Welche Reifengröße?

  • Hallo Leute, habe eben ein paar schöne Felgen entdeckt und nun wollte ich mal fragen was für Reifengrößen ich damit betreiben kann. Felgengröße ist 7 x 15 - Lochkreis 5/120, ET 35. Habe absolut keinen Plan. :(

  • Ne, dann haben die wirklich nichts. Mal weitersuchen. Dann nehme ich lieber 17 Zoll. Die sind auch schon eingetragen. Hat sich BMW wohl damals nicht lumpen lassen.:D War nämlich ein Vorführwagen bei BMW in München.:cool:

  • wo wir gerade bei lochkreis und so sind :)!
    passen felgen vom 'E34 auf den E36 rauf??
    der lochkreis müsste ja fast der gleiche sein oder lieg ich da falsch??
    bitte um antwort
    greetz oliver

  • Zitat von lowrider56

    wo wir gerade bei lochkreis und so sind :)!
    passen felgen vom 'E34 auf den E36 rauf??
    der lochkreis müsste ja fast der gleiche sein oder lieg ich da falsch??
    bitte um antwort
    greetz oliver


    Hallo,
    der Lochkreis müsste der gleiche sein, aber ich glaube mit der ET wirds auf
    E36 schwierig.
    Gruß

    :bmw-smiley: WeissBlau320
    [CENTER] [SIZE=3][SIZE=4][/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Wenn du net viel an der Karosserie machen willst würde ich dir auch 8x17 empfehlen mit 215/40 ZR17. Ich find eh dat 17 Zoll dem E36 am besten steht.

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Hallo Leutz,

    erstmal guten rutsch ins neue Jahr !!

    Ich habe nen e36 316i mit der 1,9L-Maschine ( Compact ) :) und ich habe vor, mir nen Satz Brock B1 in 9x16 ET 15 mit 215/40/16er Reifen zu montieren - TÜV sagt alles klar, evtl. vorne Bördeln - Fertig.

    Was fahrt ihr so ?? Hat jemand andere Felgen mit der Reifengrösse ?? :confused:

    Will keine 225/50/16er - Schweineteuer und hässlich:(
    17-Zoll finde ich zu gross für den Wagen.:D

    Gebt mal eure Meinungen her.

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • also ich fahre 18 zoll bbs, vorne 225/40, hinten 245/35. musste zwar die radlaufkannte leicht ausstellen, aber das wars dann auch schon. ich finde 16 zöller im e36 radkasten zu klein, besonders wenn das auto schön tief ist, dann ist im radhaus vor und hinter dem reifen noch voll des loch, ausser man hat so vollgummi reifen wie 225/55r16. das sieht dann voll komisch aus und wenn der kotflügel einigermassen mit dem reifen abschliessen soll, muss man mit 16 zoll die kiste echt gut runter lassen. 17 zoll sind n guter kommpromiss wenn man ne schöne optik will und nix an den kotflügeln machen möchte , dann gehen 8 oder 8,5 X 17 mit et 35 rum gut in den radkasten rein. da dann 215 oder 225 /40 17 drauf und gut is.