Schweller/Stoßstangen Lackieren

  • Hallo, ich hab ne Limo Bj. 92 und da sind dummerweise die Schweller/Stoßstangen nicht lackiert, kann man die schweller demontieren um sie lakieren zu lassen? Für mich sieht das so aus als seien die ein fester bestandteil der Karrosse. Mal angenommen die kann man demontieren, was schätzt ihr würde es kosten die 4 Teile lackieren zu lassen?

    Mfg Chris

  • Abmontieren dürfte kein Thema sein.
    Es sei denn, es sind keine Zubehörleisten (Rieger)
    Die Originalen sind schwarz sie sind fest dran.
    Lackieren, naja, ein Liter brauchste, und der kostet, wenns Perlmutt Lack ist wie bei mir ca 50€ + 16%
    Lackieren würde ich sagen, wenn dus billig bekommst 180 €

  • Das Problem dabei ist nur, daß Du die Stoßstangen nicht einfach lackieren kannst.
    Die sind glaub ich aus PP und PP kann man nicht lackieren. Die original lackierten sind aus einem anderen Kunstsoff (steht irgendwo innen drauf).
    Schau da auf jeden Fall vorher nach.
    Und die schwarzen Schweller sind fest mit der Karosserie verbunden. Wenn, dann mußt Du sie am Auto lackieren lassen.

  • also die teile kann man lackieren die schweller bekommst du nicht raus aber die stoßstangen.
    kleiner tip räder abdecken schweller oberhalb abkleben da müßte eine kante sein dann 30-40cm papier an der tür hoch
    schweller mit 800 er papier anschleifen
    stoßstangen abbauen mit 800er schleifen nur anrauhen so das es matt ist
    alles entfetten am besten mit silikonentferner
    dann bei plastik kunststoffhaftvermittler in 2 dünnen schichten rüber so das es deckend ist kurz warten und dann 5 minuten später die farbe rüber in meheren dünnen schichten gegebenenfalls klarlack kommt auf deinen lack an
    kostet alles nichtmal 100€ und 5 stunden arbeit