so aber nicht!


    m-technik ist m-technik und m3 is m3...m-technik ist das gleiche wie m-aerodynamik...


    ichs elber bin ein ab werk m-technic 325 coupe gefahren...und da waren streben drin! also kannd eine aussage nicht stimmen
    für mich gibt es ne m-front(mit streben) und ne m3 front(ohne streben) :D

  • Ja schade ist nur schade das die M Lippe nicht passt, jetzt hab ich 56euro bei BMW umsonst ausgegeben, aber hab ja schon nen abnehmer gefunden.
    MFG
    Josch

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Zitat von -Tunc-

    das stimmt so aber nicht!


    m-technik ist m-technik und m3 is m3...m-technik ist das gleiche wie m-aerodynamik...


    ichs elber bin ein ab werk m-technic 325 coupe gefahren...und da waren streben drin! also kannd eine aussage nicht stimmen
    für mich gibt es ne m-front(mit streben) und ne m3 front(ohne streben) :D


    Was es für dich gibt ist egal, was BMW sagt zählt.


    Hier siehste z.B. mal M3-Schweller, achte drauf was unter Supplement steht ;)
    http://de.bmwfans.info/origina…995/07/mg-51/ill-51_2761/


    oder hier ne M3-Heckstoßstange und rate mal was wieder unter Supplement steht :D
    http://de.bmwfans.info/origina…995/07/mg-51/ill-51_2760/


    Außerdem habe ich mir vor kurzem bei BMW eine nagelneue M-Technik (M3) Frontstoßstange gekauft und ich konnte mir aussuchen ob ich die Streben oder das Gitter haben möchte und selbstverständlich fürs Gitter entschieden :D
    Die Schweller (gedreht) hab ich mir da auch gekauft und rate mal was auf der Rechnung stand, M-Technik stand da drauf ;)
    Das gleiche bei den Türleisten (mit ///M3 als Emblem) stand auch M-Technik auf der Rechnung.

  • und was geht da preislich so?
    was kosten die schweller :D und was die front..
    wird ja net billig sein :D

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]