Hi Leute,
bei mir steht ein Fahrwerkswechsel an da mein aktuelles Fahrwerk (///M-Technik Dämpfer mit H&R 60/30 Federn) mir persönlich mittlerweile zu tief ist, dem TÜV zu tief ist, dem Gesetz zu tief ist und die Dämpfer nach 157tkm davon 40tkm mit den Federn einfach fertig sind. Fahrkomfort ist mittlerweile auch bei 0 angekommen, genau so wie die Fahrdynamik.
Nach langem hin und her was ich tun könnte habe ich mich aus Preis / Leistungstechnischer sicht für ein H&R Cup Kit entschieden.
Jetzt ist die Frage welches ich nehmen soll, 60/40 oder 35/15?
Von der höhe her will ich ca. auf 51 cm Lichtaustrittskante kommen. Somit also ca. 3 cm höher wie zur Zeit. Die ausgelutschten Dämpfer in Verbindung mit den gesetzten Federn liegen zur Zeit so bei 70+.
Die Frage ich jetzt:
Wie Fallen die Fahrwerke aus und was kann ich an den Fahrwerkskomponenten ändern um es hinzubiegen wie ich es möchte. Ich denke mal 60/40 wird zu tief, 35/15 wird zu hoch sein.
Sind die H&R Fahrwerke tendenziell tiefer?
Welchen Weg würdet ihr nehmen?
Das 35/15 z.B. mit anderen Domlagern etwas runter holen oder das 60/40 mit Schlechtwegepacket oder M3 Versteifungsplatten etwas hoch holen?
Was gibt es noch für Möglichkeiten den Höhenstand anzupassen?
Gibt es flacherer Domlager, evt. sogar von BMW, sind M3 3.0 oder M3 3.2 oder AVUS Serie flacher? Gibt es flachere Gummiunterlagen wie die vom M-Technik Dämpfer, z.B. vom M3? Was von den Z3 Modellen? Irgendwas von den Editions? M3 GT, Limited Sport, Clubsport, Class II?